Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GermanMine Forum - Der Deutsche Minecraft Server. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vandug

Volltr0ttlfailbobarchitekt of DOOM!

  • »Vandug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 485

Minecraftname: Vandug

Herkunft: Sachsen-Anhalt

  • Nachricht senden

1

06.11.2020, 21:53

Weihnachtswichteln 2020

Einige können sich vielleicht noch aus den letzten Jahren erinnern, dass zu Weihnachten immer ein Wichtelevent auf German Mine stattgefunden hat. Viele User waren immer mit Spaß dabei und es sind echt tolle Werke entstanden.

Und wie funktioniert's?
Die Regeln sind gleich geblieben und ziemlich simpel.
Jeder der mitmachen möchte, bekommt zum 29. November (1. Advent) einen Wichtelpartner zugelost und ein Grundstück auf dem Eventgelände in der Creativewelt zugeteilt. Für diesen Wichtelpartner gilt es dann etwas Schönes, Lustiges, Originelles, Weihnachtliches oder wenn ihr ihn persönlich kennt, etwas Persönliches zu bauen.

Ihr könnt euch die Wichtelflächen der letzten Jahre mit /warp wichteln15 /warp wichteln16 /warp wichteln17 oder /warp wichteln19 anschauen.
Da sich das Gelände in der Creativewelt befindet, und auch Nichtspendern die Teilnahme möglich sein soll werden deshalb jene Nichtspender in der Zeit das Recht bekommen dort im Kreativmodus zu bauen.

Bis kurz vor Weihnachten, den genauen Termin gebe ich noch bekannt, habt ihr dann Zeit euer Werk zu vollenden. Und gegen Weihnachten machen wir dann große Bescherung und jeder erfährt welches Geschenk für ihn erbaut wurde. Am Ende also erhält jeder Teilnehmer ein Grundstück eines anderen Teilnehmers als Wichtelgeschenk. In den letzten Jahren entstanden wirklich tolle Sachen. Ich möchte jedoch auch betonen, dass es bei diesem Event nicht um das beste Bauwerk, sondern um Spaß und die Geste des Schenkens geht - jeder der Lust hat etwas zu bauen ist herzlich eingeladen teilzunehmen.

Um alles entsprechend vorbereiten zu können bitte ich darum euch bereits jetzt anzumelden wenn ihr beim Weihnachtswichteln teilnehmen möchtet. Die Teilnahme ist kostenlos und frei für Jeden! Bitte meldet euch in diesen Thread wenn ihr teilnehmen wollt. Falls es Fragen gibt, auch einfach hier drunter.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

mfg euer Weihnachtsgewichtelter Vandug

Beiträge: 83

Minecraftname: Kaeseschnitzel65

Herkunft: Sachsen-Anhalt

  • Nachricht senden

2

07.11.2020, 00:26

Wie genau ist man denn "weihnachtsgewichtelt"? XD
Ich setz mir mal die Elfenöhrchen auf, sage "Joah, ich mach mit" - und bemitleide jetzt schon jeden, der in den zweifelhaften Genuss meiner Bewichtelung kommen darf ;p
Plants - the builders duct tape.
~When in doubt - leaf it out~

Beiträge: 67

Minecraftname: Dia_Flo

Herkunft: Bayern

  • Nachricht senden

3

07.11.2020, 00:33

Bin dabei!
Ingame heiß ich Dia_Flo! (Manchmal aber auch Brummelbärchen :D)

Cocopeli

Grumpymod

Beiträge: 3 540

Minecraftname: Cocopeli

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

4

07.11.2020, 09:52

Bin dabei
"Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern?"
-Konrad Adenauer

Beiträge: 29

Minecraftname: Gingerchen

Herkunft: Bayern

  • Nachricht senden

5

07.11.2020, 12:23

Ich mache auch mit

Nick

Anfänger

Beiträge: 21

Minecraftname: NickEB1

Herkunft: Sachsen

  • Nachricht senden

6

07.11.2020, 19:06

Bin dabei
Donator
HC-Bürgermeister

KamiToshiro

Stasistalker und Finsterbergmade par excellence

Beiträge: 65

Minecraftname: KamiToshiro

Herkunft: Brandenburg

  • Nachricht senden

7

07.11.2020, 19:39

Das erste Mal in 8 Jahren! bin dabei!
Offizieller Besitzer von: Damage_Gamer
Kein Verkauf und Weitergabe ohne mein Einverständnis

Enji

Ihk Ipajo

Beiträge: 45

Minecraftname: Enji

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

8

08.11.2020, 09:30

bin dabei :)
Dly khz slzlu rhuu pza zjoshb 7

scout46

V.I.P (Fortgeschrittener)

Beiträge: 236

Minecraftname: scout46

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

9

12.11.2020, 19:37

jo bevor ich es vergesse bin auch wieder dabei

exillivos

Minecraft Krieg? Ich bin dabei! :D

Beiträge: 504

Minecraftname: exillivos

Herkunft: Keine Angabe

  • Nachricht senden

10

18.11.2020, 22:11

Minecraft Wichteln? Ich bin dabei!

Vandug

Volltr0ttlfailbobarchitekt of DOOM!

  • »Vandug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 485

Minecraftname: Vandug

Herkunft: Sachsen-Anhalt

  • Nachricht senden

11

22.11.2020, 19:35

Ihr könnt euch noch bis zum 28.11 anmelden. Nächsten Sonntag werde ich dann die Wichtelpartner auslösen und jeder Teilnehmer erhält eine Privatnachricht im Forum von mir, schaut dann also mal in euer Postfach^^ Wenn alles klappt könnt ihr dann spätestens am Montag (30.11) mit bauen anfangen.

Aidaria

Anfänger

Beiträge: 3

Minecraftname: Aidaria

Herkunft: Niedersachsen

  • Nachricht senden

12

28.11.2020, 18:33

Bin dabei

Vandug

Volltr0ttlfailbobarchitekt of DOOM!

  • »Vandug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 485

Minecraftname: Vandug

Herkunft: Sachsen-Anhalt

  • Nachricht senden

13

23.12.2020, 18:52

Morgen ist Weihnachten und damit die Verkündung der Wichtelpaare. Ich weiß noch nicht genau wann ich es schaffe, aber ich plane mal mit morgen gegen mittag/nachmittag.
Bei /warp wichteln stelle ich dann eine Schildertafel auf, sowie Schilder vor den einzelnen Grundstücken. Ihr könnt dann je nach dem wann ihr Zeit habt eure Geschenke erkunden.

Falls ihr noch letzte Arbeiten zu erledigen habt, bitte ich darum dies bis morgen zu erledigen. Sichtschutz o.ä. kann ich euch morgen auch selbst entfernen.

Vandug

Volltr0ttlfailbobarchitekt of DOOM!

  • »Vandug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 485

Minecraftname: Vandug

Herkunft: Sachsen-Anhalt

  • Nachricht senden

14

24.12.2020, 15:56

Nun ist es soweit, die ersten Teilnehmer haben bereits ihre Geschenke erkundet und ihr findet eine Schilderwand mit allen Namen und Wichtelpartnern bei /warp wichteln.
Alle Teilnehmer sollten zudem eine kleine Geschenkkiste vom Weihnachtsmann in ihrer Enderchest haben.

In diesem Jahr waren echt viele kreative Ideen dabei und ich möchte allen für ihre Teilnahme danken :)
Ich wünsche euch fröhliche Weihnachten und noch ein paar erholsame Feiertage.

Ähnliche Themen