Sie sind nicht angemeldet.

Awendo

Wirtschaftsguru €£¥$

  • »Awendo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 276

Minecraftname: Awendo

Herkunft: Sachsen-Anhalt

  • Nachricht senden

1

01.09.2020, 22:09

Capture the castle

Moin moin.
Es ist Zeit für ein neues PvP-Event! Capture the castle ist da!

Worum geht's?

Zwei bis vier Teams kämpfen gegeneinander um die Eroberung einer Festung. Unterteilt wird in Angreifer und Verteidiger. Nach Abschluss einer Runde wechseln die Teams die Rolle. Das Gewinnerteam erhält eine besondere Belohnung. Alle Teilnehmenden erhalten darüber hinaus einen einzigartigen Preis.

Wie läuft es ab?

Nachdem die Teams gebildet wurden und sich alle Teilnehmenden eingefunden haben, wird per Zufall die erste Rolle der jeweiligen Teams bestimmt. Die Teammitglieder erhalten dann Klassenausrüstung ihrer Wahl. Zur Auswahl stehen die Klassen Nahkämpfer, Bogenschütze, Magier und Held (<-- nur einmal pro Team). Nach Vergabe der Ausrüstung startet eine 15-minütige Vorbereitungszeit, in welcher die Verteidiger sich mit ihrer Burg vertraut machen können, neue Verteidigungsmechanismen hinzufügen und anpassen können und sich diverse neue Materialien zusammensuchen dürfen. Die Angreifer dürfen in dieser Zeit bis zur Trennlinie der Insel gehen, um die Verteidigungsmaßnahmen auszuspähen. Außerdem können sie eine Taktik zur Eroberung ausmachen und in ihrem Teil der Insel diverse Gegenstände zur Verbesserung suchen.

Welche Regeln gelten?

1. Die Verteidiger gewinnen, wenn alle Angreifer tot sind oder eine Zeit von 30min abläuft.
2. Die Angreifer gewinnen, wenn die Flagge auf dem Bergfried komplett (inklusive Masten) zerstört wird oder alle Verteidiger tot sind.
3. Es ist den Verteidigern erlaubt, Rohstoffe im Erdreich zu suchen, die Festung baulich zu verändern und sonstige Anpassungen der Landschaft vorzunehmen.
4. Es ist den Angreifern verboten, Werkzeuge zu benutzen und andere Blöcke/Items als die Gegebenen zur Belagerung zu nutzen.
5. Bei mehr als zwei Teams gilt ein K.O. oder Punktesystem.
6. Im Falle eines Gleichstandes kommt es zu einem direkten Deathmatch zwischen den Teams.
7. Die Ausrüstung wird entsprechend der Klassen von mir gestellt. Bitte erscheint ohne Level!
8. Die rote Linie darf vor Ablauf der Vorbereitungszeit nicht übertreten werden!

Wie meldet man sich an?

Eine Nachricht an mich ingame oder im Forum reicht zur Anmeldung aus. Bitte merkt dabei gleich an, ob ihr mit bestimmten Personen in einem Team sein wollt. Ich gebe die aktuelle Aufteilung der Teams im Forum bekannt.

Team 1

HotSuccubus
Tomtellini
SkalliWhitemane
Heavy_Ball
LemonHazeAMV
FSLNobody

Team 2

Kaeseschnitzel65
XayahLore
Fruchtzwerg12
DarkSpirit_
Klösterreicher (Yuri__01)
xOmgeaHeartKissx

Wann geht's los?

Am Samstag den 05.09. um 15 Uhr startet das Event!

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Awendo« (05.09.2020, 11:24)


Hot_Succubus

Anfänger

Beiträge: 2

Minecraftname: Hot_Succubus

Herkunft: Sachsen-Anhalt

  • Nachricht senden

2

01.09.2020, 22:12

Event

Ich mache Mit

FSL_Nobody

Anfänger

Beiträge: 37

Minecraftname: FSL_Nobody

Herkunft: Mecklenburg-Vorpommern

  • Nachricht senden

3

01.09.2020, 22:26

Der Termin wird nochmal privat (wegen Arbeitszeiten) geprüft,
aber ich sage vorerst mal zu.

Heavy_Ball

HeftigDeftigeEier

Beiträge: 32

Minecraftname: Heavy

Herkunft: Hessen

  • Nachricht senden

4

02.09.2020, 04:10

Ich bin der Heavy - und ich bin auch dabeiiii.
:emoticon-0179-headbang:

Awendo

Wirtschaftsguru €£¥$

  • »Awendo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 276

Minecraftname: Awendo

Herkunft: Sachsen-Anhalt

  • Nachricht senden

5

04.09.2020, 11:56

Nachtrag zur Ausrüstung der Klassen

Held (nur 1x pro Team)

Diamanthelm, Lederbrustschutz, Diamanthose, Diamantschuhe
Diamantschwert, Dreizack, Bogen, 64 Pfeile
2 Wurftränke Direktheilung II
32 Steaks

Nahkämpfer

Eisenhelm, Lederbrustschutz, Eisenhose, Eisenschuhe
Diamantschwert, Schild
32 Steaks
Boot

Bogenschütze

Eisenhelm, Lederbrustschutz, Eisenhose, Eisenschuhe
Bogen, 128 Pfeile, 32 Pfeile des Direktschadens, Eisenaxt
32 Steaks
Boot

Magier

Goldhelm, Lederbrustschutz, Goldhose, Goldschuhe
Armbrust (Multishot), 10 Pfeile des Direktschadens, 5 Spektralpfeile, 1 Pfeil der Unsichtbarkeit (60s), 2 Raketen
2 Wurftränke Feuerresistenz (8min), 2 Wurftränke Unterwasseratmung (8min), 1 Wurftrank Nachtsicht (8min), 1 Verweiltrank der Stärke II, 1 Verweiltrank der Regeneration,
32 Steaks
Boot
Creeper-Spawnei, Husk Spawnei

Tjarak

Anfänger

Beiträge: 15

Minecraftname: Tjarak

Herkunft: Schleswig-Holstein

  • Nachricht senden

6

06.09.2020, 09:00

Fand Ich Gut Definitiv

Ähnliche Themen