Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GermanMine Forum - Der Deutsche Minecraft Server. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

USS

Lead officer of support and community management in administrative position since september 2011!

  • »USS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 644

Minecraftname: USSvoyagerNx2

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

1

13.05.2014, 15:11

Dev-Blog #2 - Häuser / Items sichern

Mooin.

Seit dem letzten Dev-Blog hat sich ein bisschen was getan. Effektiv handeln soll dieser Beitrag vom Kopieren und Sichern eurer Gebäude und Items.

ITEMS: Besucht das Itemlager bei /warp itemlager. Dort könnt ihr gerne eure Items lagern. Dazu sichert euch zwei (2) Doppelkisten und legt dort eure Items ab. Falls ihr eure Kisten nicht sichert und euch jemand bestiehlt seid ihr selbst Schuld! Zweite Möglichkeit ist das Lagern der Items in der neuen Survivalwelt - ebenfalls auf eigenes Risiko.

HÄUSER: Hier im Thema könnt ihr als Antwort ein (1) Gebäude eurer Wahl vorstellen, welches kopiert werden soll. Schreibt dazu einfach einen Warp zum Gebäude, warum das Gebäude kopiert werden soll und rundet das Ganze mit einem Bild des Gebäudes ab. In einigen Tagen werden wir vom Serverteam dann aktiv und schauen uns die Gebäude an: Entweder sind sie "toll genug", oder eben nicht.

mfg USS

FAQ:

-Warum nur zwei (2) Doppelkisten?
Zwei Doppelkisten sind eigentlich genug Platz, um alles Überlebenswichtige mitnehmen zu können.

-Wie sichere ich meine Kisten?
/cprivate

-Was passiert, wenn mich jemand beklaut?
Wenn alle Kisten gesichert sind, sollte eigentlich nichts wegkommen können...

-Was passiert, wenn ich mehr als zwei Kisten sichere und befülle?
Wenn mehr als zwei Kisten gesichert werden, aber unebnutzt bleiben, gibts nen Bann. Sollten mehr als zwei Kisten gesichert und befüllt werden, so werden wir alle überzähligen Kisten leeren. Evtl. können dadurch auch wertvolle Items verloren gehen!

-Warum nur ein Gebäude?
Mehrere Gebäude = mehr Aufwand = mehr Probleme

-Warum einen Warp angeben?
Irgendwie müssen wir ja auch wissen, wo wir hinmüssen zum kopieren ;)

-Warum ein Bild?
Das Bild dient lediglich zur Vereinfachung des Auswahlprozesses.

-Darf mein Haus komplett aus Diablöcken bestehen?
Nein. Häuser, die komplett aus wertvollen Blöcken gebaut wurden, werden nicht kopiert. Ebensowenig sind Häuser voller Truhen mit Wertgegenständen (Dias, etc.) nicht erwünscht.

-Wann wird mein haus kopiert?
Sobald wir mit dem Weltenbau soweit sind, dass wir gewisse Dinge einfügen können, bzw. ihr selbst bestimmen könnt, wohin das Gebäude soll.
MINE LONG AND PROSPER
:thumbsup: :thumbsup:
Drück es harrrrt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »USS« (13.05.2014, 16:34)


SteYa_Media

Upupupu ʕ • ᴥ ϟ ʔ

  • »SteYa_Media« wurde gesperrt

Beiträge: 666

Minecraftname: SteYa_Media

Herkunft: Keine Angabe

  • Nachricht senden

2

13.05.2014, 15:58

Eeeehm ja mein Problem ist dass es mein Stadtspawn ist und ja.. :D und ja
zu finden ist das ganze bei /warp Luxemburg

Hier Screens:




Falls nochmehr Screens von nöten sind nur melden :D
*Platzhalter*

USS

Lead officer of support and community management in administrative position since september 2011!

  • »USS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 644

Minecraftname: USSvoyagerNx2

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

3

13.05.2014, 16:35

Wenn unbedingt große Gebiete kopiert werden müssen, stellt sie hier rein und wir entscheiden dann im Einzelfall - Städte werden dennoch nicht kopiert!
MINE LONG AND PROSPER
:thumbsup: :thumbsup:
Drück es harrrrt!

Hot

(っ◔◡◔)っ Inaktiv

Beiträge: 639

Minecraftname: HotGamerYT

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

4

13.05.2014, 16:51

Ich möchte gerne Mein haus bei /warp Lord mitnehmen.
Ich habe es ein wenig überarbeitet .
Die roten Linien zeigen was kopiert werden muss.
Screens:
»Hot« hat folgende Datei angehängt:
Mit freundlichen Grüßen

Hot~

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »USS« (15.06.2014, 15:35)


5

13.05.2014, 16:57

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das als ein Gebäude zählt oder nicht aber hier mein Stadtspawn:
/warp Stadtblbl [Stadt im Aufbau]
Noch als Zusatz Frage: darf ich mir auf dem Gebiet 1 od. 2 Truhen mit Items setzten da ich sehr viel Wertvolles habe und dies sehr geordnet ist und ich sozusagen Handbuch führe :D

Kopiert [tzztiblbl]
»tzzti|Pheneas« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »USS« (15.06.2014, 15:33)


USS

Lead officer of support and community management in administrative position since september 2011!

  • »USS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 644

Minecraftname: USSvoyagerNx2

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

6

13.05.2014, 17:30

1. "Anträge" gibts nur hier. Per PN wird nicht, bzw. nur seeeeeehr seeeeeehr ungern bearbeitet, da es hier einfach wesentlich übersichtlicher is... EGAL, wer wieviele Häuser kopieren lassen möchte. Wers versuchen möchte mit mehreren Häusern, solls hier versuchen.

2. Ne Reservierung für Flächen gibts jetzt noch nicht. Darüber kann in einem Spätstadium evtl. gesprochen werden.

3. Wenn ihr mehrere ACCs habt, dann reicht ein Forenaccount. Was nicht geht ist, sich schnell noch 5 ACCs zu registrieren, um dann sechs Gebäude kopieren zu lassen. Die ACCs müssen das Gebäude schon selbst gebaut haben!
MINE LONG AND PROSPER
:thumbsup: :thumbsup:
Drück es harrrrt!

Cocopeli

Grumpymod

Beiträge: 3 540

Minecraftname: Cocopeli

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

7

13.05.2014, 17:37

zum items sichern und itemlager:
das lager ist vor allem für leute gedacht die selber KEIN haus o.ä. in der survivalwelt haben - in euren häusern in der survivalwelt könnt ihr so viel bunkern wie ihr wollt...
"Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern?"
-Konrad Adenauer

scout46

V.I.P (Fortgeschrittener)

Beiträge: 236

Minecraftname: scout46

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

8

13.05.2014, 17:43

Hallo.Ich würde mir gerne meine Unterwasserkuppel unter warp scout8 zu erreichen kopieren lassen.Da die Kuppel leer war hat es mich sehr viel zeit und mühen gekostet um sie so hinzubekommen wie sie jetzt ist .Würde mich sehr freuen wenn es klappt.
»scout46« hat folgende Datei angehängt:

Ben_

MZorno

Beiträge: 1 720

Minecraftname: MZorno

Herkunft: Hessen

  • Nachricht senden

9

13.05.2014, 17:47

Screens

Hey Stefan Forum!
Ich habe vor vor "gewisser" Zeit eine Kuppel in Kawas Stadt für 80.000kl erworben die habe ich auch schon bebaut etc. (gerade als ich den Beitrag von USS gelesen hab wollte ich das Haus einrichten). Ich habe auch vor kurzem mein Zentraleswarenlager in die Kuppel verlegt. Meine Frage ist nun ob ich die Kuppel für die neue Welt kopiert bekommen würde? Ihr könnt mir das Teil dann ja iwo ins Meer setzen. Wäre nämlich ziemlich schade wenn der Aufwand und die 80.000kl einfach so weg wären!
Solltest du es genehmigen, würde ich noch gern wissen ob bei Schematics der Inhalt von Kisten mitkopiert wird, da ich nur von direkten WE Anwendungen weiß das es so ist. Wäre gut zu wissen da ja mein Lager in der Kuppel ist. ^^
-Durchmesser der Kuppel beträgt ca. 80 Blöcke und die Höhe liegt bei ca. 60 Blöcken.
- Warp mzkuppel oder mzl03

Mfg Ben
Ingame heiße ich MZorno!

XTreme522

Donator

Beiträge: 383

Minecraftname: XTreme522

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

10

13.05.2014, 18:39

ich würde gerne meinen stadtspawn kopieren lassen es hat mich sehr viel kl und zeit gekostest :O und ja öhmm /warp antopia und da ist screen :

Kopiert [xtremebogen]
»XTreme522« hat folgende Datei angehängt:
Allgemeines:
Name:XTreme522
erster Login:7.10.2012, 14:08:39 Uhr
Letzter Login:Heute, 11:05 Uhr

Statistik:
Zerstörte Blöcke:72.532
Gesetzte Blöcke:39.839
Letzte Aktualisierung:Gestern, 15:34 Uhr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »USS« (15.06.2014, 15:40)


Headshotplayer25

osu!-Suchti

Beiträge: 224

Minecraftname: Yogurtbrot

Herkunft: Bayern

  • Nachricht senden

11

13.05.2014, 18:44

Hallo,
ich möchte gerne meinen Stadtspawn (/warp HSTown) kopieren lassen.
mfg,
Headshotplayer25

_killer2013_

wer das liest ist doof.

Beiträge: 753

Minecraftname: _killer2013_

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

12

13.05.2014, 18:52

Eine frage habe ich noch :O

Darf man sich sein Lagerhaus kopieren lassen? :O (ohne Kisten und Items etc.)

Kiwi

Lecker, Kiwi :3

Beiträge: 2 323

Minecraftname: Kiwilino

Herkunft: Hamburg

  • Nachricht senden

13

13.05.2014, 19:17

Hallo, ich würde auch gerne ein paar Häuser kopieren lassen.

Für meinen zweiten Account (Useraccount) Kiwilinox:

/warp Kiwibuilding

Kleine Geschichte:

Das Haus liegt mir sehr am Herzen, da es eig. das erste richtige, selbst erbaute große Haus von mir auf German-Mine war.
Ich habe es KOMPLETT ohne Cr gebaut und mir alle mühsam erfarmt. Es ist ca. 200 Blöcke hoch und hat einen Materialwert von mehreren Hundertausend Klotzis.
Es war auch mal die Zentrale der ursprünglichen German-Mine News :)

(Screen Nr.1)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Für meinen Hautpaccount (Donator mit Cr) würde ich gerne folgende Gebäude kopieren lassen:


/warp rctower

Joa, das ist die Zentrale meiner (Meine, haha xD) Firma und war nicht grade billig :o Schön siehts auch aus ;D

(Screen Nr. 2)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weniger wichtig, aber trz sehr wichtig, das Einkaufszentrum von Natureville.

/warp EKZNville

(Screen Nr. 3) (Hat leider nicht ganz draufgepasst :X)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am unwichtigsten, aber immernoch wichtig, ist folgende Burg/Schloss:

Sie wurde auch KOMPLETT ohne Cr erbaut und hat bereits einen Mapwechsel überstanden. Schafft sie noch einen? ;D

/warp Kiwiburg

(Screen Nr. 4 und Nr. 5)


Ich wäre euch sehr dankbar dafür, wenn ihr sie alle kopieren könntet :)

Warps nicht existent


Name: Kiwilino
Erster Login: 21.05.2012, 20:05:00 Uhr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »USS« (15.06.2014, 15:45)


Paddi

Profi

Beiträge: 852

Minecraftname: Paddi

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

14

13.05.2014, 19:27

Moin

Ich würde auch gerne mein Privates Anwesen kopieren lassen.
Der warp dorthin lautet: /warp Paddiberg
Warum will ich es kopieren lassen?
Weil ich seit knapp 3,5monaten daran baue und dort sehr viele details mit eingebaut habe die einiges an zeit gekostet haben, genauso wie natürlich Materialien und Geld. Es gibt zwar einen Weinkeller in der mitte, der jedoch nicht unbedingt mitkopiert werden muss.



P.S. Screnns sind schon einen monat alt!

Kopiert [paddischloss]
[url]https://www.youtube.com/watch?v=qGyPuey-1Jw[/url]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »USS« (15.06.2014, 15:47)


gegrilltfisch

TheBoneGames Builder & BM von xdcity

Beiträge: 563

Minecraftname: einBackfisch

Herkunft: Thüringen

  • Nachricht senden

15

13.05.2014, 20:32

hausanmeldung

ich möchte hiermit den Bahnhof der Stadt xdcity anmeden. er ist nicht alzugroß, aber von ungeahntem Arbeitsaufwand. das bauen - und umbauen hat insgesamt 8 Momente in Anspruch genommen, und er ist - wie man sehen kann - noch nicht ganz vollendet. das Ganze ist ziemlich oft umgebaut worden, zu einen aus platzgründen, zum anderen für eine bessere Pragmatik...
ausserdem staeck sehr viel redstone dahinter, was auf dem kleinen Raum auch nicht einfach war. auch das design wurde aufwändig gebaut und durchdacht....
warp: xdcityhbf
screeens:

mfg
»gegrilltfisch« hat folgende Datei angehängt:
Suche fähigen BM!
Pn einfach mal melden!

*waldmensch nachmach*
Muffins:
Säure sahne 300 g
Butter 120 g
Himbeeren
Natron
Backpülver
250 g Mehl
1 Ei
Alles mixen, Himbeeren drauf& n guten!

larscrafter

unregistriert

16

13.05.2014, 20:36

Dürfte ich die Schematic haben für meine ganze Stadt? Könnte sie dann ganz einfach für meinen privaten Server (der auf meinem Pc läuft) in ne welt einfügen und dann habe ich alles... Sonst hier wären Screens.
»larscrafter« hat folgende Datei angehängt:

