Sie sind nicht angemeldet.

Cocopeli

Grumpymod

  • »Cocopeli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 540

Minecraftname: Cocopeli

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

1

26.09.2016, 15:20

Freischalt- und Todesmeldungen für Alle?

62%

Ja, alle beide (26)

29%

Nur Freischaltmeldungen (12)

7%

Nix, der Chat ist mir schon voll genug (3)

2%

Nur Todesmeldungen (1)

Hallo Miner, heute haben wir eine kleine Umfrage für euch.

Wenn ein neuer User sich freischaltet, wird Teamlern und den Freischalt-Helfern eine Meldung angezeigt. Einige von euch haben uns gefragt, ob sie auch diese Meldungen sehen könnten, also fragen wir euch mal generell, ob ihr das direkt für alle wollt. Zudem fänden wir es interessant, wenn die guten alten Todesmeldungen wieder eingeführt werden. Also wenn jemand von einem Mob, Lava, Gravitation oder einem anderen User getötet wird.

Daher starten wir nun diese Umfrage, ob ihr den ganzen Spam überhaupt wollt ;D
"Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern?"
-Konrad Adenauer

icarus82

V.I.P (Fortgeschrittener)

Beiträge: 240

Minecraftname: icarus82

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

2

26.09.2016, 18:04

Als Solcher, der bereits Freischaltungen erhält und mal kurz afk ist, sieht man dann im Chat diese Nachricht soeben verschwinden und der Chat ist voller chattypischem Inhalt. Der Neuling traut sich nichts zu schreiben und läuft in der Burg herum wie Falschgeld oder versucht bei freien freegs vergeblich die Steine abzubauen. Andere Spieler achten nicht auf neue Namen, kann man ihnen auch nicht vorwerfen. Man spielt ja nicht auf einem Server, um alle paar Minuten die TAB Liste zu checken, ob es Neuzugänge gibt. Also gibt es nichts Einfacheres als so eine begrüßende Meldung für alle.

Und Todesmeldungen, naja geht so. Wenn Spieler mal wieder fragen, warum sie gestorben sind, kann man es ihnen endlich sagen *augenroll*.

Von mir aus können beide Meldungen auftauchen, wobei mir die Neulingsbegrüßung wichtiger ist. So voll ist unser Chat idR nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »icarus82« (26.09.2016, 23:59)


Steffichan

Anfänger

Beiträge: 3

Minecraftname: Steffi_chan

Herkunft: Bayern

  • Nachricht senden

3

26.09.2016, 18:21

Ich bin zwar auch für beides aber es gibt bestimmt Leute die dann die Leute auslachen die gestorben sind und ich fände es auch nicht immer so lustig wenn dann jeder in den Chat schreibt:"haha du bist gestorben!" z.B.

Vandug

Volltr0ttlfailbobarchitekt of DOOM!

Beiträge: 485

Minecraftname: Vandug

Herkunft: Sachsen-Anhalt

  • Nachricht senden

4

26.09.2016, 18:34

Hab eher die Befürchung, dass jmd Lustiges auf die Idee kommt sich perma zu töten und den Chat vollzuspammen... Ansonsten spricht eigl gegen beides nix dagegen. Die Freischaltmeldung könnt man auch noch etwas von der Länge einkürzen. Ich kann mir vorstellen, dass es doch den ein oder anderen gibt, den es vlt stört wenn sich mal 2-3 Gäste hintereinander freischalten und den halben Chat vollspammen. Ein "[Name] hat sich auf German Mine freigeschaltet. Herzlich Willkommen!" oderso reicht denk ich mal auch völlig aus.

DarthMurmel 2

Gelangweilter

Beiträge: 118

Minecraftname: DarthMurmel

Herkunft: Berlin

  • Nachricht senden

5

26.09.2016, 18:41

Wie wäre es mit einem Befehl mit dem man die Meldungen ausschalten kann?
Er ist wieder da.
(diesmal vernünftig)

Hoch lebe RevanDrakan!


Achja kennt ihr schon meinen Laden wo ich euer Zeug kaufe bei /warp Handel

Steffichan

Anfänger

Beiträge: 3

Minecraftname: Steffi_chan

Herkunft: Bayern

  • Nachricht senden

6

26.09.2016, 20:08

Fände ich auch gut

ubut

der Typ

Beiträge: 6

Minecraftname: ubut

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

7

26.09.2016, 20:57

Hey,
vor Jahren spielte ich mal auf nem Server mit genau diesen Meldungen. Ich fand es sehr angenehm und teils auch witzig. Man kann ja an der Todesart dann oft erkennen, ob einer mal wieder ne riesen Burg baut und beim Dach immer die "sneak"-Taste vergisst...
Grüßn
ubut

8

27.09.2016, 12:37

Lustig wäre wenn es Lustige meldugen gäbe. z.b. Wenn jmnd tief fällt und stirbt. Als Meldung wäre z.b. Platty ist über ein Stein in die Schlucht gestolpert. :D

9

27.09.2016, 13:33

also wir hatten auf unserem LAN server im studentenheim die todesmeldungen an und es hat immer für rege Erheiterung gesorgt wenn von irgendwem , der noch ne halbe minute zuvor geschrieben hat das geht sich sicher ausgeht ne todelmeldung gekommen ist ^^

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Ähnliche Themen