Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GermanMine Forum - Der Deutsche Minecraft Server. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ben

MZorno

Beiträge: 1 720

Minecraftname: MZorno

Herkunft: Hessen

  • Nachricht senden

21

05.03.2013, 01:35

Achso ^^
Ingame heiße ich MZorno!

Snipe88

Put your hands up to the Snipe

  • »Snipe88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Minecraftname: Snipe88

Herkunft: Schleswig-Holstein

  • Nachricht senden

22

05.03.2013, 06:16

Snipe Avis und Kiwis fragen sind doch beide gleich wieso sagst du bei Avi ja und bei Kiwi nein?
Nö, ist nicht das Gleiche. Und dasselbe auch nicht ^^ Kiwi will die Regel "umgehen", indem er erst einzelne GS anlegt und bei einem zahlungswilligen Käufer einfach die Grenzen bricht. Das ist nicht gewollt. Avi jedoch fragt, ob man mehrere Grundstücke nach Bebauung auf Wunsch verbinden darf, was konform mit der neuen Regel ist.
Finde man sollte die Regel nicht aufstellen ist einfach nur sinnlos =/
Das ist sehr schön. Sie ist aber schon eingeführt. ^^
Stellzu mich Fragge!
Meine Homepage

Snipe88

Put your hands up to the Snipe

  • »Snipe88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Minecraftname: Snipe88

Herkunft: Schleswig-Holstein

  • Nachricht senden

23

05.03.2013, 06:18

Ich hoffe jetzt einfach mal dass wenn man etwas richtig Großes vor hat einem trotzdem die Möglichkeit offen steht um die Genehmigung eines großen Grundstückes zu bitten. Aber ich schätze mal das Verbot richtet sich an die vielen vielen 100x100 und größer GSe, die im Moment immer versteigert werden. Es soll halt nicht die Regel sein halbe Erweiterungen sofort wieder an den Mann zu bringen.

Und Ben ich glaub dass sich die zwei Antworten auf zwei verschiedene Situationen bezieht.
Es ist also erlaubt, dass wenn jemand bereits ein GS mit einem Gebäude bebaut hat, dass er sich das NachbarGS noch dazuholt.
Aber es ist verboten von Vornherein zu sagen wenn ich kein größeres als 50x50 bekomme, dann nehm ich halt zwei benachbarte 40x40 GSe und lass sie verbinden.

Ach ja auf die Form des GSes wird es ja nicht ankomen. Ich schätze mal dass es keinen größeren Flächeninhalt als die 2500 Klötze haben darf? (sorry wenn das jetzt schwer nach Schule klingt)

Schön, dass wenigstens eine nachdenkt, bevor sie schreibt. :emoticon-0148-yes:
Solang der Flächeninhalt von 2500 Blöcken gewahrt ist, ist die Form euer Ding. Richtig.
Stellzu mich Fragge!
Meine Homepage

Snipe88

Put your hands up to the Snipe

  • »Snipe88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Minecraftname: Snipe88

Herkunft: Schleswig-Holstein

  • Nachricht senden

24

05.03.2013, 06:21

ich finde es irgendwie auch wie alex, denn irgendwie wird immer mehr verboten :S ist jetzt nix gegen das Serverteam etc. aber irgendwann kommt es noch dass wir sogar nur noch eine bestimme menge cheaten können, es wird immer mehr und mehr eingeschränkt, ich finde man sollte mehr "freiraum" lassen und nicht alles so "einsperren" ich weiss es gibt viele "Störenfriede" und die die was unbedingt kaputt machen wollen aber :S
und das wegen den GS, dann kommen keine grossen Bauwerke mehr und nix oder wie? :S

Genau, und wenn es so wie jetzt weitergeht, liegen irgendwann alle Städte nebeneinander, da es pro Stadt 50 solcher Grundstücke gibt. Da aber jeder Spender nur noch eine Stadt haben darf, war es das dann mit eurer Stadt.
Und jetzt zum letzten Mal: Lest euch die Regel durch, bevor ihr fragen stellt! Ständig kommen Doppel-Fragen, das ist unnötig!
Stellzu mich Fragge!
Meine Homepage

Sothsch

Chaotischer Disziplinator !

