Sie sind nicht angemeldet.

USS

Lead officer of support and community management in administrative position since september 2011!

  • »USS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 644

Minecraftname: USSvoyagerNx2

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

1

16.02.2016, 13:18

Überarbeitung der Serverwirtschaft

Hallo allerseits!

Vor einiger Zeit, also vor etwa 3-4 Monaten hattet ihr die Möglichkeit in diesem Thema abzustimmen, was auf GermanMine am ehesten einer Überarbeitung bedarf. Und was soll ich sagen? Die Mühlen des Servers mahlen langsam und laggen teils extrem, aber irgendwann isses dann geschafft!

Dank tatkräftiger Unterstützung aus der Community ist es mir nun möglich, Euch ein neues Kapitel in der Servergeschichte zu präsentieren: Die Überarbeitung der Serverwirtschaft made by Cocopeli!

Doch was müsst ihr Euch darunter nun genau vorstellen?

Nun. Zuerst wird es neue Shops geben. Neue Usershops. Und das Beste für unsere teuren und treuen Spender: Es wird ein paar extra große Shops geben - nur für Euch! Freuet Euch, denn Euch ist heute der Cocopeli erschienen... Oder so irgendwie... Gegliedert werden die neuen Shops genauso sein, wie die jetzigen auch schon, da wir einfach die ursprünglichen Shops für Euch öffnen werden - den Teil, der noch ein bisschen tiefer in der Erde steckt. So gesehen bleibt für Euch quasi alles beim alten, nur, dass ihr ein bisschen tiefer unter die Erde wandert.

Desweiteren habt ihr sicherlich schon mitbekommen, dass wir die Jobs entfernt haben. Wir waren von Anfang an nicht wirklich mit den Jobs und ihren Möglichkeiten zufrieden, daher haben wir nach einer Alternative gesucht. Herausgekommen ist das ersatzlose Streichen der Jobs - und die Einführung eines PlugIns, welches Ihr Euch sehnlichst gewünscht und immer wieder vorgeschlagen habt: MCMMO. MCMMO wird die Jobs nie ersetzen können, da MCMMO Euch keinerlei Geld geben wird. Dafür wird Euer "Farm- und Grindingleben" ein bisschen aufgemotzt, indem ihr für jede Aktion (z.B. Angeln) XP bekommt, welche dann diese Fertigkeit verbessern. Beim Beispiel Angeln wird es also möglich sein, zusätzlich Loot zu erhalten, welcher mit dem Skilllevel auch immer besser wird.

Dritter und letzter großer Punkt ist die radikale Verkleinerung des Adminshops zu einem reinen Luxusshop, welches nurnoch Items anbietet, die nicht oder nur seeeeeeeehr schwer farmbar sind. Mehr ist dazu eigentlich dann auch nicht zu sagen...

Hauptziel der gesamten Aktion ist also zusammenfassend das Aufwerten des Klotzi zu einer richtigen Währung, welche auch einen konkreten Wert besitzt, sowie die Steigerung und Fokussierung des Userhandels. Für genauere Infos zum großen "Masterplan" hinter der ganzen Aktion wird es in nächster Zeit vermutlich noch den ein oder anderen kleinen Eintrag hier im Forum geben, also haltet die Augen offen!

In diesem Sinne, viel Spaß in der Zukunft,

Euer GermanMine Serverteam (insbesondere an dieser Stelle ein großer Dank an Cocopeli!)



Q&A:

Q: Was passiert mit meinem Shop bei /warp markt?
A: Ihr habt 2 Wochen Zeit euren Shop umzuziehen - der erste Gang ist für diejenigen reserviert, die bereits einen Shop besitzen. Nach den 2 Wochen wird der jetzige Marktbereich (der eine Gang) komplett gelöscht!

Q: Es gibt unterirdisch zwei Arten von Shops: Kleine und Große - wo ist der Unterschied?
A: Die kleinen Shops sind wie bisher gehabt offen für jeden und kosten 9000 Klotzis. Die großen Shops sind neu dazugekommen, kosten 20.000 Klotzis und sind exklusiv für Spender reserviert.

Q: Wenn der Adminshop verkleinert wird, was passiert dann mit den leeren Häusern?
A: Die werden Euch zum Kauf zur Verfügung stehen, so wie die anderen Häuser zu Beginn auch. Preise werden dann dranstehen.

Q: Ich habe auf einmal weniger Klotzis auf dem Konto, als vorher. Was soll das?
A: Alles geplant - keine Sorge, die Reichen werden reich bleiben. Nur halt eben auf einem geringeren Niveau. Sinn ist es nicht, Euch Euer Geld wegzunehmen, sondern einfach nur die Geldmenge in ein vernünftiges Verhältnis zum Warenangebot zu bringen.

Q: Wenn der Adminshop so klein ist und es keine Jobs mehr gibt, wie soll ich dann an Geld kommen?
A: Handeln! Ganz einfach untereinander handeln und Geld scheffeln. Dazu wird das Startgeld für neue Spieler erhöht und es ist geplant mehr Events laufen zu lassen, bei denen jeweils Klotzis gewonnen werden können.

Q: Kann ich mir Klotzis gegen Echtgeld kaufen?
A: Sowas ist momentan nicht geplant.
MINE LONG AND PROSPER
:thumbsup: :thumbsup:
Drück es harrrrt!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »USS« (20.02.2016, 16:18)


USS

Lead officer of support and community management in administrative position since september 2011!

