Sie sind nicht angemeldet.

121

09.06.2018, 12:00

@zapf
Nicht jeder Stadt besitzer ist gleich. Es gibt Leute die vielleicht was geplant haben (zbs. Ein Großes Gebäude) in der zeit wo der GS besitzer nicht da ist.(muss nicht unbedingt jetzt einer auf dem Server sein). Und das gebäude bzw dein GS ist dort im weg.


Man kann dich aus gründen wie bereits genannt nicht erreichen. Was dann?


Inwiefern zu müllen? Wenn das GS ordentlich bebaut ist usw?

122

09.06.2018, 12:03

Dann muss man sich halt mit dem Stadtbesitzer etwas absprechen. So schwer kann das nicht sein.

Eine PN im Forum kann auch eine Email auslösen. Muss man halt mal seine Mailbox anschauen.

Wer nicht im Forum ist, nicht im Spiel, nicht im TS der hat dann irgendwann halt einfach mal Pech.


PS: ...und wenn der Bürgermeister ein Vollidiot ist sollte man vielleicht eh die Stadt wechseln.

Cocopeli

Grumpymod

Beiträge: 3 540

Minecraftname: Cocopeli

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

123

09.06.2018, 13:03

+++Da bei der gestrigen Teamsitzung leider ein paar Sachen unter die Räder gekommen sind, gibts in Kürze eine weitere Umfrage, dieses Thema bleibt als Infothema+++
"Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern?"
-Konrad Adenauer

ize

izeplays

Beiträge: 45

Minecraftname: izeplays

Herkunft: Thüringen

  • Nachricht senden

124

09.06.2018, 23:08

In den Protections ist dann PvP deaktiviert, oder? (Oder ist nur der Inhaber dann geschützt?)
---------------------------------------------------------------

Youtube: https://tinyurl.com/izeplays
Twitter: https://twitter.com/izzzeplays

Homepage: https://dizeigns.wordpress.com/
Instagram: @dizeigns

:emoticon-0128-hi: ;D 8)

USS

Lead officer of support and community management in administrative position since september 2011!

Beiträge: 6 644

Minecraftname: USSvoyagerNx2

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

125

09.06.2018, 23:58

Nach momentanem Stand* der Umfrage wäre im hier vorgestellten Konzept kein PvP aktiviert - die komplette Spielwelt würde sich dann von der Schwierigkeit her so spielen, wie die momentane SV.

mfg USS

*Nehme stark an, dass sich das Ergebnis von 23:8 gegen PvP auch nichtmehr ändern wird.
MINE LONG AND PROSPER
:thumbsup: :thumbsup:
Drück es harrrrt!

Eretyleth

Spender / König der Bekloppten :3

Beiträge: 38

Minecraftname: Eretyleth

Herkunft: Bayern

  • Nachricht senden

126

10.06.2018, 01:58

Ich will auch mal meinen Senf dazugeben! :D

Hallo mal wieder alle zusammen (:
Häufig bin ich sowieso nichtmehr on und hab es gerade erst mitbekommen.
Ich möchte niemandem in allen seiner Punkte Recht oder Unrecht geben, denn ich finde beide Seiten und Argumente vertretbar.

Das momentane Konzept ist großartig, man kann bauen, ohne sich Sorgen zu machen, dass es am nächsten Tag von jemand anders in die Tasche gepackt wurde und man wieder von vorne beginnen darf. Aber ich verstehe auch das Team, denn alle Bauten sind weit auseinander und es ergibt sich kein schlüssiges Gesamtkonstrukt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ich anderen Spielern meistens nur bei den Shops begegne.

Das neue Konzept klingt auch gut, dennoch meiner Meinung nach sehr radikal. Dass man 2 Truhen voll Dinge (siehe Liste oben) mitnehmen kann, finde ich auch akzeptabel, wir besitzen sowieso alle zuviel, auch das ist vollkommen richtig. Ich finde es zudem lobenswert, dass sich das Team viele Gedanken macht und immer wieder mal etwas Neues machen möchte, auch wenn mir tatsächlich meine Bauwerke fehlen werden.

Es sei gesagt: Egal wie das Konzept ausfällt, anschauen werde ich es mir in jedem Fall, aber einen "Zusatzvorschlag" zu den bisherigen Mitnahmeregelungen würde ich gerne noch machen, der vermutlich vielen Stammspielern und Spendern den Übergang leichter machen würde bzw. sie dazu bringt, es zumindest einmal zu versuchen: Es wäre schön, wenn wir (die Stammis :P) wenigstens soviele Klotzis mitnehmen dürften, damit wir uns ein einigermaßen ansehnliches Gebiet in der SV protecten lassen können, um nicht gezwungen zu sein, in einer Stadt zu bauen.