Beiträge: 861

Minecraftname: Naris_

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

25

05.03.2013, 07:09

Also ich finde die Idee sehr gut, denn nach meiner Erfahrung werden große Grundstücke nicht von Usern bebaut, wenn dann sehr unschön. Also die 50x50 Grenze finde ich nicht zu groß und nicht zu klein, denn dies ist ausreichend für sehr große Gebäude. Außerdem können doch Spender, wenn sie was wirklich großes bauen wollen, dies doch einfach in ihrer Stadt tun oder einfach im Freebuild oder ?
Ex-Supporter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sothsch« (05.03.2013, 07:17)


Unportant_

OTTOnormalverbraucher

Beiträge: 951

Minecraftname: Unportant_

Herkunft: Brandenburg

  • Nachricht senden

26

05.03.2013, 07:15

Wenn 50x50 die Grenze ist, darf man dann auch 54x46? =o

Sothsch

Chaotischer Disziplinator !

Beiträge: 861

Minecraftname: Naris_

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

27

05.03.2013, 07:18

Wenn der Flächeninhalt, also Seite a mal Seite b nicht über dem Wert 2500 liegt schon.
Ex-Supporter

USS

Lead officer of support and community management in administrative position since september 2011!

Beiträge: 6 644

Minecraftname: USSvoyagerNx2

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

28

05.03.2013, 07:23

von mir aus ja. Du kannst von mir aus auch sonstirgendwelche Abweichenden Maße nehmen, solange sie unter, bzw. nur seeehr knapp und nur, wenns iwie einfach unpassend wäre sie wesentlich kleiner zu machen, 50x50 sein. Es wird denke ich auch keiner, ausgenommen Snipe, jedesmal mit nem Maßband durch die Städte rennen und alles nachmessen... Ich denk mal, dass werden wir alles so ein bissl mitm Augenmaß beurteilen ;)

mfg USS
MINE LONG AND PROSPER
:thumbsup: :thumbsup:
Drück es harrrrt!

29

05.03.2013, 08:24

ne Frage, wie sieht das denn mit FarmGS'en aus?

achja wegen oben, stimmt :)

playhusterboy

Donator (Profi)

Beiträge: 808

Minecraftname: playhusterboy

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

30

05.03.2013, 11:55

ich habe jetzt noch ein 100x100GS wird das jetzt auch abgerissen? ist auch schon etwas bebaut


Glück gehabt!! :D
mit freundlichen Grüßen playhusterboy ;D

Snipe88

Put your hands up to the Snipe

  • »Snipe88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Minecraftname: Snipe88

Herkunft: Schleswig-Holstein

  • Nachricht senden

31

05.03.2013, 12:29

ne Frage, wie sieht das denn mit FarmGS'en aus?

achja wegen oben, stimmt :)
Farm-Grundstücke befinden sich meist nicht in Städten, da sie dort unerwünscht sind. Bei Avicularias Farm-Stadt ist es wiederum etwas anderes. Dort sind derartige Größen für Farmen erlaubt.
Stellzu mich Fragge!
Meine Homepage

HyPnO

PHP, Lua, Java: Choose your Poision.

Beiträge: 416

Minecraftname: HyPnO

Herkunft: Schleswig-Holstein

  • Nachricht senden

32

05.03.2013, 13:41


Es wird denke ich auch keiner, ausgenommen Snipe, jedesmal mit nem Maßband durch die Städte rennen und alles nachmessen...


Ich schaue mir beim auswählen schon die Maße an, wenn man jedoch vorher schon sieht "ähhhm, soll da Big Foot ein Haus bauen", dann ist selbst das schon überflüssig ^^
Ex-Supporter


wohnt dpnm in einem haus oder in einer wohnung?
Nee Aber bald
WTF?!
Wohnst du in einem Pappkarton auf der Straße? o_O


USS

Lead officer of support and community management in administrative position since september 2011!

