Sie sind nicht angemeldet.

USS

Lead officer of support and community management in administrative position since september 2011!

  • »USS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 644

Minecraftname: USSvoyagerNx2

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

1

06.08.2017, 16:23

[Info] Neue Survivalwelt

Ihr habt es alle sehnlichst erwartet und hier gibts nun endlich die genauen Infos, wie was funktionieren wird und was Euch erwartet!


Nachdem Ihr Euch mit Aussagen wie "bald isses so weit" oder "Keine Panik, wird schon alles werden" zufrieden geben musstet, können wir vermelden: Es ist soweit! Die neue Survivalwelt kommt! Doch schauen wir uns die neue Welt etwas genauer an:

Zu Beginn werdet ihr in einem kleinen Dörfchen spawnen, welches der Ausgangspunkt für die Erkundung der Welt sein wird. Dort werdet Ihr die Möglichkeit haben, Pferde für die schnellere Fortbewegung zu kaufen [Leider momentan aus Gründen von "MC sagt "f*ck you!" noch nicht möglich. Wir arbeiten an einer Lösung!]. Außerdem legt dort auch ein Boot ab, welches Euch auf einen anderen Kontinent (zumindest siehts momentan danach aus) bringt, also auf Anhieb etwas weiter vom Spawn weg. Zu beachten ist an diesem Punkt - ebenso um den "Hauptspawn" herum - , dass recht großzügig protected wurde, damit man nicht direkt vom Spawn in ein gegrieftes NPC-Dorf stolpert oder über sonstige nicht zwingend tolle Gebäude. Generell sollte auf 20.000 x 20.000 Blöcken aber für jeden ein Fleckchen zu finden sein - lauft einfach rum und erkundet die Welt. Aufpassen solltet ihr allerdings: Die Schwierigkeit steht offiziell auf "hard", sprich Monster sollten ein bisschen mehr Schaden machen und Essen solltet Ihr auch ausreichend mitnehmen, wenn Ihr nicht verhungern wollt.


Was Euch aber sicherlich mehr interessieren wird, ist die Frage, was mit Euren Bauwerken in der jetzigen - und somit alten Survivalwelt - passiert.

Dazu haben wir uns intern einige Gedanken gemacht. Hierbei sind überlegungen eingeflossen, á la "Wie verhindern wir, dass die neue Welt gleich aussieht, wie die alte?", "Urteilen wir über Schönheit und somit, ob ein Gebäude kopiert wird?", "Was ist der beste Mittelweg zwischen unseren Vorstellungen und den Interessen der User?". Herausgekommen sind nach einiger Diskussion folgende Maßstäbe:

1. Jeder Spieler (Person, nicht Account!) bekommt zwei Gebäude(-komplexe) kopiert. Dies geschieht unabhängig davon, wie gut oder nicht gut das Bauwerk aussieht. Einzige Voraussetzung ist, dass Ihr einen (halbwegs) passenden Zielpunkt findet. Z.B. werden wir kein Haus mit Garten aus nem Plains-Biom auf die Spitze von nem extreme-hills-Biom setzen ;) Falls sich doch jemand mehr Gebäude "ermogeln" sollte, behalten wir uns eine Löschung vor.

2. Was wir nicht kopieren sind neben reinen Farmen (egal welche Größe) auch ganze bebaute Biome. Wir kopieren so knapp wie möglich. Falls ihr also ein kleines Dorf gebaut habt, was sich perfekt an die Landschaft angepasst hat, so tut es uns Leid, aber Ihr müsst Euch dann auch für zwei Objekte entscheiden. Es besteht jedoch unsererseits freiwillig (!) die Option, gewisse Bauwerke als Schematic zu speichern, sodass sie nicht einfach weg sind. Zur Not wird es aller Wahrscheinlichkeit nach auch die gesamte Survivalwelt als Download geben.

3. Tut uns und Euch den gefallen und verhandelt bitte nicht über diese Regeln. Bringt nur Unmut auf beiden Seiten und den braucht nun wirklich keiner :)


Dritter und letzter größerer Punkt betrifft noch die Übergangsphase, in der beide Welten parallel existieren, bevor die "alte" Survivalwelt vom Server genommen wird. Hierfür erscheint uns eine Zeit von mindestens vier Wochen, also bis zum ersten Septemberwochenende (2./3. Sept. 2017) angemessen. Bei Bedarf lässt sich diese Frist jedoch auch noch etwas verlängern.

In diesem Sinne wünschen wir Euch viel Spaß in der neuen Welt und hoffen, dass sie Euch genauso gefällt, wie uns!

Euer GermanMine-Team


P.S.: Solltet Ihr beim Umzug Eurer Sachen noch Maps finden, so könnt Ihr diese noch ein letztes Mal bei tamard oder mir (USS) für 50 Klotzis das Stück eintauschen. Die Gründe haben sich nicht geändert und können hier nachgelesen werden.



FaQ:

Müssen wir uns bei einer bestimmten Person melden, wenn wir ein Exemplar kopiert haben wollen ?
Eine allgemeine PE reicht aus.


PS²: Aufgrund allgemeiner Zickereien seitens Worldedit, können wir keine Garantie auf korrekte Ausrichtung von Gemälden, Trichtern, Türen, Rahmen u.Ä. geben. Auch können wir keine Garantien auf das korrekte Übertragen des Inhaltes von Rahmen oder Shulkerkisten geben. Objekte wie Rüstungsständer werden üblicherweise nicht mitkopiert, diese solltet ihr vorher in Sicherheit bringen. Die Sicherungen von Kisten, Öfen und Türen werden ebenfalls nicht mitkopiert, diese solltet ihr nach dem Übertragen so schnell wie möglich wiederherstellen.