M4st3r123

Crypto-OSSI

Beiträge: 864

Minecraftname: _Master

Herkunft: Sachsen

  • Nachricht senden

17

14.05.2014, 07:50

Hallo und....
...schönen guten Morgen, gut, dass ich drauf hingewiesen wurde. Ich möchte selbstverständlich auch mein Gesamtwerk in Vcity vorstellen, welches gerne in die neue Welt reisen möchte. Nun würde ich gerne anfragen, ob es möglich ist, dieses gesamte Grundstück, samt Zaun, Brunnen, Villa, Gartenhaus, Pool, Skin, Palme, Tennisplatz, Auto etc. etc. auf einmal zu kopieren und in die neue Welt zu "pasten", theoretisch müsste WE das ja mitmachen. Es waren schon einige Leute dort und die fanden das recht gemütlich, ich bedanke mich an dieser Stelle auch nochmal bei Puma, welche meinen Garten mit den neuen Blumen der 1.7 gespickt hat und bei Scratch7, welcher mir das gufflige, rustikale Gartenhäuschen aus einer geplanten PVP-Map auf mein Grundstück kopiert hatte. So... genug der Rede, hier noch der Warp:
/warp deb70
....und hier die Bildchen:
index.php?page=Attachment&attachmentID=20290index.php?page=Attachment&attachmentID=20291index.php?page=Attachment&attachmentID=20292

Falls das ganze doch nicht möglich/toll/umsetzbar whatever ist, dann wär´s cool, auch wenn ich noch genug andere Gebäude, auch größere hätte, aber wie gesagt deb70 gefällt mir irgendwie am besten, stelle ich als Alternative mein German-Mine Pixelart neben meinem GM-Truck vor. Ich weiß natürlich, dass es genug Programme gibt, die aus Bildern gleich PA-Schematics erstellen, aber ich fände es schade drum, weil ich es per Hand gebaut habe, aber wie gesagt, das ist nur die Alternative.

Der Warp dorthin: /warp Germanmine
Alternativ-Bildchens:
index.php?page=Attachment&attachmentID=20293index.php?page=Attachment&attachmentID=20294

Mit freundlichen Grüßen
Euer M4st3r123
PS: Als zweite Alternative hätte ich z.B. ein Werk von ksera, aber es geht erstmal um deb70.



Kopiert [mastervilla]vv
Mein neuestes Projekt:

Zu finden bei: /warp mvilla

*sachsen* *sachsen*

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »USS« (15.06.2014, 16:03)


FlashPlayer97

Donator (Bei der Arbeit)

Beiträge: 157

Minecraftname: LetsFlash

Herkunft: Österreich

  • Nachricht senden

18

14.05.2014, 13:55

Das heißt ich kann mir meinen erst aufgebauten Shop nicht kopieren lassen? :emoticon-0124-worried:

Haumann1000

BM von Tigerland

Beiträge: 130

Minecraftname: Haumann1000

Herkunft: Bayern

  • Nachricht senden

19

14.05.2014, 15:13

Hey,

hier wäre dann auch mein Haus, es ist bei /warp Haumannvilla zu finden und ist mein Hauptwohnsitz den ich gerne weiterhin nutzen würde, es besitzt auch eine Keller , der auf dem 2. Screen zu sehen ist.


Meine anderen Häuser auf deren Kopie ich hoffe ( warp tgtempel, warp tlcorp und warp tigerlandmall) hat USS Zwecks übersichtlichkeit wie mit ihm besporchen per PN erhalten , an die er sich bitte erinnert wenn er das liest :)

Ich danke euch für eure Mühe ^^

mfg
Haumann1000

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Haumann1000« (17.05.2014, 18:17)


Enderdrache777

freilebender Drache

Beiträge: 61

Minecraftname: Enderdrache777

Herkunft: Bayern

  • Nachricht senden

20

14.05.2014, 15:17

Hallo, ich würde gerne unter Umständen zwei Häuser kopieren lassen.



Zum Einen bei /warp Enderdrache

Ich nutze dieses Haus als Hauptwohnsitz, den ich zum Brauen, Verzaubern, Lagern etc. verwende. Außerdem ist es mein erstes Haus auf GM und hat somit einen emotionalen Wert für mich.

(Screen 1.)



Zum Anderen bei /warp miner100hotel

Dies ist eine von Miner100 für 71000 kl ersteigerte Hotelanlage, die sowohl Aufzug, Rolltreppe als auch Schlossgarten besitzt. Außerdem befindet es sich noch in der Bauphase und ich habe vor es fertigzubauen.

(Screen 2, 3, 4)

Mfg Enderdrache777


Allgemeines:
Name:
Enderdrache777
Erster Login:
30.10.2013, 14:44:32 Uhr
Letzter Login:
Heute, 17:17 Uhr


Statistik:
Zerstörte Blöcke:
20.610
Gesetzte Blöcke:
14.417
Letzte Aktualisierung:
Heute, 17:31 Uhr

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Enderdrache777« (14.05.2014, 17:41)