Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GermanMine Forum - Der Deutsche Minecraft Server. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Snipe88

Put your hands up to the Snipe

  • »Snipe88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Minecraftname: Snipe88

Herkunft: Schleswig-Holstein

  • Nachricht senden

1

04.03.2013, 19:32

Größe von Grundstücken

Hallo liebe Spieler/-innen!
Uns, dem Serverteam, fällt es immer häufiger auf, dass Stadterweiterungen für Riesengrundstücke "missbraucht" werden. Dies ist jedoch nicht Sinn und Zweck einer Stadterweiterung. So kann es nicht sein, dass direkt nach einer Erweiterung die gesamte Fläche für ein Grundstück genutzt wird und kurze Zeit später wieder eine Erweiterungsanfrage folgt.
Aus diesem Grunde wird die maximale GS-Größe zukünftig auf die Maße von maximal 50x50 begrenzt. Zuwiderhandlungen führen zu erheblichen Sanktionen.
Bitte beachtet diese Regel, denn so ersparen sich alle Seiten unnötigen Stress ^^
Stellzu mich Fragge!
Meine Homepage

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »USS« (24.04.2013, 13:51)


Jomar

Fleischereifachverkäufer

Beiträge: 1 129

Minecraftname: Jomar

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

2

04.03.2013, 19:40

Gut so, bis ein 100x100 Gs bebaut ist dauert es auch sehr lange, und 2. Gibt es nocht mehr de ganzen riesen Gs versteigerungen
Leute,
die sagen,
man soll sich nicht über Kleinigkeiten aufregen,
hatten mit Sicherheit noch nie eine Mücke im Schlafzimmer gehabt



Wettbüro Jomar&Android
Wettbüro Jomar&Android by Jomar und AndroidPaul
Die Zahlen beim Screen! Ein kleiner Tipp

1 Jahr Jomar!

Beiträge: 144

Minecraftname: leif_hunter

Herkunft: Schleswig-Holstein

  • Nachricht senden

3

04.03.2013, 19:40

aber wenn jetzt EINER ein großprojekt in einer city machen will kann man dann irgendwie regeln?

FELIxX_555

Donator (Profi)

Beiträge: 981

Minecraftname: FELIxX_555

Herkunft: Österreich

  • Nachricht senden

4

04.03.2013, 19:41

Eine Frage in meiner Stadt sind mehrere 80x80 Gs'e muss ich diese abreißen oder darf ich sie noch behalten?

Avicularia

Bürgermeister von golden city

Beiträge: 794

Minecraftname: Avicularia

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

5

04.03.2013, 19:51

Und wie siehts aus wenn jemand ein Grundstück gekauft hat, dieses bebaut und sich danach das Nachbargrundstück dazuholen möchte. Das GesamtGS wäre dann auch größer. Wäre das dann erlaubt?
Kommt uns besuchen auf der golden city Facebook Seite
ihr findet uns unter: Avicularia Goldencity


Habt ihr schon die neuste Ausgabe der GermanMine News gelesen? Guckst du hier

Fabian335

Minecraft im RL // Einfahrt mit Spitzhacke zerkloppt :D

Beiträge: 1 947

Minecraftname: Fabian335

Herkunft: Sachsen-Anhalt

  • Nachricht senden

6

04.03.2013, 19:56

Ich würde auch gerne wissen, wie ich zukünftig meine Projekte realisieren soll, wenn ich nicht auf Große Grundstücke bauen darf.
Eine Fläche irgendwo in der Landschaft kommt dann auch nicht in Frage wegen der sch...önen Aussage ,,Keine extra WE Arbeiten für Spieler'', oder? ^^
Willst du sehen, was ich so schon gebaut habe?

Dodako

Donator (Meister)

Beiträge: 1 733

Minecraftname: Dodako

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

7

04.03.2013, 19:57

@felix abreißen !
Für was brauch ich Atomkraftwerke? Bei mir kommt der Strom aus der Steckdose !


killer2011

wer das liest ist doof.