Dafür müsst ihr nicht ständig "/lock" eingeben, mit dem Command "/lwc mode persist" wird das nächste eingegebene LWC-Command (z.B. "/lock") durchgehend eingesetzt. Einfach "/lwc mode persist", danach "/lock" und dann immer Rechtsklick auf die Truhen oder Türen die gesichert werden sollen. Der Modus schaltet sich ab, wenn ihr vom Server offline geht.
MINE LONG AND PROSPER
:thumbsup: :thumbsup:
Drück es harrrrt!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Cocopeli« (26.08.2017, 14:29)


USS

Lead officer of support and community management in administrative position since september 2011!

  • »USS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 644

Minecraftname: USSvoyagerNx2

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

2

07.08.2017, 18:04

Aaaaaaaand here we go :D
MINE LONG AND PROSPER
:thumbsup: :thumbsup:
Drück es harrrrt!

JessySixx

Donator

Beiträge: 142

Minecraftname: JessySixx

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

3

07.08.2017, 18:55

SV

Eine Frage bleibt trotz sehr ausführlichem Text bei mir zurück :D

Müssen wir uns bei einer bestimmten Person melden, wenn wir ein Exemplar kopiert haben wollen ?
*audi*
:love: :love: :love: Vergöttert Black Veil Brides :love: :love: :love:

USS

Lead officer of support and community management in administrative position since september 2011!

  • »USS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 644

Minecraftname: USSvoyagerNx2

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

4

07.08.2017, 19:00

Ich werd wichtige Fragen und Antworten in den Hauptbeitrag editieren ;)
MINE LONG AND PROSPER
:thumbsup: :thumbsup:
Drück es harrrrt!

JessySixx

Donator

Beiträge: 142

Minecraftname: JessySixx

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

5

07.08.2017, 19:01

Supi, Danke :)
:love: :love: :love: Vergöttert Black Veil Brides :love: :love: :love:

BlockFace

Leoo_x7

Beiträge: 1 132

Minecraftname: Yuzedo

Herkunft: Brandenburg

  • Nachricht senden

6

08.08.2017, 00:29

Wäre es vllt möglich das Schwarze Brett umzupositionieren bzw. duplizieren?
Wenn man nämlich gleich rechts zum Hafen geht, bekommt man die besagte Regel, dass Dungeons etc. nicht protectet werden, nicht mit.

Werden die XP-Farmen die von den Teamlern gebaut wurden in die neue SV übernommen?
Ehemals Leoo_x7
Dabei seit: Beta 1.5_02
Registrierungsdatum auf dem Server: 14. Juli 2011
Anmeldedatum im alten Forum: 16. September 2011
Minecraft-Account gekauft: 09. November 2011

Cocopeli

Grumpymod

Beiträge: 3 540

Minecraftname: Cocopeli

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

7

23.08.2017, 22:32

PS: Wenn ihr ein Gebäude kopieren lassen wollt, gebt in der PE auch den ZIELORT und ggf. eine AUSRICHTUNG des Gebäudes mit Angabe der Himmelsrichtung an!

Ohne Zielort verlegen wir kein Gebäude irgendwo doof in die Landschaft, und wenn ihr uns keine vernünftigen Angaben zur Ausrichtung des Gebäudes macht, kopieren wir es so in die Landschaft wie es grade kommt. :wacko:
"Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern?"
-Konrad Adenauer

USS

Lead officer of support and community management in administrative position since september 2011!

  • »USS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 644

Minecraftname: USSvoyagerNx2

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

8

01.09.2017, 22:24

Wie siehts bei euch so aus? Alles umgezogen, was mit soll/kann/darf?

Planung war, die alte Welt jetzt am WE runterzunehmen. Würde mich da aber auch noch um ne Woche "runterhandeln" lassen :D
MINE LONG AND PROSPER
:thumbsup: :thumbsup:
Drück es harrrrt!

Taruchan

Gefrässiges, grünes Viech

Beiträge: 242

Minecraftname: Taruuchan

Herkunft: Keine Angabe

  • Nachricht senden

9

01.09.2017, 23:35

Ich bräuchte noch ne Woche ^ ^ bin jetzt das Wochenende nit da, und hab noch keine passende Stelle
für meinen Kram gefunden ...
"Im Namen der Toleranz nehme ich mir das Recht die Intoleranz nicht zu tolerieren."
"Wer immer die Hand auf mich legt, um über mich zu herrschen, ist ein Usurpator, und ein Tyrann. Ich erkläre ihn zu meinem Feinde." ~Proudhon


Beiträge: 5

Minecraftname: Yamahapsr12

Herkunft: Schweiz

  • Nachricht senden

10

15.09.2017, 20:42

kann man die alte Survivalwelt downloaden? weil ich habe irgendwoo mal etwas gelsen.
LG Yama

USS

Lead officer of support and community management in administrative position since september 2011!

  • »USS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 644

Minecraftname: USSvoyagerNx2

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

11

15.09.2017, 23:59

PN an Scratch7 - der richtet den Download dann ein* :)


*#morgenoderso
MINE LONG AND PROSPER
:thumbsup: :thumbsup:
Drück es harrrrt!

icarus82

V.I.P (Fortgeschrittener)

Beiträge: 240

Minecraftname: icarus82

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

12

16.09.2017, 01:06

Wann ging die alte Welt noch mal vom Server? In der Nacht von Samstag 9.9. auf Sonntag 10.9. zum Neustart? (rein aus Interesse)

USS

Lead officer of support and community management in administrative position since september 2011!

  • »USS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 644

Minecraftname: USSvoyagerNx2

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

13

16.09.2017, 11:57

Kommt hin
MINE LONG AND PROSPER
:thumbsup: :thumbsup:
Drück es harrrrt!