Sie sind nicht angemeldet.

USS

Lead officer of support and community management in administrative position since september 2011!

  • »USS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 644

Minecraftname: USSvoyagerNx2

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

1

01.04.2019, 12:42

[Wichtig:] Umstiegszeitpunkt

Umstiegszeitplan

Insgesamt 52 Stimmen

21%

So schnell wie möglich (also 5./6.4.19) (11)

48%

Lasst Euch lieber Zeit und macht alles ordentlich (also warten auf 1.14) (25)

31%

Keine Meinung/Bin eh weg/Will nur das Ergebnis sehen/Bin Teamler (16)

So. Spaß beiseite.

Die Kräne im Hafen sind natürlich nicht kaputt. Wäre ja auch echt schlampige Arbeit.

Aktueller Stand der Dinge ist, dass einerseits noch Detailarbeit in den Stadtvierteln und der Hauptstadt selbst vorgenommen werden muss. Zudem fehlen momentan noch für uns Teamler ein Vanish-Plugin und für Euch User wichtig ein (Admin-)Shop-Plugin und konfigurierte Jobs.

Daher die Frage an Euch: Sollen wir den Umstieg zeitlich durchpeitschen und euch quasi eine "GermanMine Beta 3.0" präsentieren oder gebt ihr uns (noch mehr) Zeit und Vertrauen, damit wir möglichst alles, was wir uns vorgenommen haben auch wirklich fertig und funktionierend umsetzen können?

Für einen raschen Umstieg spricht die Zeit, die wir bisher gebraucht haben und die Tatsache, dass 1.13 schon seit geraumer Zeit verfügbar ist, nur eben wir nicht hinterherkommen. Auerdem haben wir Euch bereits ein Datum angekündigt und ihr habt Euch schon seit geraumer Zeit auf den Umstieg vorbereitet und freut Euch vlt. auch schon drauf, bzw. wollt einfach die Ungewissheit loswerden.

Gegen einen raschen Umstieg spricht einerseits unser Anliegen, Euch ein komplettes und funktionierendes GermanMine 3.0 präsentieren zu können. Ebenso steht die 1.14 mehr oder weniger vor der Tür. Wann genau sie kommt, weiß vermutlich nichtmal Mojang, aber in den letzten Snapshots wurden eigentlich nurnoch Fehler behoben und keine neuen Funktionen mehr eingebaut - dies spricht für einen absehbaren Release der 1.14. In der 1.14 werden dann auch einige Änderungen an der Mapgenerierung vorgenommen, die wir Euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Kompromiss wäre hier, die Welten beim Umstieg größentechnisch eng zu begrenzen, dass danach die neuen Features generiert werden können. Der generelle Umstieg von 1.13 zu 1.14 sollte dann auch wesentlich schneller von Statten gehen, als der von 1.12 zu 1.13, da in 1.14 keine wesentlichen Änderungen "unter der Haube" vorgenommen werden und wir zudem inzwischen durch die phantastische Arbeit von Pixl und Gugu auf eine Menge selbstgeschriebener Plugins zurückgreifen können.

Wir können diese Entscheidung zwar für Euch treffen, aber das ist glaube ich nicht ganz Sinn und Zweck einer Community. Also seid Ihr am Drücker zu sagen, ob wir uns beeilen sollen oder uns lieber Zeit lassen. In jedem Falle werden wir versuchen den Umstieg so zügig wie möglich zu organisieren, richten uns aber nach Euch, wie zügig "zügig" sein soll.

Habt Verständnis und Geduld mit uns, 1.13 is einfach der totale abf*ck und einen so großen Sprung, wie mit GermanMine 3.0 haben wir - meines Wissens nach - auch noch nie vollzogen.

In diesem Sinne einen schönen Tag und viele Grüße,

Euer

GermanMine-Team

P.S.: Die Umfrage ist geheim, Teamler bitte ich nicht für einen Zeitpunkt abzustimmen!
MINE LONG AND PROSPER
:thumbsup: :thumbsup:
Drück es harrrrt!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »USS« (06.04.2019, 16:53)


Mijastic

Anfänger

  • »Mijastic« wurde gesperrt

Beiträge: 37

Minecraftname: Mijastic

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

2

01.04.2019, 23:10

Ich würde eher euch noch (mehr) zeit geben, da ich mich eher auf die 1.14 freue. Die 1.13 ist ja schon lang draußen und wie USS schon erwähnt hat, dauert es (bestimmt) nicht mehr lang zur 1.14 also, warum nicht ne woche oder paar mehr warten? Dann habt ihr ja alle eure pandas!