  • »USS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 644

Minecraftname: USSvoyagerNx2

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

2

20.02.2016, 19:20

pewpewpew! ÜBERRASCHUNG!
MINE LONG AND PROSPER
:thumbsup: :thumbsup:
Drück es harrrrt!

scout46

V.I.P (Fortgeschrittener)

Beiträge: 236

Minecraftname: scout46

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

3

20.02.2016, 19:40

Im großen und ganzen finde ich die Idee super.Nur lass ich mich mal Überraschen wer von den Spendern oder Usern seinen Shop ernsthaft betreibt.Denn in der vergangenheit war es ja wohl so ,das nur ein paar wenige den Job als Shopbesitzer ernst genommen haben.:) Auch bin ich gespannt wie der Handel untereinander klappt.
Und noch eine sache was ist mit den Shops oben auf dem Marktplatz ,müssen die auch geräumt werden ?
Also auf einen frohen Wirtschaftsaufschwung auf GermanMine.

USS

Lead officer of support and community management in administrative position since september 2011!

  • »USS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 644

Minecraftname: USSvoyagerNx2

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

4

20.02.2016, 19:42

Die Shops oben in den Häusern sind nicht betroffen ;)
MINE LONG AND PROSPER
:thumbsup: :thumbsup:
Drück es harrrrt!

Cocopeli

Grumpymod

Beiträge: 3 540

Minecraftname: Cocopeli

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

5

20.02.2016, 20:08

Für die Neugierigen:
»Cocopeli« hat folgende Dateien angehängt:
"Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern?"
-Konrad Adenauer

Stephoo_

V.I.P (Schüler)

Beiträge: 149

Minecraftname: Clagg

Herkunft: Bayern

  • Nachricht senden

6

20.02.2016, 20:46

Die großen Shops sind neu dazugekommen, kosten 20.000 Klotzis und sind exklusiv für Spender reserviert.
Schließt wahrscheinlich auch VIP´s mit ein?

_LeGugu_

[Hier könnte Ihre Werbung stehen!] (Angebote per PN!)

Beiträge: 2 736

Minecraftname: _LeGugu_

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

7

20.02.2016, 21:12

Jop, auch VIPs können Besitzer eines solchen Shops sein ;)
Posting by _LeGugu_ © 2020. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Hinweis: Wenn du mir eine private Nachricht senden möchtest kannst du das hier tun!

Tamago8

(Pe)Donator ^^

Beiträge: 83

Minecraftname: Tamago8

Herkunft: Bayern

  • Nachricht senden

8

20.02.2016, 21:58

Wie lang wird es denn noch ungefähr dauern?
Ich warte nämlich seit 2Std auf "gleich" (wir sind gleich wieder da) :D ;D
Ich hab etz keinen Bock Reallife zu spielen :D
Deutsche Sprache, schwere Sprache! ;D

Wenn ihr Schreibfehler findet, könnt ihr sie behalten ;)

Mikananja

:(){ :|:& };:

Beiträge: 1 361

Minecraftname: Damage_Gamer

Herkunft: Saarland

  • Nachricht senden

9

20.02.2016, 22:06

Zum Zeitvertreib: http://mcmmo.wikia.com/wiki/McMMO_Wiki <--- Die ganzen Funktionen ein wenig durchlesen. Mach ich gerade auch ._.
! URETEGIN AG IGASU

Phinnonymous

Professionalles Siffmaul, Redstoneklasse: Vollpfosten

Beiträge: 217

Minecraftname: Phinnonymous

Herkunft: Niedersachsen

  • Nachricht senden

10

21.02.2016, 08:29

Klingt super! Freu mich drauf, Spendermärkte sind ne super Idee!

Cocopeli

Grumpymod

Beiträge: 3 540

Minecraftname: Cocopeli

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

11

21.02.2016, 12:17

Wenn die Leute, die einen alten Markt haben, statt ihrem reservierten einen der großen wollen, können sie dies tun. Sie müssen dann "nur" 11.000 Klotzis zahlen um den Kaufpreis voll zumachen und geben dann ihren reservierten Marktstand auf.
"Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern?"
-Konrad Adenauer

vTyphus

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Beiträge: 745

Minecraftname: vTyphus

Herkunft: Hessen

  • Nachricht senden

12

21.02.2016, 13:28

Wenn die Leute, die einen alten Markt haben, statt ihrem reservierten einen der großen wollen, können sie dies tun. Sie müssen dann "nur" 11.000 Klotzis zahlen um den Kaufpreis voll zumachen und geben dann ihren reservierten Marktstand auf.


JessySixx hat 20.000 für ihren großen von USS abgezogen bekommen...

_LeGugu_

[Hier könnte Ihre Werbung stehen!] (Angebote per PN!)

Beiträge: 2 736

Minecraftname: _LeGugu_

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

13

21.02.2016, 14:03

In diesem Fall würd ich..

1. eine PN an USS direkt schreiben
und 2. das auch in die PE schreiben. Hab die PE gesehen, da stand nur drin "Ich hätte gerne diesen Shop", sprich nichts von wegen "Ich hatte einen alten Shop" etc.pp. Und ja, die PE wurde vor Cocos Beitrag erstellt und ja, dann sind wir wieder bei Punkt 1.
Posting by _LeGugu_ © 2020. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Hinweis: Wenn du mir eine private Nachricht senden möchtest kannst du das hier tun!