Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GermanMine Forum - Der Deutsche Minecraft Server. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

USS

Lead officer of support and community management in administrative position since september 2011!

Beiträge: 6 644

Minecraftname: USSvoyagerNx2

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

21

23.05.2018, 16:11

Samstag kann ich leider nicht ins TS, da ist CL-Finale!

Prioriäten, ize, Prioritäten! :D
MINE LONG AND PROSPER
:thumbsup: :thumbsup:
Drück es harrrrt!

22

23.05.2018, 16:18

Also ist die sv dann noch ein riesiges Schlachtfeld in dem bald alles verbombt ist und es sich nichtmehr rentiert zum bauen weil einem sowieso alle schönen Klötze unterm Hintern weggeklaut werden? :O

Hab leider kein Mikro oder so.
»zapfdingbats« hat folgende Datei angehängt:

USS

Lead officer of support and community management in administrative position since september 2011!

Beiträge: 6 644

Minecraftname: USSvoyagerNx2

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

23

23.05.2018, 16:27

Also ist die sv dann noch ein riesiges Schlachtfeld in dem bald alles verbombt ist

Das werden wir versuchen zu verhinden. Sieht ja jetzt schon teils wüst in der SV aus. Stört uns selbst auch ^^

es sich nichtmehr rentiert zum bauen weil einem sowieso alle schönen Klötze unterm Hintern weggeklaut werden

In den Städten biste sicher. Und wie wärs: Schnapp dir 2 andere Spender und 2 "Bewohner" und fangt an. Eure Stadt, eure Vorstellungen - es muss ja nich "platt" werden, könnt ja auch so was tolles in die Natur bauen ;)
MINE LONG AND PROSPER
:thumbsup: :thumbsup:
Drück es harrrrt!

Snipe88

Put your hands up to the Snipe

Beiträge: 1 205

Minecraftname: Snipe88

Herkunft: Schleswig-Holstein

  • Nachricht senden

24

23.05.2018, 16:28

Also wenn schon PvP etc., dann mit Griefing ;D
Stellzu mich Fragge!
Meine Homepage

scout46

V.I.P (Fortgeschrittener)

Beiträge: 236

Minecraftname: scout46

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

25

23.05.2018, 16:43

5. Allgemeines: Seht es als Neuanfang, als Möglichkeit euch neu zu organisieren, alten Balast hinter euch zu lassen :) Geplant ist bisher, dass dieses System die nächsten Jahre so beibehalten wird und auch keine neue Stadtwelt gemacht wird. Somit sollte es der letzte große Umsturz sein, den ihr ertragen müsst. Höchstens die Survivalwelt wird irgendwann - evlt. bei nem neuen Mapgenerator - vlt. neu gemacht, aber das steht noch in ferner Zukunft auf nem anderen Blatt.

An diesen Satz kann ich mich noch gut Erinnern :) .Und das ist noch nicht mal 2 Jahre her . Wenn es wircklich soweit kommt das die Städte gelöscht werden , in die wir viel Zeit ,Kosten und Mühe reingesteckt haben , werde ich mich wohl von diesem Server trennen müssen . In meinen 7 Jahren habe ich mich mit einigen Resetts abgefunden ,doch dieser Radikaler Umbruch geht mir dann doch zu weit . Auch das alle Items die ich mir mühsam erfarmt oder auch gekauft habe sollen alle weg sein ? Außerdem hasse ich PVP .

exilivos

Minecraft Krieg? Ich bin dabei! :D

Beiträge: 504

Minecraftname: exillivos

Herkunft: Keine Angabe

  • Nachricht senden

26

23.05.2018, 17:05

Ich bin da ganz xDrake's Meinung...... achja, die gibt es ja garnicht mehr für die Communitiy!

Awendo

Wirtschaftsguru €£¥$

  • »Awendo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 276

Minecraftname: Awendo

Herkunft: Sachsen-Anhalt

  • Nachricht senden

27

23.05.2018, 17:13

Wie schon gesagt, dieser Thread dient eher erstmal der Kenntnisnahme von dem, was uns bisher vorschwebt. Einige Dinge wurden von USS schon erläutert, andere sind noch offen, dafür dann die Diskussion am Samstag. Ich werde sicherlich auch nochmal einen zweiten Termin dafür einrichten, sodass verhinderte Leute ihre Meinung und Vorschläge dort kundtun können.

Ich bitte weiterhin darum, jetzt hier nicht in Panik auszubrechen, weil uns so ein radikaler Umschwung vorschwebt. Die besagten Änderungen stehen noch nicht fest und können selbstverständlich noch durch euch beeinflusst werden, liebe Community. Bewahrt darum etwas Ruhe, denkt euch Kompromisse aus, welche förderlich sein könnten und teilt sie dann mit :)

SuperSnake996

Anfänger

Beiträge: 10

Minecraftname: SuperSnake96

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

28

23.05.2018, 17:18

Ich persöhnlich finde es einen nötigen schritt.