Mit den besten Grüßen (und ich versuche wirklich, öfter da zu sein, aber ihr wisst ja, Schichtarbeit..)
Ere :)

PS: Wo soll man denn die 2 Doppeltruhen zur Mitnahme hinstellen? :D

127

10.06.2018, 09:16

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ich anderen Spielern meistens nur bei den Shops begegne.
Das ist das Einzige was ich schade finde, jedoch ist das auf sehr grossen Servern mit 100 Spielern und mehr auch nicht anders... mit dem Unterschied, dass man am Spawn eher noch Jemanden trifft.
Spätestens wenn man sein Haus in der Stadt gebaut hat kümmert man sich auch um Anderes und wird nurnoch selten gesehen.


Off-Topic: Ich mag Senf!

YukiEisenherz

HCLI H&C Logistic zum Shop so findet ihr ihn >>>> In der Ladenstraße am Spawn neben dem Jobcenter =)

Beiträge: 44

Minecraftname: YukiEisenherz

Herkunft: Niedersachsen

  • Nachricht senden

128

10.06.2018, 17:49

Okay das ist schon bessser allerdings sind noch Fragen offen.

1.Kosten Pro Quadratblock ?? Also pro einzelnem Block ?
2.Darf man alle Shulkerkisten die man hat mitnehmen ?? (In leerer form)
3.1 Wertvolles Element ? also aines von Eisen 64 / Diamanten 64 / Gold 64 ??


Man könnt es einfacher haben indem man sich in den Chunk den man haben will stellt und dann /Buy Chunk eingibt und diesen kaufen kann. Die Klotzis werden dem Spieler dann abgenommen für die Fläche. Der Vorteil wäre das man dies immer kann auch wenn kein Teamler da ist.

Zudem sollten die Spieler die bereits eine Protection in der alten Welt haben diese auch in der neuen Welt bekommen.Die Größe sollte der Baute entsprechen die kopiert wird und das Haus vor Greafern beschützt, 25x25 (oder f. Spender 50x50) halte ich für nicht gut.
Zum Pvp generell ja alldings mit festen regeln für Spieler dies nicht wollen.


Gruß Yuuki
HCLI H&C Logistic zum Shop so findet ihr ihn >>>> In der Ladenstraße am Spawn neben dem Jobcenter =)

USS

Lead officer of support and community management in administrative position since september 2011!

Beiträge: 6 644

Minecraftname: USSvoyagerNx2

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

129

10.06.2018, 18:30

Zu 1.: Quadratblock =/= Kubikblock ;) Es geht um die Fläche, nicht um das Volumen der Protection.

Zu 2.: Ja - zumindest sofern uns nicht doch noch ein Grund einfällt, warum das nicht der Fall sein sollte. Genaueres und endgültiges wird hierzu separat bekannt gegeben, wenn wir nen Termin für den Wechsel nennen können.

Zu 3.: 64x Eisenbarren, 64x Goldbarren, 64 Dias, 64 Emeralds, 64 Redstonepulver, 64 Lapis"steine" (kp, wie die Items da heißen ^^ ), 64 Stück Kohle,... Kannst von jedem etwas mitnehmen, aber von nichts davon mehr als 64 Stück.
MINE LONG AND PROSPER
:thumbsup: :thumbsup:
Drück es harrrrt!

Eretyleth

Spender / König der Bekloppten :3

Beiträge: 38

Minecraftname: Eretyleth

Herkunft: Bayern

  • Nachricht senden

130

10.06.2018, 18:52

"---> exklusive eure Sammelitems/Mobarenapreise und Dekoköpfe"
Heißt das, die zählen NICHT zu den 2 Truhen?
So nebenbei: WO soll man denn die Truhen platzieren?

USS

Lead officer of support and community management in administrative position since september 2011!

Beiträge: 6 644

Minecraftname: USSvoyagerNx2

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

131

10.06.2018, 19:53

Zählen nicht zu den beiden truhen. Ort wird rechtzeitig bekannt gegeben, wenn wir nen Termin nennen können :)
MINE LONG AND PROSPER
:thumbsup: :thumbsup:
Drück es harrrrt!

YukiEisenherz

HCLI H&C Logistic zum Shop so findet ihr ihn >>>> In der Ladenstraße am Spawn neben dem Jobcenter =)

Beiträge: 44

Minecraftname: YukiEisenherz

Herkunft: Niedersachsen

  • Nachricht senden

132

10.06.2018, 21:00

Zu 1.: Quadratblock =/= Kubikblock ;) Es geht um die Fläche, nicht um das Volumen der Protection.


