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Vandug

Volltr0ttlfailbobarchitekt of DOOM!

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1

22.08.2025, 20:08

Mobarena-Update – Perks & Level

Unsere Mobarena bekommt ein großes Update: ein neues Perk- und Levelsystem.

Arena-Erfahrung & Level
Ab sofort sammelt ihr Arena-Erfahrung, wenn ihr Mobs in den Mobarenen erledigt. Je stärker die Gegner, desto mehr Erfahrung gibt es. Mit genug gesammelter Erfahrung steigt ihr im Arena-Level auf – und für jedes Level erhaltet ihr einen Perk-Punkt.

Perks & Verbesserungen
Mit Perk-Punkten könnt ihr grundlegende Attribute eures Charakters gezielt verbessern, darunter:
  • Leben
  • Rüstung
  • Schaden
  • Angriffsgeschwindigkeit
  • Angriffsreichweite
  • Laufgeschwindigkeit
  • Standfestigkeit (weniger Rückstoß)

Jeder Perk hat mehrere Stufen (meist 1–10 oder 1–5), sodass ihr eure Punkte beliebig investieren könnt. Eure Perks könnt ihr über den NPC am Spawn der Mobarena /warp mobarena festlegen. Sämtliche Funktionen sind auch verfügbar über den Befehl /arena.
Wichtig: Alle Verbesserungen gelten nur innerhalb der Mobarena. In der Hauptwelt und anderswo bleibt alles wie gewohnt. Das System soll euch also in der Arena einen Schub geben, ohne das restliche Gameplay durcheinanderzubringen.

Wir hoffen, dass das Levelsystem sowohl für erfahrene Mobarenaspieler neue Motivation bringt, aber vor allem auch euch Mobarena-scheuen Usern die Arenen ermöglicht. So könnt ihr euch hocharbeiten und eure Grundattribute verbessern um auch die schwereren Mobarenen zu besiegen.

Das Arena-System ist frisch aus der Entwicklung und wir werden beobachten inwieweit wir Anpassungen machen müssen, damit es fair gestaltet ist. Über Feedback freuen wir uns natürlich.

David_Craft_

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2

23.08.2025, 15:16

Grundsätzlich gut - hilft Spielern höhere Arenen zu erreichen aber gleichzeitig müssen dann schwerere Arenen her, damit es immer eine Herausforderung gibt.

Momentan, wenn man teure Items besitzt UND damit umgehen kann, sind die meisten Arenen schon sehr einfach und werden dann für diese Leute noch einfacher.
Also so eine 11/10 und 12/10 wären mit dieser Neuerung sicher gut um lohnenswerte Herausforderungen beizubehalten (die neuen Items dort müssten sich auch lohnen, nicht wie in der 10)

Wirklich positiv zu sehen das es in letzter Zeit solche Updates gibt.
"Es kommt nicht auf die Ausrüstung an, sondern auf den Skill"

commander33

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3

23.08.2025, 22:59

Ich finde da DavidCrafts Anregung und Idee sehr gut und schließe mich dem an :)

xXMediaXx

Fischerkönig

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4

24.08.2025, 18:08

Dann sollten ja die Mobarena Item Preise runtergehn :P
Für Aquariumsausstattung und anderen Unterwasserbedarf - /warp Mediamarkt
Verzauberungen, Werkzeuge, Trialchamber-/Raidpotions - Shop in der Hauptstraße /warp shops
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Vandug

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5

24.08.2025, 21:31

Momentan, wenn man teure Items besitzt UND damit umgehen kann, sind die meisten Arenen schon sehr einfach und werden dann für diese Leute noch einfacher.
Also so eine 11/10 und 12/10 wären mit dieser Neuerung sicher gut um lohnenswerte Herausforderungen beizubehalten (die neuen Items dort müssten sich auch lohnen, nicht wie in der 10)

Die 10/10 Mobarena Verlassener Tempel ist nach langer Pause wieder zugänglich mit neuem Drop.

Otter_Lylla

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6

29.08.2025, 00:58

Andere frage: Den beliebig drop bekommt man dann woher? 😅 Beim "goldener Zahn villager" gibt es das nicht mehr, das macht den "beliebigen drop villager" irgendwie unnötig? 🤔🥲

David_Craft_

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7

29.08.2025, 07:00

Beliebige Drops waren bisher immer durch Events erhaltbar. Hoffe das wird bleiben. (Z.b. Ostereiersuche)
"Es kommt nicht auf die Ausrüstung an, sondern auf den Skill"

Vandug

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8

29.08.2025, 16:08

Beliebige Drops waren bisher immer durch Events erhaltbar. Hoffe das wird bleiben. (Z.b. Ostereiersuche)

Genau, das ist weiterhin möglich. Zusätzlich sollen eingelagerte Beliebige Drops natürlich auch in Zukunft noch einlösbar sein.

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