Beiträge: 6 644

Minecraftname: USSvoyagerNx2

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

33

05.03.2013, 16:44

sag ich ja, erst das Augenmaß und wenn das dann sagt ouuhh, das is kritisch, dann wird halt nachgemessen ;)
MINE LONG AND PROSPER
:thumbsup: :thumbsup:
Drück es harrrrt!

Zylakant

MoWl! ! ಠ_ರೃ

Beiträge: 3 422

Minecraftname: Zylakant

Herkunft: Niedersachsen

  • Nachricht senden

34

05.03.2013, 16:50

größere projekte sind ja dennoch weiter erlaubt so wie ich das verstanden habe ? also das der stadtbesitzer selbst iwas großes tolles baut nur sind solche grundstücke halt verboten die vertickt werden sollen, oder hab ichs falsch verstanden, hab mich ja eig rausgehalten aus dem thema ^^

Avicularia

Bürgermeister von golden city

Beiträge: 794

Minecraftname: Avicularia

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

35

05.03.2013, 17:03

Ich vertrau jetzt einfach mal drauf dass wenn jemand wirklich eine tolle Idee verwirklichen möchte, egal ob Stadtbesitzer oder anerkannter und seine Fähigkeiten bereits unter Beweiß gestellter Stadtbewohner, man bei euch mal anklopfen kann und auf ein offenes Ohr stößt.
Kommt uns besuchen auf der golden city Facebook Seite
ihr findet uns unter: Avicularia Goldencity


Habt ihr schon die neuste Ausgabe der GermanMine News gelesen? Guckst du hier

ConStrucTion

Anfänger

Beiträge: 9

Minecraftname: ConStrucTion

Herkunft: Hessen

  • Nachricht senden

36

05.03.2013, 17:12

Ich komm nicht ganz mit, deswegen frag ich lieber noch einmal nach, tut mir leid wenn ich dabei was überlesen hab.

Also:
Ich habe außerhalb der Stadt/Städte ein protectetes Gebiet das ca 70*70 ist. Darauf bau ich was großes was auch schon fast fertig ist von der Grundausstattung.

Frage 1) Gilt die 50/50 Beschränkung auch für die Wildnis?

Frage 2) Abriss steht also nicht an weil es schon länger da ist oder?

Frage 3) Erweiterungen des G's wären nach der Regel ja ausgeschlossen, aber wie siehts aus wenn ich was neues daneben bauen möchte?

Danke für die Beantwortung :)

37

05.03.2013, 17:30

bist du spender construct und hast eine stadt? wenn nein, dann betriffts dich soviel ich weiss nich...

Ben

MZorno

Beiträge: 1 720

Minecraftname: MZorno

Herkunft: Hessen

  • Nachricht senden

38

05.03.2013, 17:45

1) Ich glaube schon.
2) Nein es wird nicht abgerissen.
3) Kommt drauf an was du bauen willst glaube ich.
Ingame heiße ich MZorno!

Zonto

Anfänger

Beiträge: 20

Minecraftname: Zonto

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

39

05.03.2013, 17:46

würde mich gerne der ersten frage von ConStrucTion anschliesen und zum tehma das spender meisten "shönere" gs bauen würde ich nicht zustimmen sehe sehr viel was von spielern gebaut werden (sogar ich selber) das viel schöner ausieht als andere spieler aber egal zurück zum tehma ich hatte mir vorgestern ein 100x100 gs gekauft schon bezahlt aber noch nicht fertig gemacht daf ich das nun haben oder wird mir das geld zurück erstatet?

Snipe88

Put your hands up to the Snipe

  • »Snipe88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Minecraftname: Snipe88

Herkunft: Schleswig-Holstein

  • Nachricht senden

40

05.03.2013, 18:13

Vorgestern ungleich gestern. Gestern gleich Regeleintritt...
Nein, ein Gs in der Wildnis ist ausgenommen. Es geht um Städte
Stellzu mich Fragge!
Meine Homepage