Beiträge: 753

Minecraftname: _killer2013_

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

8

04.03.2013, 20:11

ich habe jetzt noch ein 100x100GS wird das jetzt auch abgerissen? ist auch schon etwas bebaut

Fabian335

Minecraft im RL // Einfahrt mit Spitzhacke zerkloppt :D

Beiträge: 1 947

Minecraftname: Fabian335

Herkunft: Sachsen-Anhalt

  • Nachricht senden

9

04.03.2013, 20:17

Killer ich denke nicht, weil es wäre ja mal echt unfair, wenn einfach dein GS abgerissen wird wobei es schon bebaut wurde.
Außerdem steht im Text das Wörtchen ZUKÜNFTIG, was wohl heißen soll, dass nur die später gebauten und noch nicht benutzen Riesengs abgerissen werden. ^^
Willst du sehen, was ich so schon gebaut habe?

killer2011

wer das liest ist doof.

Beiträge: 753

Minecraftname: _killer2013_

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

10

04.03.2013, 20:19

Killer ich denke nicht, weil es wäre ja mal echt unfair, wenn einfach dein GS abgerissen wird wobei es schon bebaut wurde.
Außerdem steht im Text das Wörtchen ZUKÜNFTIG, was wohl heißen soll, dass nur die später gebauten und noch nicht benutzen Riesengs abgerissen werden. ^^
ou hab ich überlesen das ZUKÜNFTIG ;D

Kiwilino

Lecker, Kiwi :3

Beiträge: 2 323

Minecraftname: Kiwilino

Herkunft: Hamburg

  • Nachricht senden

11

04.03.2013, 20:20

Darf man, wenn man mehrere kleine Grundstücke hat, auf Wunsch des Users, sie verbinden und daraus dann eins machen, das größer als 50*50 ist?


Name: Kiwilino
Erster Login: 21.05.2012, 20:05:00 Uhr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kiwilino« (04.03.2013, 22:32)


FELIxX_555

Donator (Profi)

Beiträge: 981

Minecraftname: FELIxX_555

Herkunft: Österreich

  • Nachricht senden

12

04.03.2013, 20:24

@felix abreißen !


Edit:Es sind nur 3 und schon bebaut.Noch immer abreißen?

Und wie steht es mit Avi's Frage,würde mich nämlich auchinteressieren.

Dodako

Donator (Meister)

Beiträge: 1 733

Minecraftname: Dodako

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

13

04.03.2013, 20:32

Alle Gs, auf denen schon etwas gebaut ist können bleiben, alle, die schon da sind, aber noch zu verkaufen sind werden abgerissen und es werden vor allem keine neue gebaut!
Für was brauch ich Atomkraftwerke? Bei mir kommt der Strom aus der Steckdose !


Snipe88

Put your hands up to the Snipe

  • »Snipe88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Minecraftname: Snipe88

Herkunft: Schleswig-Holstein

  • Nachricht senden

14

04.03.2013, 20:36

aber wenn jetzt EINER ein großprojekt in einer city machen will kann man dann irgendwie regeln?
Dann schreibt mir eine PN im Forum und ich schaue es mir an. Eine Umgehung der neuen Regel ist nicht im Sinne des Serverteams.
Eine Frage in meiner Stadt sind mehrere 80x80 Gs'e muss ich diese abreißen oder darf ich sie noch behalten?
Siehe Doda: Abreißen.
Und wie siehts aus wenn jemand ein Grundstück gekauft hat, dieses bebaut und sich danach das Nachbargrundstück dazuholen möchte. Das GesamtGS wäre dann auch größer. Wäre das dann erlaubt?
Solange es nicht zur Regel wird, ja. Bekommen wir raus, dass dies bewusst geschieht, um dennoch größere Grundstücke zu verkaufen, treten ebenso Sanktionen in Kraft.
ich habe jetzt noch ein 100x100GS wird das jetzt auch abgerissen? ist auch schon etwas bebaut
ALLES, was schon verkauft ist, ist verkauft. Ab heute werden keine Grundstücke von einer größeren Grundfläche als 50x50 protected!
Darf man, wenn man mehrere kleine Grundstücke hat, auf Wunsch des Users, sie verbinden und daraus dann eins machen, das größer als 50*50 groß ist?
Nein.
@felix abreißen !


Edit:Es sind nur 3 und schon bebaut.Noch immer abreißen?