Die Umsetzung an sich finde ich gelungen, wer kein pvp will muss das ja auch nicht, und wenn ich jetzt dort ica über den weg laufe heißt das ja auch nicht das ich ihn ummähen muss... sind ja nicht bei den hunger games.

Der Gedanke ist ja neuen Schwung rein zu bringen. Neue Spieler bleiben zur zeit 1-2 Wochen und sind dann weg und die Stamm Spieler kommen auch nur wegen anderer Stamm Spieler, wirklich was zu tun haben die wenigsten.

Geld ist momentan auf dem Server eh viel zu viel vorhanden das gibt man niemals alles aus.

Ich finde Bauten sollten kmplett auf wunsch gespeichert werden egal in welcher größe. Häuser usw die in eine/deine Stadt passen können ja übernommen werden.

Die sache mit den Items kann man nun Positiv oder Negativ sehen ich persöhnlich finde einen neuanfang sehr erfrischend und da ohne farmwelten hat man auch länger etwas zu tun, ja ich verliere auch vieles.

29

23.05.2018, 18:01

Ich als über alles hassender PvP und am liebsten alleine Bauender Spieler werde mich dann wohl vom Server ganz verabschieden!
(bzg. PvP: Ausgenommen alle Spiele wo kein Spieler gekillt wird).


War eine schöne zeit auch wenn ich zuletzt eher weniger Aktiv war.
in dem Sinne Viel Erfolg und Spaß allen anderen.


Mfg Platty *pups*

wMarvin

Donator/Marvin

Beiträge: 59

Minecraftname: wMarvin

Herkunft: Thüringen

  • Nachricht senden

30

23.05.2018, 18:10

Ich bin raus, tschüss, danke an all die coolen Leute die ich kennengelernt habe, vllt kann man ja mal auf den TS mal vorbeischauen.
Ein besonderes Danke geht an Jenny. (Zockergirl99) Sonst hätte ich diesen Server nie gefunden :3
Marvin war hier.

Cocopeli

Grumpymod

Beiträge: 3 540

Minecraftname: Cocopeli

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

31

23.05.2018, 18:24

Jetzt warte doch erstmal die öffentliche Teamleitung ab...
"Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern?"
-Konrad Adenauer

RedFuchs

Professioneller Fragen-beantworter

Beiträge: 73

Minecraftname: RedFuchs

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

32

23.05.2018, 18:25

Leudeeee Also ich finde das ganze nicht so tragisch nur das einzige was ich komisch finde ist das stadterweiterungen von der schönheit der stadt abhängen. Es is allgemein schwer das zu beurteilen weil jedem was anderes gefällt. Man sollte nach aktivität und einwohnerzahl gehen das würde so ne erweiterung schon mehr rechtfertigen
>Hier irgendein schlaues Zitat einfügen<

Kennst du schon meinen neuen Shop?
Schau doch mal bei /warp Fuchsmarkt vorbei! ^^

Tingel90

Donator

Beiträge: 5

Minecraftname: Tingel90

Herkunft: Hessen

  • Nachricht senden

33

23.05.2018, 20:08

Ganz ehrlich, mir sagt dieses neue Konzept überhaupt nicht zu. Mir hat es auf dem Server, GERADE WEIL ER SO IST, WIE ER IST , so gefallen. :emoticon-0106-crying: Ich bin zwar erst seit Ende letzten Jahres dabei, habe aber gerade mit Fruchtzwerg und Mindrasz einiges gebaut. Man hat Zeit und Mühe investiert und dann soll alles gelöscht werden? :emoticon-0138-thinking: Finde ich nicht gut. Ich muss ehrlich sagen, wenn das so tatsächlich umgesetzt wird, dann bin ich raus. :thumbdown: Und ich weiß, dass ich da nicht die Einzige wäre.

Die Freegs weg, könnte ich noch nachvollziehen. Das ist ja sowieso nicht für die Dauer gedacht. Die Farmwelten,...wäre schade, weil das echt ne tolle Sache ist, aber man bekommt die Sachen auch im SV. Aber die SV-Welt löschen?
Da fand ich den Vorschlag, stattdessen eine Zweite zu eröffnen, deutlich besser. Wer unter den neuen Bedingungen spielen möchte, kann dies tun und die, die aber eben ihre erarbeiteten Sachen nicht verlieren möchten, bekommen sie nicht genommen.

Es sind zu viele solo unterwegs? Kaum mehr Gruppen? Ich bekomme es eher anders mit. :?: Und wenn es nur Zwei-Mann Gruppen sind. Es gibt aber eben auch ein paar, die wollen es auch einfach nicht. Habe selber auch schon gerade Neulinge (oder sagen wir zumindestens neuere als ich selbst) versucht, in die Nachbarschaft zu holen, damit man evtl auch zusammen arbeiten kann.

Und eine Frage:

WARUM MUSS DER SERVER DENN UNBEDINGT EIN BESTIMMTES ZIEL HABEN????

