Sie sind nicht angemeldet.

Rotekillergurke

JEDEN FREITAG!

  • »Rotekillergurke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 070

Minecraftname: RKG

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

1

01.05.2016, 20:59

Wieso wurde mir Geld abgezogen? - Eine kleine Aufklärung

Hallo liebe User von German-Mine.
Einige von euch werden sich gewundert haben, weshalb seit heute plötzlich ein anderer Geldbetrag auf eurem Konto ist und nun wollen wir euch auch dieses Mysterium aufklären.
Im Zuge der finanziellen Umstrukturierung von German-Mine haben wir uns im Team darauf geeinigt, dass es Sinn macht für eure Kontos eine Kontoführungsgebühr einzuführen, die monatlich berechnet wird. Nun werden sich einige Leute fragen, was wir mit dieser Aktion bewirken wollen. Die Antwort ist ganz einfach. Vor dem letzten Money-Reset hatten wir das Problem, dass immer mehr Geld in Umlauf kam und somit auch das Geld immer weniger Wert war. Um dies zu verhindern haben wir gedacht, dass z.B. Gewinne bei Events fortan nicht mehr mit neuem, ercheatetem Geld sondern mit den Kontoführungsgebühren finanziert werden. Zudem haben wir mit dem neu hinzugekommenen Geld auch noch weitere Pläne um dieses Geld auch wieder in die User zu investieren - dazu aber zu einem späteren Zeitpunkt mehr.
Doch wie funktionieren diese Kontoführungsgebühren?

Grundsätzlich haben wir uns im Serverteam auf einen Satz von 2% pro Monat geeinigt, die am 1. des Monats eingezogen werden.
Hinzu kommen folgende Grundsätze:
  • Es gibt einen Freibetrag von 5000 Klotzis, die nicht von den Gebühren betroffen sind, bei einem Kontostand von 15000 Klotzis werden also 2% auf 10000 Klotzis berechnet
  • Es werden nur Kontoführungsgebühren von einer Person abgezogen, die innerhalb von 30 Tagen auf dem Server war, somit gehen inaktive User nicht pleite
  • Das Geld wird auf das Konto der Adminbank überwiesen - dieses Konto wird von USSvoyagerNx2 und Rotekillergurke - den Direktoren der Adminbank verwaltet


Solltet ihr noch weitere Fragen haben wendet euch hier in diesem Thema an uns.

Mit freundlichen Grüßen
i.A. der Adminbank
Rotekillergurke

NULLA LEGES SINE ADMINISTRATIONIBUS!

vTyphus

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Beiträge: 745

Minecraftname: vTyphus

Herkunft: Hessen

  • Nachricht senden

2

02.05.2016, 08:39

:emoticon-0137-clapping: Find ich gut :emoticon-0137-clapping:

Dazu aber noch 2 Anmerkungen von mir:

1. adminbank bitte ausm Moneyrank nehmen
2. Für die Grinder jetzt das farmen wieder attraktiver zu machen (#Adminshop)

USS

Lead officer of support and community management in administrative position since september 2011!

Beiträge: 6 644

Minecraftname: USSvoyagerNx2

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

3

02.05.2016, 09:45

Vorschläge bzgl. Adminshop entweder ins entsprechende Thema oder in mein Postfach inkl. Preisvorstellungen :)
MINE LONG AND PROSPER
:thumbsup: :thumbsup:
Drück es harrrrt!

Phinnonymous

Professionalles Siffmaul, Redstoneklasse: Vollpfosten

Beiträge: 217

Minecraftname: Phinnonymous

Herkunft: Niedersachsen

  • Nachricht senden

4

03.05.2016, 13:08

Was ihr nur für geldgeile Säcke seid!
Find ich gut, weiter so! :thumbsup:
Ich bin stolz auf euch!

icarus82

V.I.P (Fortgeschrittener)

Beiträge: 240

Minecraftname: icarus82

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

5

05.05.2016, 20:36

Zitat Rotekillergurke: () Einige von euch werden sich gewundert haben ()

hab ich mich auch.

(Der wirkliche Text wurde nie abgeschickt, denkt ihn euch bitte selbst.)

Gibt es bald noch mehr Wunder solcher Art?

USS

Lead officer of support and community management in administrative position since september 2011!

Beiträge: 6 644

Minecraftname: USSvoyagerNx2

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

6

05.05.2016, 23:16

Vorschläge zur Mehrung des Vermögens der Adminbank gerne in Gurkes Postfach ;)

Also nur, falls du in nächster Zeit Wunder erleben möchtest :)
MINE LONG AND PROSPER
:thumbsup: :thumbsup:
Drück es harrrrt!

DerBoon

Donator

Beiträge: 60

Minecraftname: DerBoon

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

7

09.05.2016, 01:28

Geht das nur mir so oder wird GermanMine zu nem Wirtschaftssimulator? :D nicht dass das schlimm ist, aber fühlt sich gerade so an. Steuern, um den Geldfluss zu regulieren. Gar nicht mal so dumm muss ich sagen. Und durch die Steuern bleibt Geld wertvoll. Da läuft nicht jeder mit 200k kl rum. Und 2% finde ich vertretbar. Aber wenn man noch nen schritt weiter gehen will, führt man sowas wie Sparbücher ein. Das wäre aber eher unpraktisch.. Dann schmeißt jeder sein Geld da drauf und bekommt Geld fürs warten.. Ich sage ehrlich, dass es nicht das ist, worauf ich Ewigkeiten gewartet hätte, aber ist bei weiterer Überlegung doch sinnvoll :)

So an alle gramarnazis da draußen. Es ist 01:30 und ich muss schlafen. Also geht wo anders haten bitte

Ähnliche Themen