Kann mir darunter immer noch nichts vorstellen? Quadratblock =/= Kubikblock = Chunk ? Oder 10x10 Blöcke ö.ö?
HCLI H&C Logistic zum Shop so findet ihr ihn >>>> In der Ladenstraße am Spawn neben dem Jobcenter =)

_LeGugu_

[Hier könnte Ihre Werbung stehen!] (Angebote per PN!)

Beiträge: 2 736

Minecraftname: _LeGugu_

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

133

10.06.2018, 21:34

Quadratblock: (Auch genannt Flächeninhalt)

a² = a * a

1 MCBlock² = 1MCBlock * 1MCBlock

-------------------
Kubikblock: (Auch Volumen)

a³ = a * a * Höhe


Wir sprechen aber von dem Dick geschrieben, also der reinen Fläche, die Höhe ist egal. Die geht immer von 0 bis 256

Vereinfacht gesagt:

1 Block Grundfläche kostet ZUM BEISPIEL 20 Klotzis.

Protection 20x20 hat eine Grundfläche von 400 Blöcken. 400 * 20 = 8000 Klotzis für eine 20x20 Protection/Erweiterung
Posting by _LeGugu_ © 2020. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Hinweis: Wenn du mir eine private Nachricht senden möchtest kannst du das hier tun!

134

10.06.2018, 23:58

Wenn 20x20 (400 block) = 8000 kl kosten würden wird der schrei nach zuviel kl im Umlauf iwan wieder losgehen.
Warum nicht gleich sowas wie eine art Miete? Adminbank bekommt somit Monatlich kl zurück.


Sollten die Jobs nach der überarbeitung genug kl abwerfen das man sich eine gewisse größe dauerhaft leisten kann.
Und eben auch das man etwas + in der kl Geldbörse hat.

YukiEisenherz

HCLI H&C Logistic zum Shop so findet ihr ihn >>>> In der Ladenstraße am Spawn neben dem Jobcenter =)

Beiträge: 44

Minecraftname: YukiEisenherz

Herkunft: Niedersachsen

  • Nachricht senden

135

11.06.2018, 00:07

Eine Miete wäre echt bescheiden ! aber die ADM Bank bekommt ja sowieso einen betrag jeden Monat Platty da ist es egal.
Außerdem solange es nicht wieder soetwas wie (Stein / Cobblestone / Stonebricks) zu dem hohen Verkaufspreis gibt, sollte das auch nicht wieder passieren.
Ich wäre sogar dafür nur noch Kl über berufe und den gesamten ADM weg.
HCLI H&C Logistic zum Shop so findet ihr ihn >>>> In der Ladenstraße am Spawn neben dem Jobcenter =)

136

11.06.2018, 12:24

Bitte keine Miete, da ist man dann nurnoch am Arbeiten, dass sich nicht alles in Luft auflöst...



Apropos, wenn Griefing möglich ist, wird dann der Kompass deaktiviert? Damit kann man sich durchaus an viele Orte reinschmuggeln.

Cocopeli

Grumpymod

Beiträge: 3 540

Minecraftname: Cocopeli

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

137

11.06.2018, 13:08

Je nachdem welches Konzept am Ende übernommen wird, werden auch die Spendervorteile überarbeitet werden müssen. Hierzu wird es noch eine interne Besprechung geben.
"Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern?"
-Konrad Adenauer

Eretyleth

Spender / König der Bekloppten :3

Beiträge: 38

Minecraftname: Eretyleth

Herkunft: Bayern

  • Nachricht senden

138

11.06.2018, 18:26

Dazu die Frage:

Sollte Griefing erlaubt sein, ist dann auch das ausstatten meines Grundstücks mit Fallen erlaubt? Diese Regel besteht ja momentan..
Und noch eine Frage zu unserer Stadt Draconia, die ja quasi erst kürzlich erweitert und bezahlt wurde - verfliegt das alles? Also falls wir wieder eine Stadt bauen wollen, müssten wir erneut alles bezahlen?

Ben_

MZorno

Beiträge: 1 720

Minecraftname: MZorno

Herkunft: Hessen

  • Nachricht senden

139

11.06.2018, 20:34

Je nachdem welches Konzept am Ende übernommen wird, werden auch die Spendervorteile überarbeitet werden müssen. Hierzu wird es noch eine interne Besprechung geben.

Krigen Spender wieder cheatrechte?!?! 8o 8o 8o
Ingame heiße ich MZorno!

OC1n_Pix3l

Entwickler

Beiträge: 1 143

Minecraftname: OC1n_Pix3l

Herkunft: Österreich

  • Nachricht senden

140

11.06.2018, 20:48

Nein, Cheatrechte wird es nicht mehr geben, da diese nich mit der Eula von Mojang vereinbar sind.

P.s.: 1000 Beitrag :emoticon-0123-party:
Soon™