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tingel90« (23.05.2018, 20:28)


Muhkuh03

Donator (Schüler)

Beiträge: 113

Minecraftname: LeaMuhKuh2003

Herkunft: Sachsen

  • Nachricht senden

34

23.05.2018, 20:08

Bin auch der Meinung das das Konzept echt viele Spieler abschrecken wird.. Sollte das wirklich so durchgezogen werden bin Idiot ziemlich sicher das es noch weniger Spieler Andrang geben wird und einige Stammspieler auch den Server verlassen werden. Ich fand den Server Wie er jetzt ist gut man hatte von allem etwas und das es eher ein bauserver war hat auch keinen gestört. Man sollte das Konzept nochmal deutlich überdenken nach dem Was Ich hier gelesen habe werden sonst einige Spieler von dem Server verschwinden (so auch Ich).
Übaall Glitzaaaaaaaaaa

Beiträge: 46

Minecraftname: Fruchtzwerg12

Herkunft: Bayern

  • Nachricht senden

35

23.05.2018, 20:28

Das ist ja der sichere Untergang von dem Server hier -.-

So wie der Server nun ist, ist es doch gut. Sollte das wirklich so sein bin ich auch weg.

Überlegt es euch noch mal.

36

23.05.2018, 20:45

Also, der sichere Untergang wird es wohl nicht sein, es werden Spieler gehen und Spieler kommen wie das wohl auch schon immer war.
Halt eher solche die sich die Köpfe einschlagen wollen statt bauen. ;)

OC1n_Pix3l

Entwickler

Beiträge: 1 143

Minecraftname: OC1n_Pix3l

Herkunft: Österreich

  • Nachricht senden

37

23.05.2018, 20:56

Vielleicht ist es ja untergegangen als hier noch einmal:
Es wird am 26. Mai um 20 Uhr im TS eine Userdiskussion zu den Änderungen geben, wo ihr nochmals eure Sorgen/Nöte/Ängste/Vorschläge anbringen könnt.

Und wer nich Zeit hat, kann hier seine Sorgen/Nöte/Ängste/Vorschläge oder was auch immer mit einem konstruktiven Beitrag abliefern.
Meldungen wie: Wenns das Konzept so kommt, dann bin ich weg, sind nicht ziehführend für ein Konzept, dass dem Team als auch der aktuellen Userschaft zusprichen soll.

Aber man sollte die aktuellen Situationen nicht vergessen:
  • oft klagen einige Spieler über langeweile
  • es reichen wenige Tage um "alles" als User auf dem Server zu erreichen
  • der aktuelle Wert der Klotzis
  • die Wirtschaft läuft nicht bzw. würde ohne Adminshop garnicht existieren
  • die Wirtschaft wird bzw. besser gesagt wurde durch Massenproduktion pulverisiert
  • die Serverperformance ist ab und zu kacke
  • Endgame, abgesehen von der Mobarena nicht vorhanden
  • ...

Also macht euch Gedanken über das was aktuell toll und super läuft bzw. ist und das was weniger gut funktioniert und schreibt dies hier als konstruktiven Beitrag fest oder seit am 26 Mai um 20 Uhr im Ts anwesend um eure Meinung kund zu tun.
Seid euch allerdings bewusst, dass die eine Konzeptänderung kommen wird - die Frage ist nur, wie ;)
Soon™

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »USS« (23.05.2018, 21:23) aus folgendem Grund: Zitat korrigiert - nix inhaltliches ~USS


38

23.05.2018, 21:03

OK!

Also, ich finde es toll dass:

- Hier die User für einander da sind und man immer nett begrüsst wird
- Dass man friedlich koexistieren kann und nicht mit anderen kooperieren muss
- Dass man einfach nur bauen kann und mit anderen quatschen
- Dass man alles was man benötigt kaufen oder einfach farmen kann
- Dass die Hürden relativ tief sind
- Man muss keine Angst vor Griefing oder Zerstörung der Bauwerke haben

Das sind die Gründe warum ich hier bin und von welchen ich hoffe, dass sie zum grossen Teil bestehen bleiben.

Beiträge: 37

Minecraftname: CasperSchlotti

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

39

23.05.2018, 21:12

Wenn dieses "update" wie awendo es beschrieb so kommen sollte, werde ich wahrscheinlich mit gm abschließen da ich diesen server damals ausgewählt hatte, da man hier viele Möglichkeiten hat zB ohne angst in der sv rumzulaufen da die spieler einen nicht gefährlich werdn können.
Und wenn man pvp will kann man ja auch einfach in die pvp arena gehen oder einen pvp server besuchen.
Das mit der Wirtschaft finde ich aber gut.


P.s Haben die Spender trtz noch die rechte wie inmoment?

ize

izeplays

Beiträge: 45

Minecraftname: izeplays

Herkunft: Thüringen

  • Nachricht senden

40

23.05.2018, 21:30

Wer in MC Langeweile hat, hat das Spiel eh nicht verstanden.
---------------------------------------------------------------

Youtube: https://tinyurl.com/izeplays
Twitter: https://twitter.com/izzzeplays

Homepage: https://dizeigns.wordpress.com/
Instagram: @dizeigns

:emoticon-0128-hi: ;D 8)

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher