Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GermanMine Forum - Der Deutsche Minecraft Server. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vandug

Volltr0ttlfailbobarchitekt of DOOM!

  • »Vandug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 485

Minecraftname: Vandug

Herkunft: Sachsen-Anhalt

  • Nachricht senden

1

08.10.2022, 14:50

Retro-Bauevent

Liebe Community,
anlässlich des 11-jährigen Serverbestehens veranstalten wir ein Retro-Bauevent und reisen dazu zurück in das Jahr 2011 zur Minecraft Beta 1.7!

Wie kann ich teilnehmen?
Such dir ein freies Plot bei /warp retro und sichere es dir einfach und bequem durch einen Knopfdruck. Danach kannst du sofort loslegen. In den Kreativmodus kommst du mit /mode 1 oder über den Befehlsblock am Baueventspawn. Teilnehmen darf jeder der möchte, jedoch nur einzeln und begrenzt auf ein Plot pro Person.

Welche Vorgaben gibt es?
Es dürfen nur die Blöcke der Minecraft Beta 1.7 verbaut werden. Alle damals enthaltenen Blöcke findest du am Baueventspawn.
Abgesehen von der begrenzten Blockauswahl gibt es keine thematische Vorgabe. Egal ob Haus, Baum, Tempel oder Pixel-Art - alles ist erlaubt!

Wie lange habe ich Zeit?
Ihr habt 4 Wochen Zeit euer Plot fertigzustellen. Bauschluss ist der 6. November.

Was gibt's zu gewinnen?
1. Platz: VIP-Shop in der Hauptstadt oder 10.000 Klotzis
2. Platz: 7.500 Klotzis
3. Platz: 5.000 Klotzis
Falls der Erstplatzierte den Shop nicht möchte, wird er dem Zweiten angeboten usw.
Sowie einen Trostpreis für alle Teilnehmer.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Vandug« (08.10.2022, 15:26)


Inoyka

Anfänger

Beiträge: 5

Minecraftname: Schwarzauge

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

2

08.10.2022, 19:39

:emoticon-0148-yes: Tolles Event, mal etwas anderes als nur wer sucht der findet. ^_^

David_Craft_

-=[Händler für teure Items]=-

Beiträge: 202

Minecraftname: David_Craft_

Herkunft: Keine Angabe

  • Nachricht senden

3

09.10.2022, 19:45

Yep, cooles Event.
Macht sehr viel Spaß in der 1.7 zu bauen. Irgendwie trotzdem einfacher als erwartet, doch die verschiedenen Holzarten / Holzprodukte fehlen mir sehr :D

"Es kommt nicht auf die Ausrüstung an, sondern auf den Skill"

4

19.10.2022, 17:07

Erstmal cooles Event :emoticon-0148-yes:


Finds auch geil, dass die alten Maps für Besichtigungen eingefügt wurden.
Hätte nie gedacht, dass ich die erste Map mal wieder zu Gesicht bekomme^^

Mir ist beim Retroevent noch was bzgl. der Blöcke in der Auswahl aufgefallen:
Es fehlt die Jukebox. Darf ich diese nicht verbauen, oder wurde sie vergessen?

Vandug

Volltr0ttlfailbobarchitekt of DOOM!

  • »Vandug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 485

Minecraftname: Vandug

Herkunft: Sachsen-Anhalt

  • Nachricht senden

5

19.10.2022, 19:08

Es fehlt die Jukebox. Darf ich diese nicht verbauen, oder wurde sie vergessen?

Gut aufgepasst. Jap, die habe ich tatsächlich vergessen, hat sich wohl neben dem Notenblock versteckt.
Die Jukebox gab es tatsächlich schon in der Alpha und darf dann natürlich verwendet werden. Ich habe sie am Eventspawn mit aufgestellt.

Vandug

Volltr0ttlfailbobarchitekt of DOOM!

  • »Vandug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 485

Minecraftname: Vandug

Herkunft: Sachsen-Anhalt

  • Nachricht senden

6

01.11.2022, 22:01

Das Event geht in die letzte Woche. Ihr habt noch bis zum 6. November Zeit euren Beitrag fertigzustellen. Bauschluss ist dann am Sonntag. Im Laufe der kommenden Woche werden die Ergebnise bekannt gegeben. Viel Spaß und Erfolg!

David_Craft_

-=[Händler für teure Items]=-

Beiträge: 202

Minecraftname: David_Craft_

Herkunft: Keine Angabe

  • Nachricht senden

7

06.11.2022, 20:44

Alle Sachen sind echt krass geworden!
Viel Glück an alle <3
"Es kommt nicht auf die Ausrüstung an, sondern auf den Skill"

Vandug

Volltr0ttlfailbobarchitekt of DOOM!

  • »Vandug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 485

Minecraftname: Vandug

Herkunft: Sachsen-Anhalt

  • Nachricht senden

8

12.11.2022, 20:10

Vielen Dank für die fleißige Teilnahme, es sind echt viele tolle Beiträge entstanden und die Entscheidung war ein knappes Rennen.
Hier die Ergebnisse:

1. Platz: Kaeseschnitzel65
2. Platz: David_Craft_
3. Platz: Mianda

Die Klotzi-Gewinne wurden bereits ausgezahlt und alle Teilnehmer sollten einen Trostpreis in ihrer Enderchest haben.

Frrangge

Buddler

Beiträge: 109

Minecraftname: Frrangge

Herkunft: Bayern

  • Nachricht senden

9

13.11.2022, 20:02

Herzlichen Glückwunsch Ihr 3 :-D :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
"Mine is the Craft" [Opi von Knobi] :P

Beiträge: 83

Minecraftname: Kaeseschnitzel65

Herkunft: Sachsen-Anhalt

  • Nachricht senden

10

14.11.2022, 08:17

Dankeschön! Ich geb die Glückwünsche mal an alle weiter, die mitgemacht haben. Es war echt spannend zu sehen, was mit der Zeit auf den einzelnen Flächen entstanden ist. Wir sind ja mittlerweile doch sehr verwöhnt, wenn es um die Block-Vielfalt geht. Mit dieser eingeschränkten Palette zu arbeiten war eine nette Herausforderung^^
Plants - the builders duct tape.
~When in doubt - leaf it out~

Ähnliche Themen