Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GermanMine Forum - Der Deutsche Minecraft Server. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cocopeli

Grumpymod

  • »Cocopeli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 540

Minecraftname: Cocopeli

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

1

02.07.2014, 21:28

Anleitung für die Jobs

Hier eine kurze Erklärung für unser aktuelles Jobsystem:

1. Suchen eines Jobs:
/jobs browse

2. Informieren über einen Job (Chat muss u.U. nach oben gescrollt werden)
/jobs info [Jobname]

3. Annehmen eines Jobs:
/jobs join [Jobname]

4. Informieren über das Level des Jobs:
/jobs stats

5. Verlassen eines Jobs:
/jobs leave [Jobname]

6. Erklärung wie das Plugin arbeitet:
Ihr bekommt Geld und Job-XP für bestimmte Aktionen, die für jeden Job unterschiedlich sind. Eine Auflistung erfahrt ihr durch /jobs info [Jobname]. Um zu verhindern das man das Plugin ausnutzt, beispielsweise indem man als Miner einen seltenen Erzblock setzt und wieder abbaut, bekommt man für das Setzen bestimmter Blöcke genau den Geldbeitrag und Job-XP abgezogen den man für das Abbauen des Blockes bekommen würde. Beim Monsterjäger entfällt diese Mechanik. Mit der Jobs-XP steigt ihr in Leveln auf und bekommt mit höheren Leveln mehr Geld pro Aktion.

7. Bisherige Jobs:
-Miner: Bekommt Geld durch das Abbauen von Stein und Erzen. Bekommt Geld abgezogen sollte er diese platzieren.
-Monsterjaeger: Bekommt Geld durch das töten von Monstern (NICHT Tieren). Je gefährlicher das Monster, desto höher das Geld. Funktioniert leider noch nicht bei bestimmten Mobs: Blaze, Enderman, Enderdragon, Wither, Witch. Achtung: Monster von Monsterspawnern zählen NICHT, für diese bekommt ihr KEIN Geld.

8. Jobs die es nicht geben wird:
-Farmer: Eigentlich geplant gewesen, entfällt jedoch aufgrund der Möglichkeit mit gigantischen Farmen so oder so riesige Geldmengen zu erfarmen
-Builder: Ist ein Opfer der Plugin-Mechanik, man müsste ihm Geld für das Platzieren von Blöcken geben, und Geld für das Abbauen abziehen, ein Albtraum wenn man sich verbaut hat oder ein Gebäude abreissen muss

9.Jobs die es zukünftig geben könnte:
-Sammler: Eine Mischung aus Holzfäller und Tierfarmer, bekommt Geld durch das Abholzen von Bäumen, erlegen von Tieren und das Einsammeln von Pilzen [VORLÄUFIGES KONZEPT]

Bitte meldet alle Bugs und Möglichkeiten, das Plugin in unfairer weise auszunutzen!
"Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern?"
-Konrad Adenauer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cocopeli« (03.07.2014, 19:01)


Simmal91

( ̄^ ̄)ゞ

Beiträge: 2 250

Minecraftname: Simmal91

Herkunft: Bayern

  • Nachricht senden

2

02.07.2014, 21:34

Stefan das is dann aber blöd denn wenn man was farmt und dann was daraus bauen will, gibts ja wieder Abzug von Geld und XP und wenn man n hohes Level hat will man ja nicht nur um kurz was zu bauen, die ganzen Level resettet bekommen:/
Simmal91

Cocopeli

Grumpymod

  • »Cocopeli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 540

Minecraftname: Cocopeli

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

3

02.07.2014, 21:39

Stefan das is dann aber blöd denn wenn man was farmt und dann was daraus bauen will, gibts ja wieder Abzug von Geld und XP und wenn man n hohes Level hat will man ja nicht nur um kurz was zu bauen, die ganzen Level resettet bekommen:/
baust du deine häuser etwa komplett aus erzen? :P
"Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern?"
-Konrad Adenauer

DamageGamer

:(){ :|:& };:

Beiträge: 1 361

Minecraftname: Damage_Gamer

Herkunft: Saarland

  • Nachricht senden

4

02.07.2014, 21:44

Beim Platzieren von Redstoneerz bekomm ich kein Geld abgezogen <-- Kann die mit ner Behutsamkeitsspitzhacke abbauen und so Geld machen.
Denke liegt an "Glowing Redstone Ore"? Man platziert ja nicht dieses, sondern das normale RedstoneOre o.o [Haben auch verschiedene IDs]



Was ist eigentlich das Maximale Level bei den Jobs das man erreichen kann?
! URETEGIN AG IGASU

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DamageGamer« (02.07.2014, 21:58)


5

02.07.2014, 21:52

Finde das mit den Jobs echt genial habe in weniger als 20 Minuten 1500 Klotzi gemacht und mit den gefarmten Items 1000 dazu also 2500 echt genial.

6

02.07.2014, 21:55

Wenn du viele Xp haben solltest geh davor was Verzaubern und fange dann an dein Haus zu bauen.

jannik2020LP

Developer & Designer mit <3

Beiträge: 246

Minecraftname: Scrupy

Herkunft: Hessen

  • Nachricht senden

7

02.07.2014, 22:06

Wenn du viele Xp haben solltest geh davor was Verzaubern und fange dann an dein Haus zu bauen.


Das mit den XP ist anders gemeint. Wenn du mal Ingame /Jobs Stats eingibst siehst du deine Statistik [Stats] diese in XP angegeben wird. Also damit ist nicht deine XP-Leiste gemeint sondern eben die XP in der Statistik um so mehr XP desto höher dein Job Level. Um so höher dein Job Level desto höher die Einnahmen, beim ausüben deines Jobs. Ganz einfach nur um das nochmal zu verdeutlichen da du ja scheinbar gerade die XP-Leiste mit den XP in der Job Statistik verwechselt hast.

MfG Jannik
Developer & Designer mit Herz <3
-
Manchmal lustig
-
Glaubt an das gute im Menschen

Simmal91

( ̄^ ̄)ゞ

Beiträge: 2 250

Minecraftname: Simmal91

Herkunft: Bayern

  • Nachricht senden

8

02.07.2014, 22:23

Ja klar coco, wie immer halt :P

Aber da steht bei miner dass man durch Erz und stein abbauen des bekommt, also wenn man steine hinsetzt bekommt man geld abgezogen und ich selber hab zum Beispiel mein ehemaliges Chrysler Building zum Großteil aus normalem Stein gebaut und wenn man da halt viel von verwendet sind die Ausgaben ja nicht grad gering:S
Simmal91

jannik2020LP

Developer & Designer mit <3

Beiträge: 246

Minecraftname: Scrupy

Herkunft: Hessen

  • Nachricht senden

9

02.07.2014, 22:27

Simmal am Ende hast du plus minus 0 also wenn du 64 Stein abbaust und 64 hinsetzt hast du keinen Gewinn aber auch keinen Verlust.

MfG Jannik
Developer & Designer mit Herz <3
-
Manchmal lustig
-
Glaubt an das gute im Menschen

Paddi

Profi

Beiträge: 852

Minecraftname: Paddi

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

10

02.07.2014, 22:50

was ist eigentlich, wenn ich z.b. Miner bin, und ich baue mir gerade z.b ein dach aus cobble. werden mir dann etwa die ganze zeit Job xp abgezogen?
[url]https://www.youtube.com/watch?v=qGyPuey-1Jw[/url]

Simmal91

( ̄^ ̄)ゞ

Beiträge: 2 250

Minecraftname: Simmal91

Herkunft: Bayern

  • Nachricht senden

11

02.07.2014, 22:50

Ja schon, aber trotzdem wenn ich so Farme um Geld zu verdienen will ich nicht den stein von da verbauen sondern verkaufen und wenn ich Baumaterial brauch will ich den Job dann auch ausmachen können und ihn wenn ich Geld brauch wieder anmachen können ohne das das Level dafür schon wieder auf 0 ist
Simmal91

Mateos

Atompro

Beiträge: 277

Minecraftname: Mateos_Minecraft

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

12

02.07.2014, 22:57

Wenn ich den Job leave alles wieder hinbau wieder annehme und wieder abbau kann man das einfach überlisten. Man bräuchte einen Cool Down dafür, damit sich sowas nicht lohnt.

