Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GermanMine Forum - Der Deutsche Minecraft Server. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

USS

Lead officer of support and community management in administrative position since september 2011!

  • »USS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 644

Minecraftname: USSvoyagerNx2

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

1

04.05.2014, 18:27

Dev-Blog #1 - Serverwelten

Hallo Community!

Vor etwas längerer Zeit haben wir euch gefragt, was ihr für Wünsche und Anregungen für ein "GermanMine 2.0" habt. Ihr habt euch begeistert drauf gestürzt und eure Vorschläge und Ideen eingebracht. Nun gab es vor kurzem eine Teamsitzung, auf der wir einige Änderungen im Servergeschehen festgelegt haben. Bis wir so weit sind und tatsächlich "GermanMine 2.0" releasen können, werden wir/werde ich euch hier in unregelmäßigen Abständen über Neuerungen in Kenntnis setzen.

Fangen wir also gleich mal an mit einem sehr aktuellen Thema, was vielen von euch, aber auch uns im Team immer auf den Nägeln brannte und brennt: Die Serverwelten. Momentan haben wir leider das Problem, dass wir einige, eigentlich fast alle, Welten schon seit mehreren Versionen auf dem Server bespielen. Durch zahlreiche Änderungen an den Welttypen und -formaten in Minecraft kam es daher zu erheblichen Schwierigkeiten mit kaputten Chunks, die öfters mal den Server abschmieren lassen. Da hilft leider kein Chunkfix, oder ähnliches gegen. Die einizige Möglichkeit, solche Abstürze in Zukunft zu verhindern, sind neue Welten.
Ihr denkt jetzt wahrscheinlich alle "OMG, nicht schon wieder, scheiß Server!", oder "och nööö, ich hab grad alles so toll aufgebaut, dann is wieder alles futsch!" Klar, jede neue Welt stellt in gewissem Umfang einen Neuanfang dar - sowohl für euch, als auch für uns. Gut, wir vom Team werden nicht wirklich Items verlieren, aber wir müssen jede Welt so gestalten, dass sie euch Spaß macht! Auch das ist nicht immer einfach, aber wir geben trotzdem jeder zeit unser Bestes, um euch ein möglichst tolles Spielerlebnis zu gewährleisten. Für euch als User sind neue Welten immer von daher ein Neuanfang, dass ihr eben nicht alles mitnehmen könnt. Dennoch: Jeder Neuanfang ist eine Chance, sowohl für euch, als auch für uns, aus Fehlern zu lernen und etwas Neues, etwas Besseres zu erbauen. Nutzt also die Chance in Zukunft eure Kreativität zu beflügeln und neues zu bauen.

Was euch aber eher interessieren dürfte, ist der zukünftige Weltenaufbau auf dem Server:

- Zunächsteinmal gibt es wieder eine Hauptwelt mit Spawn und Usershops.
- Welt zwei wird weiterhin die Survivalwelt.
- Eine Trashworld gibt es weiterhin zum Städtebau.
- Es wird eine separate Welt für Evernts des Serverteams geben, ZUSÄTZLICH zum Eventserver (rein aus permissiontechnischen Gründen).
- Es wird eine Welt geben, deren Nutzen euch so sehr erfreuen dürfte, dass ich ihn euch noch nicht mitteilen kann =O
- Nether und Ende gibts natürlich auch.

Effektiv werdet ihr also (fast) keinen Unterschied bezüglich der Welten feststellen dürfen. Wann die einzelnen Welten veröffentlicht werden, ob einzeln, oder in einem großen Gesamtpaket, das ist noch offen. Feststeht, dass ihr noch ausreichend Zeit bekommt, eure wichtigsten Sachen zu sichern! Um eure Items in der Trashworld braucht ihr euch also keine Sorgen zu machen - wir lassen uns was einfallen, wie wa das am besten hinbiegen!

Hoffe, euch hat der kleine Einblick gefallen,

mfg USS
MINE LONG AND PROSPER
:thumbsup: :thumbsup:
Drück es harrrrt!

Ben_

MZorno

Beiträge: 1 720

Minecraftname: MZorno

Herkunft: Hessen

  • Nachricht senden

2

04.05.2014, 18:37

Bitte veröffentlict die Welten alle einzelnt und mit Ansage damit die Möglichkeit besteht Items verübergehend in eine andere Welt zu schaffen.
Ingame heiße ich MZorno!

fly4lol

hmm....