Und wie steht es mit Avi's Frage,würde mich nämlich auchinteressieren.
Da sie vor der Regelbekanntgabe noch frei waren: Klotzis zurück und abreißen.
Stellzu mich Fragge!
Meine Homepage

FELIxX_555

Donator (Profi)

Beiträge: 981

Minecraftname: FELIxX_555

Herkunft: Österreich

  • Nachricht senden

15

04.03.2013, 20:39

Was jetztßDoda sagt die User können das Gs behalten du hast gesagt nein.....

Snipe88

Put your hands up to the Snipe

  • »Snipe88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 205

Minecraftname: Snipe88

Herkunft: Schleswig-Holstein

  • Nachricht senden

16

04.03.2013, 21:05

Wenn sie vor 19:35 bebaut waren, dürfen sie bleiben. Alles danach zählt nicht und wird abgerissen.
Stellzu mich Fragge!
Meine Homepage

Ben

MZorno

Beiträge: 1 720

Minecraftname: MZorno

Herkunft: Hessen

  • Nachricht senden

17

05.03.2013, 00:01

Snipe Avis und Kiwis fragen sind doch beide gleich wieso sagst du bei Avi ja und bei Kiwi nein?
Ingame heiße ich MZorno!

98alex

Donator (Meister)

  • »98alex« wurde gesperrt

Beiträge: 2 461

Minecraftname: 98alex

Herkunft: Bayern

  • Nachricht senden

18

05.03.2013, 00:21

Lass die User doch grössere Gse haben naund?
In minecraft soll man sich ausleben und dazu gehören halt auch mal Grössere Projekte, die in ner Stadt schöner aussehn als irgentwo am arsch der Welt.
Finde man sollte die Regel nicht aufstellen ist einfach nur sinnlos =/
Muss der mod halt mehrmals erweitern, ist immerhin eure aufgabe.
Bin gegen die Regel und würde sie nicht einführen, denk mal die meisten User sehn es genau so.
Man kann die Grösse auch auf 100x100 Festlegen, dann wäre es noch ok.
Youtube acc: Klick Mich

19

05.03.2013, 00:24

ich finde es irgendwie auch wie alex, denn irgendwie wird immer mehr verboten :S ist jetzt nix gegen das Serverteam etc. aber irgendwann kommt es noch dass wir sogar nur noch eine bestimme menge cheaten können, es wird immer mehr und mehr eingeschränkt, ich finde man sollte mehr "freiraum" lassen und nicht alles so "einsperren" ich weiss es gibt viele "Störenfriede" und die die was unbedingt kaputt machen wollen aber :S


und das wegen den GS, dann kommen keine grossen Bauwerke mehr und nix oder wie? :S

Avicularia

Bürgermeister von golden city

Beiträge: 794

Minecraftname: Avicularia

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

20

05.03.2013, 01:07

Ich hoffe jetzt einfach mal dass wenn man etwas richtig Großes vor hat einem trotzdem die Möglichkeit offen steht um die Genehmigung eines großen Grundstückes zu bitten. Aber ich schätze mal das Verbot richtet sich an die vielen vielen 100x100 und größer GSe, die im Moment immer versteigert werden. Es soll halt nicht die Regel sein halbe Erweiterungen sofort wieder an den Mann zu bringen.

Und Ben ich glaub dass sich die zwei Antworten auf zwei verschiedene Situationen bezieht.
Es ist also erlaubt, dass wenn jemand bereits ein GS mit einem Gebäude bebaut hat, dass er sich das NachbarGS noch dazuholt.
Aber es ist verboten von Vornherein zu sagen wenn ich kein größeres als 50x50 bekomme, dann nehm ich halt zwei benachbarte 40x40 GSe und lass sie verbinden.

Ach ja auf die Form des GSes wird es ja nicht ankomen. Ich schätze mal dass es keinen größeren Flächeninhalt als die 2500 Klötze haben darf? (sorry wenn das jetzt schwer nach Schule klingt)
Kommt uns besuchen auf der golden city Facebook Seite
ihr findet uns unter: Avicularia Goldencity


Habt ihr schon die neuste Ausgabe der GermanMine News gelesen? Guckst du hier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Avicularia« (05.03.2013, 01:13)