MFG
Mijastic
Für Deutschland!

3

02.04.2019, 03:58

Bin auch der Meinung das ihr euch Zeit lassen solltet/könnt.


Ich Persönlich hab im moment keine Lust auf MC. Sofern die Versiegelten Umzugskisten bleiben bis zu 1.14?!


Ps: RL is der Schlimmste feind für mich grad ^^

LoranFire

Anfänger

Beiträge: 10

Minecraftname: LoranFire

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

4

03.04.2019, 19:46

JEtzt haben so viel bereits auf die 1.13 gewartet. Wenn viel jetzt noch auf die 1.14 warten wollen und dies ebenso schnell voran geht, wir die 1.16 draussen sein

TheStar(GER)

Moderator

Beiträge: 97

Minecraftname: TheStar_GER

Herkunft: Thüringen

  • Nachricht senden

5

03.04.2019, 20:07

Ich habe auch vollstens Verständnisfür euch, würde aber schlussendlich doch dazu tendieren, am Wochenende zu wechseln. Gerade weil das Release Datum so lange angekündigt war. ^^

Beiträge: 15

Minecraftname: Thatsu

Herkunft: Thüringen

  • Nachricht senden

6

03.04.2019, 21:21

Ob man den Dornröschenschlaf auf dem Server nun noch ein wenig länger betreibt oder nicht.... Schaden richtet es meiner Meinung nach nicht an.
Vielleicht wird man den ein oder anderen Agro-Spieler auf diese weise auch noch los und ein loyaler Kreis bleibt euch zurück...
Wenn man verloren hat ist die Gewinnchance ziemlich gering!

7

04.04.2019, 10:11

Nehmt euch ruhig die Zeit die ihr braucht.

Beiträge: 46

Minecraftname: Fruchtzwerg12

Herkunft: Bayern

  • Nachricht senden

8

04.04.2019, 12:39

Nehmt euch einfach die Zeit :)

Beiträge: 5

Minecraftname: Ciccogenetikk

Herkunft: Schweiz

  • Nachricht senden

9

04.04.2019, 14:39

Demokratie

Find ja cool das ihr es der Schweiz nach macht mit abstimmen nicht viele server machen das und find es mal gut hir ein lob auszusprechen für das German-Eine Team

Zui1210

Anfänger

Beiträge: 2

Minecraftname: Zui1210

Herkunft: Bremen

  • Nachricht senden

10

04.04.2019, 17:21

Als Neuling sag ich....

... lasst euch ruhig Zeit - umso mehr Zeit hab ich an meinem Unterwasser-Dome zu bauen :D

USS

Lead officer of support and community management in administrative position since september 2011!

  • »USS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 644

Minecraftname: USSvoyagerNx2

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

11

04.04.2019, 17:28

Dann würde ich sagen, verschieben wir den Umstieg auf den nächstmöglichen Zeitpunkt nach 1.14 - 23 zu 7 Stimmen bei 15 Enthaltungen sollten ein recht eindeutiges Ergebnis sein. Sorry an alle, die am liebsten schon gestern auf 3.0 gespielt hätten, aber die Mehrheit hat entschieden :)

mfg USS

P.S.: Vlt. könnt ihr bald trotzdem persönlich mal aufm Server vorbeischauen - wir planen da was...
MINE LONG AND PROSPER
:thumbsup: :thumbsup:
Drück es harrrrt!

Beiträge: 54

Minecraftname: Balbulus

Herkunft: Hessen

  • Nachricht senden

12

04.04.2019, 18:15

Ich spiel zwar grad nicht Aktiv auf dem Server, aber ich glaube viele fänden es schön würden die umzugskisten die schon versiegelt sind nochmal geöffnet werden, dass man einfach nochmal an sein z.B. Effi6 Werkzeug kommt wenn das schon verstaut ist
Bonus animus in mala re dimidium est mali! (Plautus)

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen