Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GermanMine Forum - Der Deutsche Minecraft Server. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

USS

Lead officer of support and community management in administrative position since september 2011!

Beiträge: 6 644

Minecraftname: USSvoyagerNx2

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

21

25.06.2018, 17:55

Bisher haben wir tatsächlich nur vom Umzug der Gebäude aus dem jetzigen SV in die neue/n Welten gesprochen. Inwiefern eine solche Mitnahme aus TL möglich ist, wird zeitnah geklärt und bekanntgegeben. Aber prinzipiell hast du Recht, Vandug, der Aufwand ist der selbe :)
MINE LONG AND PROSPER
:thumbsup: :thumbsup:
Drück es harrrrt!

Cocopeli

Grumpymod

  • »Cocopeli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 540

Minecraftname: Cocopeli

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

22

25.06.2018, 18:20

Gegen derlei Übertragungen hätte ich in Prinzip nichts, vor Beginn der Übergangszeit jedoch halte ich solche Gedankengänge für verfrüht.
"Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern?"
-Konrad Adenauer

nI00

Donator

Beiträge: 17

Minecraftname: nI00

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

23

25.06.2018, 19:11



Auch hier die Frage, warum man gegenüber der anderen Spielern nicht auf irgendeine weise entgegenkommen kann, wenn diese schon den Stress mit dem Umzug haben...

Auch finde ich etwas verwirrend die Aussage, dass das Team nicht die Items der Spieler kopiert und in die andere Welt wieder einfügt, man diese aber selbst rübermachen kann.
Es macht in meinen Augen nur Arbeit für den Spieler, die die Tl-Welt nutzen, verdirbt vielleicht sogar den Spielspaß durch das umziehen, denn einfach mal 5-10 Kisten umzuräumen wäre einfach, wenn man aber weitaus mehr Kisten hat ist es einfach nur dumm, diese komplett manuell, Inventar für Inventar einzusammeln und in die andere Welt zu bringen.

Ein Entgegenkommen wäre in meinen Augen eine sinnvolle Lösung, nicht nur für mich, sondern für die ganze Mitglieder.


Wenn du wüsstest, wie sehr wir hier schon entgegenkommen im Gegensatz zu vorher beschlossenen Vorschlägen... sei einfach froh, dass du deine Items behalten darfst :)
Das ist meine Items behalten darf, das finde ich doch gut.
Was wären denn die vorher beschlossenen Vorschlägen?

Eine Antwort warum man nicht die Items nicht einfach kopiert habe ich bis jetzt noch nicht.

Dein Satz sagt mir leider nicht sehr viel aus, tut mir leid.

USS

Lead officer of support and community management in administrative position since september 2011!

Beiträge: 6 644

Minecraftname: USSvoyagerNx2

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

24

25.06.2018, 19:17

Inwiefern eine solche Mitnahme aus TL möglich ist, wird zeitnah geklärt und bekanntgegeben.


Diskussion vertagt. Ältere Vorschläge findest du in den anderen Themen in den Neuigkeiten (-> SuFu!) ;)
MINE LONG AND PROSPER
:thumbsup: :thumbsup:
Drück es harrrrt!

25

26.06.2018, 22:27

Dieses neue Konzept gefällt mir und für mich klingt es nach einem sinnvollen Kompromiss zwischen den unterschiedlichen Interessen.

Ich versuche mir grad vorzustellen, wie ich mich in den neuen Welten einrichten könnte und stehe jetzt vor folgender Frage: Wenn in der Freebuild-Welt (wo ich wahrscheinlich meine neuen Genäude errichten werde) keine Tiere spawnen, wo kann ich dann als friedlicher Spieler ein paar Schafe, Hühner und Rinder halten? In der Hautwelt mit dem Risiko des Griefing und PvP? In der Minenwelt (da darf ich ja aber nichts bauen - also auch keine Zäune?)? Oder habe ich noch eine Möglichkeit übersehen? Das ist jetzt überhaupt keine Kritik, ich versuchs nur zu verstehen.

Cocopeli

Grumpymod

  • »Cocopeli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 540

Minecraftname: Cocopeli

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

26

27.06.2018, 10:37

Du hast auch in der kommenden Hauptwelt die Möglichkeit, geschützt zu bauen. Entweder in einer Stadt, oder auf einer separaten, dort kostenpflichtigen Protection.
"Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern?"
-Konrad Adenauer

27

27.06.2018, 13:50

Danke! Die (kostenpflichtige) Protection in der Hauptwelt hatte ich übersehen...

YukiEisenherz

HCLI H&C Logistic zum Shop so findet ihr ihn >>>> In der Ladenstraße am Spawn neben dem Jobcenter =)

Beiträge: 44

Minecraftname: YukiEisenherz

Herkunft: Niedersachsen

  • Nachricht senden

28

29.06.2018, 19:43

Mir stellt sich hier nur eine Frage die ich und warscheinlich andere auch sehr wichtig finden.
Shulkerkisten! Da diese schwer zu erfarmen waren und bevor es die Mobarena im jetzigen Stand gab, nur begrentzt zu Farmen waren.
Laut der neuen Regelung soll die Mitname von 1 x Shulkerkiste gestattet sein.
Da es aber viele Leute gibt die mehr als 10 x haben würde ich sagen wäre es nur fair max. 64 mit in die Neue Welt nehmen zu dürfen, um sich dort ein gutes Lager aufbauen zu können.
Shulkerkisten sind ja in diesem Fall keine Diamanten oder Items die Wirtschaft zu sehr beeinflussen.
HCLI H&C Logistic zum Shop so findet ihr ihn >>>> In der Ladenstraße am Spawn neben dem Jobcenter =)