Beiträge: 765

Minecraftname: fly4lol

Herkunft: Bayern

  • Nachricht senden

3

04.05.2014, 18:49

du supertolle welt ist denke ich sowiso eine gamemode welt oder sowas die richtung


Name: fly4lol
Erster Login:10.09.2012, 01:39:51 Uhr
Letzter Login:Gestern, 00:12 Uhr

Statistik
Zerstörte Blöcke:1.015.591
Gesetzte Blöcke:1.071.832



VIP seit dem 18.1.2014
nicht mehr VIP seit dem 18.1.2014

OC1n_Pix3l

Entwickler

Beiträge: 1 143

Minecraftname: OC1n_Pix3l

Herkunft: Österreich

  • Nachricht senden

4

04.05.2014, 18:51

Ich hoffe es wird noch so wie beim letzten Mal 3 Kisten für jeden beim Itemlager ^^
Wäre nett wenn man es so machen würde wie bei der Survivalwelttausch, also das es die beiden Welten gibt um man alles gemütlich von einer Welt zur anderen bringen kann oder so.
Soon™

Simmal91

( ̄^ ̄)ゞ

Beiträge: 2 250

Minecraftname: Simmal91

Herkunft: Bayern

  • Nachricht senden

5

04.05.2014, 18:54

Ne Frage wenn man etwas gebaut hat für ein Event was man fürs nächste wieder brauch, kann man dies kopieren?

Damit meine ich die Wichtel Event Fläche die ich fürs nächste mal wieder brauche mit einigen verbesserungen^^

Und kann evtl. Der Anfang des Riesen Roboters kopiert werden denn selbst wenn es nur 1 Bein ist, es war ne Riesen Arbeit und ich hatte nicht vor wieder von vorne mit dem Bau zu beginnen...

Alles andere ist mir egal mir geht es nur um die 2 Sachen also falls dies gehen würde wäre ich sehr froh:)

EDIT: und wird das Item sichern per zwischenlagern wir beim letzten mal möglich sein? Ich habe nämlich 5 enchantete Sachen die mir sehr sehr wichtig sind und einige emerald Blöcke

EDIT 2: wird es die Gordolath Welt weiterhin geben?
Simmal91

_Tischkante_

▲▼▲▼

Beiträge: 82

Minecraftname: _Tischkante_

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

6

04.05.2014, 18:54

Ich fände ein kompletter Neuanfang echt cool! Mir würde es am besten gefallen wenn ein Datum festgelegt wird bis wann man noch auf den alten Welten spielen kann, und gleich danach werden alle Welten im "Gesamtpaket" gelöscht und neu angefangen.

Paddi

Profi

Beiträge: 852

Minecraftname: Paddi

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

7

04.05.2014, 19:04

und das 2wochen vor schloss fertigstellung den mist nochma :/
[url]https://www.youtube.com/watch?v=qGyPuey-1Jw[/url]

Scratch7

Projektleiter

Beiträge: 3 177

Minecraftname: Scratch7

Herkunft: Brandenburg

  • Nachricht senden

8

04.05.2014, 19:11

und das 2wochen vor schloss fertigstellung den mist nochma :/

Egal wann wir eine neue Welt machen - es wird IMMER jemanden treffen, der damit unzufrieden ist.
Irgendwann muss einen neu Welt her und es ist unmöglich das dabei jedem recht zu machen.
Wenn du jedoch was supertolles und riesiges gebaut hast, so besteht eventuell die Möglichkeit auf eine Kopie in die neue Welt ;)

Cocopeli

Grumpymod

Beiträge: 3 540

Minecraftname: Cocopeli

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

9

04.05.2014, 19:21

1. es wird noch etwas dauern bis es soweit ist und
2. wird die survivalwelt (die neue) als jüngste der welten weiterhin verwendet werden, dort könnt ihr also eure sachen lagern
"Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern?"
-Konrad Adenauer

Beiträge: 1 233

Minecraftname: Toym4n

Herkunft: Saarland

  • Nachricht senden

10

04.05.2014, 19:52

Ich finde es einfach Geil :D
Jetzt habe ich wieder richtig bock was neues anzufangen !!!!

Jedes Ende ist ein neuer Anfang, und hinter jedem Anfang wartet ein neues Abenteuer…

Paddi

Profi

Beiträge: 852

Minecraftname: Paddi

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

11

04.05.2014, 19:57

ich hab ja nix gegen einen neuanfang ganz im gegenteil aber mit kopien dann ja dann nein hab ich schlechte erfahrungen..
[url]https://www.youtube.com/watch?v=qGyPuey-1Jw[/url]

GreenWolfwarrior

Redstone-Techniker

Beiträge: 400

Minecraftname: GreenWolfwarrior

Herkunft: Niedersachsen

  • Nachricht senden

12

04.05.2014, 20:14

Wird es eine koplett neue tw geben? :O oder werdet ihr sachen kopieren?

