Sie sind nicht angemeldet.

Bustguard

Zuständig für Mobarenen und Wirtschaft

  • »Bustguard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 272

Minecraftname: Bustguard

Herkunft: Bayern

  • Nachricht senden

1

25.11.2019, 15:04

Sammelthread für Fragen zur User/Teamler-Sitzung

Da mich jetzt schon mehrere Leute darauf angesprochen haben ob Sie ihre Fragen und Anregungen uns schon vorher mitteilen sollen/können, mach ich hier jetzt einfach mal ein Thema auf.

Schreibt einfach rein was euch
- interessiert
- bewegt
- was Ihr nicht gut findet
- wo Ihr Verbesserungsbedarf seht
- und alles andere was Ihr uns in der Sitzung fragen wollt.

Bitte schreibt wirklich nur Themen bezogen, keine Diskussionen etc., das macht es für uns übersichtlicher und einfacher. :thumbsup:

anthofreak

Nicht mehr Aktiv vorerst

Beiträge: 124

Minecraftname: anthofreak

Herkunft: Bayern

  • Nachricht senden

2

25.11.2019, 15:10

Verbesserungsvorschläge

- Eine Offizielle Liste mit allen üblichen Items und deren Wert in KL umberechnet. (für den Start sehr hilfreich)

Beiträge: 29

Minecraftname: Gingerchen

Herkunft: Bayern

  • Nachricht senden

3

25.11.2019, 19:46

vielleicht noch ein paar mehr Gründe in die Hauptwelt zu gehen, oder Grundstücke dort billiger machen.
mehr Spenderrechte
Events wären auch wieder ganz lustig

OC1n_Pix3l

Entwickler

Beiträge: 1 143

Minecraftname: OC1n_Pix3l

Herkunft: Österreich

  • Nachricht senden

4

25.11.2019, 22:30

Zur Vollständigkeit:
Ich muss da bestimmt arbeiten, deswegen wollte ich nur sagen, dass mir eine farmwelt wie auf dem alten server wünschen würde :)
Soon™

Baxxtaaar

Fliegender Hund

Beiträge: 18

Minecraftname: Baxxtaaar

Herkunft: Berlin

  • Nachricht senden

5

26.11.2019, 10:52

Hier ein paar Themen von Skalli und mir. Sind alles natürlich Ideen/Wünsche und sollen nicht als Vorwürde oder Beschwerden gewertet werden. ^^


1. /warpinfo
-- Ingame alle verfügbaren warps sehen oder Liste im Forum (Forum mehr Pflege/Aufwand, Ingame automatisch)

2. zu alte Forumsbeiträge
-- aktuelle Befehlslisten , Rangbeschreibung etc, vieles leider nicht mehr ganz aktuell
-- ggf etwas mehr Struktur

3. Spenderrang wird falsch verkauft/bezeichnet
-- was haben / bekommen Spenden zukünftig (ggf. Spendenseite anpassen :))

4. Villagertrade ohne Rechte auf den Zonen erlaubt
-- ist das Erlaubt? Wenn nein kann man das unterbinden?

5. zu teure Grundstücke
-- subjektiv zu teuer für neue Spieler ohne Geld, ggf bei 2000kl anfangen und mit der größe hochskallieren

Bsp:
- 20x20 = 2000
- 40x40 = 3500
- 60x60 = 5000
- 80x80 = 6500

6. Kleiner Starguide für neue Spieler
-- viele finden sich nicht zurecht, kleiner Forumsthread oder sind die zu doof?


7. Erweiterung des Zonensystems (ggf müsste man das selber entwickeln)

-- Unterzonen
-- vergabe von einzelnen Rechten an Spieler
--- zB. Break, Container, Restone, Rails, Villager etc.
--- momentan muss man einem Spieler alle oder keine Rechte für die ganze Zone geben, Unterzonen oder einzelne Rechte treiben das miteinander spieler mehr an


- Vorteil:
-- mehr miteinander spielen da man weniger angst vor griefen haben muss
-- individualität bei der Zonenplanung
-- Spieler sind happy :)

- Nachteil:
-- muss ggf einmal entwickelt werden



Gruß,
Baxxtaaar

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Baxxtaaar« (26.11.2019, 12:27)


scout46

V.I.P (Fortgeschrittener)

Beiträge: 236

Minecraftname: scout46

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

6

26.11.2019, 17:52

Hallo zusammen :
Die Steuern an den Verdienst anpassen .
Den Adminshop den Berufen anpassen , heißt das man von allen Berufen was im Shop verkaufen kann.
Die Grundstücke billiger machen .
MC oder fly einführen .
Das mit den warpinfo sichtbar machen finde ich auch super.

Gruß scout46

Baxxtaaar

Fliegender Hund

Beiträge: 18

Minecraftname: Baxxtaaar

Herkunft: Berlin

  • Nachricht senden

7

07.12.2019, 12:22

Schaffe es zeitlich nicht teilzunehmen. Wird ein Protokoll mit dem Ergebnis und den nächsten Steps geschrieben?

Wäre voll nett ^^.

USS

Lead officer of support and community management in administrative position since september 2011!

Beiträge: 6 644

Minecraftname: USSvoyagerNx2

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

8

08.12.2019, 16:02

Vielen Dank an MissP für das Protokoll!

