Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GermanMine Forum - Der Deutsche Minecraft Server. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

USS

Lead officer of support and community management in administrative position since september 2011!

  • »USS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 644

Minecraftname: USSvoyagerNx2

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

1

19.06.2014, 00:12

Dev-Blog #5 - Eventwelt

Hallo!

Bereits im ersten Dev-Blog wurde bekannt gegeben, dass es eine Eventwelt geben wird. Oh Wunder, oh Wunder, dieser Dev-Blog widmet sich ihr ein kleines bisschen.

Aufgekommen ist die Idee zu einer eigenen Eventwelt schon lange vor German-Mine 2.0. Wir stellten einfach fest, dass es fast keine Events auf German-Mine gab. Dies musste sich ändern! Bei genauerem Hinsehen offenbarte sich allerdings, dass wir nicht zu wenig Events haben - nur weiß keiner von ihnen und sie sind überall über die verschiedenen Welten verteilt. Klar, Klassenpvp kennt jeder, aber wusstet ihr, dass wir ein zwei riesige Labyrinthe auf dem Server haben? MIR war das nicht wirklich bewusst. Feststeht, dass wir mit dieser Map nun eine neue, bisher nie dagewesene Form der Sammlung von Events geschaffen haben. Somit wissen a) wir selbst was es gibt, b) ist immer genügend Platz zum bauen neuer Events und c) können Events so leichter weiterentwickelt werden.

Zu meinem großen Bedauern muss ich euch aber leider auch eine schlechte Botschaft übermitteln: Wir sind noch nicht mit allen Events fertig, bzw. nicht alle Events sind für euch zugänglich. Dies liegt darin begründet, dass wir die Events schlichtweg erst mit dem Bau der Eventwelt wiederentdeckt haben, oder die Events jahreszeitenabhängig sind (Adventskalender im Hochsommer macht irgendwie wenig Spaß, nich wahr?). Desweiteren müssen nach wie vor für viele Events entsprechende Aufsichtspersonen anwesend sein - an einer Automatisierung der Events wird aber gearbeitet!

Totz der immernoch währenden Widrigkeiten hoffen wir alle dennoch, dass die Eventwelt etwas Abwechslung in das Serverleben bringen wird und euch genauso viel Spaß machen wird, wie uns beim Testen der verschiedenen Arenen, Rennstrecken, etc.

Bis zum nächsten Dev-Blog,

~USS

P.S.: Bild eins dürfte noch relativ leicht zu erkennen sein, aber was is auf Bild zwei abgebildet? Schreibts mal in die Kommentare, bin gespannt, obs wer errät - meine Kamera hat mal wieder Faxen gemacht, sry dafür ;)
»USS« hat folgende Datei angehängt:
  • Dev-Blog2.png (1,54 MB - 117 mal heruntergeladen - zuletzt: 30.11.2015, 19:42)
MINE LONG AND PROSPER
:thumbsup: :thumbsup:
Drück es harrrrt!

Ben_

MZorno

Beiträge: 1 720

Minecraftname: MZorno

Herkunft: Hessen

  • Nachricht senden

2

19.06.2014, 01:00

Nice! :D
ich würde mal sagen auf dem 2tem Bild ist sowas wie Deathcube?
Ingame heiße ich MZorno!

Headshotplayer25

osu!-Suchti

Beiträge: 224

Minecraftname: Yogurtbrot

Herkunft: Bayern

  • Nachricht senden

3

19.06.2014, 02:03

Ich glaube das 2. Bild ist Deathcube oder ein Jump and Run ^^

4

19.06.2014, 11:41

Schöne Bilder.

Das 2 Bild ist einDeathcube Event glaube ich.

Beiträge: 1 132

Minecraftname: Yuzedo

Herkunft: Brandenburg

  • Nachricht senden

5

19.06.2014, 14:19

Das 1. Bild sieht einfach aus wie 'ne Lobby ^^
Das 2. ist wie gesagt 'n Deathcube
Ehemals Leoo_x7
Dabei seit: Beta 1.5_02
Registrierungsdatum auf dem Server: 14. Juli 2011
Anmeldedatum im alten Forum: 16. September 2011
Minecraft-Account gekauft: 09. November 2011

6

19.06.2014, 14:56

Ich denke mal Bild 1 ist eine Lobby .

7

19.06.2014, 16:48

Bild 1 is ne coole lobby und 2 ein anscheinend richtig episches minispiel :D *einschleim* ^^

Hot

(っ◔◡◔)っ Inaktiv

Beiträge: 639

Minecraftname: HotGamerYT

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

8

19.06.2014, 18:42

Cool bild 2 ist bestimmt etwas völlig neues :D
Mit freundlichen Grüßen

Hot~


phliflavlog

Professionalles Siffmaul, Redstoneklasse: Vollpfosten

Beiträge: 217

Minecraftname: Phinnonymous

Herkunft: Niedersachsen

  • Nachricht senden

9

20.06.2014, 00:45

Ich hab ehrlich gesagt null Plan, was beides ist. Ich lass mich überraschen. ^^

Scratch7

Projektleiter

Beiträge: 3 177

Minecraftname: Scratch7

Herkunft: Brandenburg

  • Nachricht senden

10

20.06.2014, 01:49

Für alle die das Video noch nicht gesehen haben:
https://www.youtube.com/watch?v=FRshoEcG-FE

Wäre schade, wenn es nur so wenig sehen, hat über ne Stunde hochgeladen xD

uangga

Leading architect and jungle man in moderating and supporting position

Beiträge: 816

Minecraftname: uangga

Herkunft: Bayern

  • Nachricht senden

11

20.06.2014, 07:46

Hahaha xD die kuh :'D

12

20.06.2014, 10:57

Geiles Video die Kuh ist eh die beste.

Hot

(っ◔◡◔)っ Inaktiv

Beiträge: 639

Minecraftname: HotGamerYT

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

13

20.06.2014, 17:24

Geiles Video die Kuh ist eh die beste.

Is so xD.
Noch eine frage : wie muss ich das dann machen wenn ich ein eigendes Event machen will
Mit freundlichen Grüßen

Hot~


Beiträge: 1 402

Minecraftname: N3wbie

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

14

20.06.2014, 17:50

Geile Idee, ich glaube ich komme bald wieder öfter ^^

Avorn89

Anfänger

Beiträge: 22

Minecraftname: Alek

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

15

21.06.2014, 13:20

Ist doch sicher auch möglich, dass Spieler selber Labyrinthe bauen oder jumpmaps oder Rätselpyramiden?^^ Hätte ich auf jedenfall Lust drauf, wenn der Platz dafür zur Verfügung gestellt wird.
Einkaufsliste:
1. Eisenbarren 2. Redstone 3. Eisblöcke 4. Junglewood/logs 5. Cobblestone

Shops die mich bisher immer fleißig versorgt haben und die es hoffentlich in 2.0 wieder gibt:
/warp Supermarkt
/warp Center
/warp DJmarkt

Ähnliche Themen