jannik2020LP

Developer & Designer mit <3

Beiträge: 246

Minecraftname: Scrupy

Herkunft: Hessen

  • Nachricht senden

13

02.07.2014, 23:00

Wieso denn wenn du farmst und es verkaufst machst du mehr Gewinn. Aber wenn du farmst und es dann verbaust in Häuser,Farmen... dann verlierst du das gefarmte Geld und XP halt wieder ist doch nicht so schlimm oder?
Developer & Designer mit Herz <3
-
Manchmal lustig
-
Glaubt an das gute im Menschen

14

03.07.2014, 11:50

Um zu verhindern das man das Plugin ausnutzt, beispielsweise indem man als Miner einen seltenen Erzblock setzt und wieder abbaut, bekommt man für das Setzen bestimmter Blöcke genau den Geldbeitrag und Job-XP abgezogen den man für das Abbauen des Blockes bekommen würde.

Passt beim Miner nicht komplett:

Zitat

quartz ore -> 2.00 XP 2.10 Klotzis
[...]
quartz ore -> -1.00 XP -1.05 Klotzis


Darüber hinaus wird bei Dezimalzahlen immer der Plural verwendet und nicht zwischen -1 und 1 der Singular.
Falsch: 0.26 Klotzi
Richtig: 0.26 Klotzis

Ben_

MZorno

Beiträge: 1 720

Minecraftname: MZorno

Herkunft: Hessen

  • Nachricht senden

15

03.07.2014, 12:19

was ist eigentlich, wenn ich z.b. Miner bin, und ich baue mir gerade z.b ein dach aus cobble. werden mir dann etwa die ganze zeit Job xp abgezogen?

Dir wird nur was abgezogen wenn du Stein baust, bei Cobble nicht.
Ingame heiße ich MZorno!

No_Name_Gaming

Heißt ingame NoNameBAM

Beiträge: 45

Minecraftname: No_Name_Gaming

Herkunft: Österreich

  • Nachricht senden

16

03.07.2014, 12:52

Frage!

Ich habe gesehen, dass maximale Level das man in Jobs erreichen kann ist 10. Kann man das nicht erhöhen, das Level hätte ich sonst schon morgen erreicht :D

Alle die Spenden, sind cool, da sie dem Server helfen, so lange wie möglich weiterzulaufen.

jannik2020LP

Developer & Designer mit <3

Beiträge: 246

Minecraftname: Scrupy

Herkunft: Hessen

  • Nachricht senden

17

03.07.2014, 13:10

Ich habe gesehen, dass maximale Level das man in Jobs erreichen kann ist 10. Kann man das nicht erhöhen, das Level hätte ich sonst schon morgen erreicht :D


Eigentlich gibt es da keine Begrenzung aber wenn eine rein gemacht wurde, hat dies seine Gründe. Das man nicht zu viel Geld verdienen kann. Wenn du z.B. irgendwann Level 100 wärst würdest du Unmengen an Geld verdienen.
Developer & Designer mit Herz <3
-
Manchmal lustig
-
Glaubt an das gute im Menschen

Cocopeli

Grumpymod

  • »Cocopeli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 540

Minecraftname: Cocopeli

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

18

03.07.2014, 16:16

Du, das mit dem minus war so bei den Beispielen in der config schon drin, funktioniert also auf diese weise :P
"Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern?"
-Konrad Adenauer

Brisingr1

Volltr0ttlfailbobarchitekt of DOOM!

Beiträge: 485

Minecraftname: Vandug

Herkunft: Sachsen-Anhalt

  • Nachricht senden

19

03.07.2014, 16:35

Kann es sein, das man als Monsterjäger kein Geld kriegt, wennman cavespiders tötet?

TheStormSoldier

"If you were to write a story with me in the lead role, it would certainly be.... a tragedy."

Beiträge: 1 085

Minecraftname: TheStormSoldier

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

20

03.07.2014, 17:43

´kanns sein dass der monsterjäger beim wiederholten töten von den selben mobs kein gekt bekommt? ich bin am cave-spider farmen und krieg kein geld mehr
Never trust anyone too much, remember, the devil was once an angel.