Team-User-Sitzung vom 07.12.2019
18Uhr bis ca. 19.40Uhr
Team Anwesend: USS, Rotekillergurke, LeGugu, Cocopeli, Ocount3r, MissP, Jessy, Bustguard, Star, Vandug
User, die vorbeigeschaut haben: DamageGamer, Daniul, IxJvlian, Scout46, MultiBoxer, ange_we

Allgemeines
Feedback
- positives Feedback zur Mapgestaltung
- Finanzwesen schwierig zu durchblicken – zu wenig Verkaufsmöglichkeiten (Verkaufshandel nicht angeregt, speziell Beruf „Fischer“ keine Verdienstmöglichkeit durch Handel).

- Anfrage an Awendo: Einrichtung weiterer Shops „am Hafen“? / bzw Shop-Planung den Usern zugänglicher machen.
- Team-Aufgabe: Shop- /Beruf-Planung weiter ausarbeiten → aktuell in Arbeit (soweit auch PlugIn-technisch möglich)
- Levelaufstieg dauert sehr lange? - Ja, das ist gewollt um eine stabilere Berufsausübung zu fördern.
- Bitte um Übersicht mit Verdiensten → Vorschläge und Überarbeitung aktuell in Arbeit
- Steuerhöchstsatz eingeführt: bei 10.000,00 Klotzi ist Schluss. (Wirkung zum nächsten Termin kann ich nicht garantieren! ~USS)

PVP-Hauptwelt (Problem: wenig belebt)
Für gewolltes PvP in der Hauptwelt nicht genug Spieler:
- Bitte um Rückmeldung zur Frage „Würdet ihr mehr in die Hauptwelt gehen wenn PvP ausgeschaltet wäre?“ → Umfrage erscheint zeitnah, (Die Überlegung die Welten zusammenzuführen um Spaltung zu vermeiden und PvP-Arena einführen, dadurch soll die Hauptwelt mehr belebt werden, weitere Vorschläge bitte mitteilen)
- Mehr Shops in Spawnnähe gewünscht / „Schwarzmarkt“ by Cocopeli → Ist in Planung
- Weiterer Vorschlag für Umfrage: Kleinere Protections günstiger in der HW → Umfrage erscheint zeitnah

Freebuild: Bald können Spender den Godmode im Freebuild wieder nutzen!

Events: Verschiedene Events in Planung, steht auf Liste zur Umsetzung.

Weiteres:
- /warp Tafelberge ist aktiv!
- /rep-Befehl aktuell noch in Reparatur
- Überarbeiten einer Einführung/des Helpbooks zum Einstieg by Bustguard und DamageGamer,
auch gerne Rückmeldung der User aus der Anfangszeit
- GM-Wiki: Liste mit verfügbaren Warps → GM-Wiki (ist im Aufbau), auch für: Jobs, Serverstruktur
- Das End kommt wieder – sobald es geht – wir bitten um Geduld.

Allgemeine Ergänzungen nach Threadliste:
anthofreak: Vorschlag für Liste mit üblichen Items und deren Wert → Leider schwierig aufgrund Preisschwankungen und Bedarf.
Gingerchen: Gründe für Nutzen der Hauptwelt, siehe oben
Baxxtaaar: Villagertrade unterbinden servertechnisch schwierig, „Machste halt ne Tür vor und lockst die“, weiteres siehe oben
MINE LONG AND PROSPER
:thumbsup: :thumbsup:
Drück es harrrrt!

USS

Lead officer of support and community management in administrative position since september 2011!

Beiträge: 6 644

Minecraftname: USSvoyagerNx2

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

9

08.12.2019, 16:05

Ich möchte darauf hinweisen, dass dies nur die Ergebnisse eines ersten Gesprächs sind, an dem sich - leider leider - nicht sehr viele User beteiligt haben. Gefühlt haben wir Teamler eher untereinander diskutiert, die einzigen wirklich längeren und nennenswerten Beiträge kamen von scout! Grundsätzlich finde ich das Format User-Team in seiner Form sehr angenehm, allerdings würde ich mir für zukünftige Wiederholungen doch mehr Userbeteiligung wünschen, grade auch was (kreative) Lösungsvorschläge anbelangt. Immerhin soll der Server EUCH Spaß machen und nicht in erster Linie uns Teamlern ;)

Über die genaue Umsetzung des erarbeiteten werden wir uns intern im kommenden Jahr Gedanken machen, um 2020 dann weiter durchstarten zu können!
MINE LONG AND PROSPER
:thumbsup: :thumbsup:
Drück es harrrrt!

10

09.12.2019, 17:22

Warum in der Hauptwelt PvP nicht per Befehl Starten zwischen den Kämpfern?
Somit sind Zuschauer zb geschützt die nicht kämpfen wollen.

Mit den protections in der Hauptwelt günstiger machen?!
Man könnte doch für Neulinge bis sie sich eine Prot. leisten können eine art Hotel Errichten.
(Manager die überalles gehasste Adminbank) :emoticon-0103-cool:

Bezüglich der Bevölkerung in der Hauptwelt.
War doch mal die rede von Aufgaben/Quests! (USS? ;D)
Sollte sowas noch kommen dann nur für die Hauptwelt.

Ähnliche Themen