Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GermanMine Forum - Der Deutsche Minecraft Server. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

USS

Lead officer of support and community management in administrative position since september 2011!

  • »USS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 644

Minecraftname: USSvoyagerNx2

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

1

21.05.2015, 20:08

Dev-Blog #2 - Serverteam und Architekt bei der Arbeit

Einige von euch haben es sicherlich schon mitbekommen, dass Vandug neuerdings mit den Längsten hat. Also den längsten Titel im Chat zumindest. (Dies war ein Flachwitz - brought to you by USS). Da ihr nun erfahren wolltet, warum er diesen Titel hat und warum er nen NPC am Spawn hat, erzähle ich euch jetzt mal :D

Im Grunde dreht sich alles um DAS Projekt (GMN-Lesen kann Einblicke verschaffen!). Vandug ist bei diesem Projekt zum Architekten geworden, da er genau das hat, was guten 90% des Teams fehlt: Bauskillz! Anfangs hatte Vandug eher kleinere Sachen zu tun, wie z.B. n paar Häuser zu bauen. Das geht noch ganz gut per Hand. Doch irgendwann war es an der Zeit für ein neues Level - Vandug hat, projektbezogen und nur auf dieses Projekt beschränkt, WorldEdit bekommen, da wir sonst noch immer gaaaaaanz am Anfang stünden mit all dem Zeugels ^^ Jetzt hatte Vandug schon nen neuen "Rang" UND WorldEdit. Doch denkt ihr, das wäre ihm genug gewesen? Nein! Vandug musste natürlich noch eine draufsetzen und wurde quasi zum -tamard. Warum "-tamard" wollt ihr wissen? Damals, in der guten alten Zeit is tamard der Ausrutscher mit WorldEdit passiert, dass er einen Holzklotz über die gesamte Hauptstadt gezogen hat. Da hat sich Vandug wohl gedacht: "Hmmm... Holzklotz? Langweilig! Ich kann das auch, aber besser!" Gesagt getan... Nachdem der Server dann abgeschmiert ist, hatte mich Vandug in der Shoutbox etwas zerknirscht aufgefordert mal auf den Server zu kommen. Und joar... Was soll ich sagen? :D Sehts euch selbst an auf Bild 1 ^^ Die anderen Teamler waren davon irgendwie weniger begeistert - mit Ausnahme von tamard, der sich gefreut hat, dass er nit der Einzige ist, der Teils n "Aussetzer" im Können mit WorldEdit hat ^^

Wenn Vandug mal nicht seine desaströse Ader hervorkramt, dann macht er sich eigentlich immer irgendwie nützlich. Hier hab ich ihn mal ein bisschen beobachtet, wie er Klippen baut: Erst Klötze setzen (Bild2), die zurecht"smoothen", dann Sand drauf (der fällt ja runter), damit sich solche "Spitzen" - waren glaub ich Stalagniten - bilden (Bild3). Dann den Sand mit Stein replacen, damits ordentlich aussieht. Für die Stalagtiten (Die "Spitzen", die von oben nach unten wachsen), dreht er das ganze Ding einmal auf den Kopf und macht einfach das gleiche nochmal (Bild4). Am Schluss wieder richtig hinstellen, Gras über die Sache wachsen lassen und gut is.

Hoffe, dieser kleine "Blog" hat euch etwas in die Story hinter Vandugs Titel eingeführt, auch wenn nicht alle Tatsachen so gaaaaaaaanz der Wahrheit entsprechen dürften, stimmt der Sinn trotzdem :P

mfg USS

P.S.: Unsere Kommunikation verlief übrigens meist auch über Schilder, wie auf Bild5 eindrucksvoll zu sehen ist - DAS ist wahre Effizienz und Problemorientierung!
»USS« hat folgende Dateien angehängt:
MINE LONG AND PROSPER
:thumbsup: :thumbsup:
Drück es harrrrt!

Marcthemaster

Besitzer der Müffelecke

Beiträge: 1 670

Minecraftname: Marcthemaster

Herkunft: Sachsen

  • Nachricht senden

2

21.05.2015, 20:41

Also der erste Screen schaut echt interssant aus :emoticon-0148-yes:

Ansonsten denke Ich, das Vandug seine Arbeit schon gut macht! ^^
Erster Login mit Marcthemaster: 01.07.2012, 16:27:43 Uhr
Erster Login mit _Marcthemaster: 30.03.2013, 15:36:05 Uhr

Mein Gewissen ist rein, denn ich habe es nie benutzt!



"tamard heißt doch mit Vornamen doch Walter. Neeee! Warte. War doch Werner! Ne halt, dann hat der nen Doppelnamen!"

Vandug

Volltr0ttlfailbobarchitekt of DOOM!

Beiträge: 485

Minecraftname: Vandug

Herkunft: Sachsen-Anhalt

  • Nachricht senden

3

21.05.2015, 21:15

Hmmpff...

etwas zerknirscht

Nett umschrieben für: hat sich verzweifelnd vor Angst monatelange Arbeit zerstört zu haben fast in die Hose gemacht =D
»Vandug« hat folgende Datei angehängt:

HardTechno

Donator [Vormals "Boertk"]

Beiträge: 9

Minecraftname: Boertk

Herkunft: Bayern

  • Nachricht senden

4

21.05.2015, 21:40

Du hast es drauf Vandug :emoticon-0140-rofl: :emoticon-0140-rofl: :emoticon-0140-rofl:
Man ist so Groß wie man sich fühlt

Ähnliche Themen