29

29.06.2018, 19:47

Yuki. Du meinst bestimmt die Shulker schalen. denn die kisten kann man nicht stacken. ^^

Cocopeli

Grumpymod

  • »Cocopeli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 540

Minecraftname: Cocopeli

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

30

29.06.2018, 22:38

Ups, da hatte sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, die Zahl der Shulkerkisten die ihr in eure Kisten packen könnt ist an sich nicht Begrenzt, nur halt durch die Items die ihr sonst noch in euren Kisten mitnehmen wollt. Falls jemand nur Shulkerkisten mitnehmen will ist das seine Sache, generell möchte ich hier nur noch einmal wiederholen, dass die Shulkerkisten KEINEN INHALT haben dürfen.
"Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern?"
-Konrad Adenauer

TheFastCreeper

"Ich bin Flash".. nur eben in Minecraft ^^

Beiträge: 25

Minecraftname: TheFastCreeper

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

31

07.07.2018, 16:39

Ich fange schon mal mit dem packen an... XD :P :D
Öffnungszeiten : Fr - So, 12-21 Uhr
Feiertage und Ferien eingeschlossen!

USS

Lead officer of support and community management in administrative position since september 2011!

Beiträge: 6 644

Minecraftname: USSvoyagerNx2

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

32

07.07.2018, 18:15

Lasst euch Zeit :) Mojang rechnet selbst nicht vor Ende Juli mit der 1.13. Und dann brauchen wir auch noch ein bisschen Zeit für alles - ich würde schätzen, dass wir erst Richtung Herbst fertig sein werden mit allem =O
MINE LONG AND PROSPER
:thumbsup: :thumbsup:
Drück es harrrrt!

33

08.07.2018, 11:01

Egal wieviel Zeit man hat, am Ende klagen genug, dass sie gerade nicht da waren, das Forum nicht gelesen haben oder sonst irgendwie nicht vorgewarnt wurden xD

Apropos, alleine wegen der neuen Wasser-Physik ist eine neue Welt ja sehr Sinnvoll. :)


Hab etwas Vorfreude, auch wenn ich gerade eher zu Faul bin zum Packen und neu zu beginnen. xD

rehsu

Anfänger

Beiträge: 2

Minecraftname: rehsu

Herkunft: Bayern

  • Nachricht senden

34

16.07.2018, 17:10

Wegen den kisten...

Ich habe ja die liste mit den items die man mitnehmen darf gelesen. (finde sie zwar nicht super...aber ist halt jetzt so) Aber ich wollte fragen wie das mit essen ist...darf man essen mitnehmen? und wenn ja gibt es da auch eine begrenzung oder ist das einfach so, was noch in die 2 doppelkisten passt?

Ich hoffe auf baldige Antwort

Schonmal danke im vorraus
LG Rehsu

Bustguard

Zuständig für Mobarenen und Wirtschaft

Beiträge: 272

Minecraftname: Bustguard

Herkunft: Bayern

  • Nachricht senden

35

16.07.2018, 18:53

Du kannst 2 DK essen mitnehmen wenn du das willst ^^

Beiträge: 15

Minecraftname: Thatsu

Herkunft: Thüringen

  • Nachricht senden

36

18.07.2018, 19:49


Gebäudeübertragungen und Itemmitnahme

Es wird die ganze Zeit von Gebäuden und Items geredet "Aber denkt mal einer an die Tier" "Die armen Mobs"!!!! ;)

Aber mal ernsthaft wie sieht es mit den lieb gewonnenen Mobs aus in meinem Fall das Kopfüber-Schaf, Regenbogen-Schaf oder das Skelettpferd und das schnelle Weiße?
Gibt es da die Möglichkeit eine begrenzte Mitnahme der Mobs zu ermöglichen?

MfG

Thatsu *thueringen*
Wenn man verloren hat ist die Gewinnchance ziemlich gering!

TheFastCreeper

"Ich bin Flash".. nur eben in Minecraft ^^

Beiträge: 25

Minecraftname: TheFastCreeper

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

37

19.07.2018, 12:04

Würde mich auch interessieren... Ich mag meine Hunde ^^
Öffnungszeiten : Fr - So, 12-21 Uhr
Feiertage und Ferien eingeschlossen!

RevanDrakan

Shoutbox Polizei! Und Chat Stalker! Uuuund Offline Leiche! :)

Beiträge: 550

Minecraftname: RevanDrakan

Herkunft: Sachsen

  • Nachricht senden

38

19.07.2018, 18:57

So wie ich das sehe werden die neu gespawnt bzw eingefangen werden müssen.

Ich bezweifel auch das derartige Mobs extra gespawnt werden.
War bislang nie der fall soweit ich zurückdenken kann.

USS

Lead officer of support and community management in administrative position since september 2011!

Beiträge: 6 644

Minecraftname: USSvoyagerNx2

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

39

19.07.2018, 22:11

Extra gespawnt wird nichts. Wie es mit einer Übertragung aussieht, können wir euch erst mitteilen, wenn die entsprechenden Plugins auf 1.13 geupdated sind. Existiert eine solche Funktion dort, werden wir darüber beraten, andernfalls können wir leider auch nichts tun =O
MINE LONG AND PROSPER
:thumbsup: :thumbsup:
Drück es harrrrt!

Beiträge: 15

Minecraftname: Thatsu

Herkunft: Thüringen

  • Nachricht senden

40

19.07.2018, 22:35

Solang Ihr euch alle Mühe gebt ist das alles was wir verlangen könne.

:thumbup:
Wenn man verloren hat ist die Gewinnchance ziemlich gering!

Zur Zeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Ähnliche Themen