Wenn was ist schreib mir eine PN

OC1n_Pix3l

Entwickler

Beiträge: 1 143

Minecraftname: OC1n_Pix3l

Herkunft: Österreich

  • Nachricht senden

13

04.05.2014, 20:21

Wie bei allen Mapwechsel werden die tollsten Bauten kopiert und in die neue Map eingefügt.
Das Serverteam entscheidet ob das Gebäude oder dergleichen kopiert wird oder nicht.
Soon™

Avicularia

Bürgermeister von golden city

Beiträge: 794

Minecraftname: Avicularia

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

14

04.05.2014, 20:29

Sieh es positiv Hannes, jedem tut es um seine Stadt leid, auch mir. Aber jeder Anfang bedeutet auch eine neue Chance. Man kann Dinge, die einem nicht so gut gelungen sind neu in Angriff nehmen oder man kann das Konzept komplett ändern. Jedes Ende bedeutet gleichzeitig ein Anfang. Und ein Anfang ist immer wieder spannend. Also freuen wir uns doch auf den Neustart. :)

GreenWolfwarrior wenn eine Stadt kopiert werden würde, dann würde man damit eine Lawine lostreten. Denn niemand gibt gerne seine Stadt auf. Aber s.o. manchmal muss so eine Entscheidung von außen kommen, damit man selbst den Mut zu etwas Neuem hat.
Kommt uns besuchen auf der golden city Facebook Seite
ihr findet uns unter: Avicularia Goldencity


Habt ihr schon die neuste Ausgabe der GermanMine News gelesen? Guckst du hier

fly4lol

hmm....

Beiträge: 765

Minecraftname: fly4lol

Herkunft: Bayern

  • Nachricht senden

15

04.05.2014, 20:45

was ist den jetzt eig mit deiner kirche avi ?


Name: fly4lol
Erster Login:10.09.2012, 01:39:51 Uhr
Letzter Login:Gestern, 00:12 Uhr

Statistik
Zerstörte Blöcke:1.015.591
Gesetzte Blöcke:1.071.832



VIP seit dem 18.1.2014
nicht mehr VIP seit dem 18.1.2014

_Schokoriegel_

Donator ohne CR

Beiträge: 231

Minecraftname: Schokoriegel23

Herkunft: Schleswig-Holstein

  • Nachricht senden

16

04.05.2014, 20:45

und ich hab gerad mit dem Bau angefangen ...
NUDELHOLZ DES TODES :O ▬|█████████████████████████████████|▬
MUHAHAHAHAA :emoticon-0121-angry:

Stolzer besitzer des Rolli2.0-Premium-Sonder-Hyper-Einspritz Edition Copyright by Uss
*zylakant*

Kiwi

Lecker, Kiwi :3

Beiträge: 2 323

Minecraftname: Kiwilino

Herkunft: Hamburg

  • Nachricht senden

17

04.05.2014, 20:52

Kann man wie letztes Mal, besoders große und schöne Bauten, kopieren lassen?


Name: Kiwilino
Erster Login: 21.05.2012, 20:05:00 Uhr

uangga

Leading architect and jungle man in moderating and supporting position

Beiträge: 816

Minecraftname: uangga

Herkunft: Bayern

  • Nachricht senden

18

04.05.2014, 20:55

Ja @ Kiwi ;)

Ben_

MZorno

Beiträge: 1 720

Minecraftname: MZorno

Herkunft: Hessen

  • Nachricht senden

19

04.05.2014, 20:56

Beschwerden euch mal nicht, ich muss jetzt zum 3en Mal meine Stadt neu aufbauen und dann wird wahrscheinlich wieder nicht zur Eröffnung kommen! ;D
Ingame heiße ich MZorno!

Mr_Moerdergurke

Fleischereifachverkäufer

Beiträge: 1 129

Minecraftname: Jomar

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

20

04.05.2014, 21:38

Ich wäre wieder für ein Itemlager. Hat letztes mal geklappt, funktioniert dieses mal doch auch wieder ;)

Gibts es wieder eine Serverzerstörung? Bitte ;)
Leute,
die sagen,
man soll sich nicht über Kleinigkeiten aufregen,
hatten mit Sicherheit noch nie eine Mücke im Schlafzimmer gehabt



Wettbüro Jomar&Android
Wettbüro Jomar&Android by Jomar und AndroidPaul
Die Zahlen beim Screen! Ein kleiner Tipp

1 Jahr Jomar!