Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GermanMine Forum - Der Deutsche Minecraft Server. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

USS

Lead officer of support and community management in administrative position since september 2011!

  • »USS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 644

Minecraftname: USSvoyagerNx2

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

1

28.05.2014, 17:50

Dev-Blog #3 Trashworld

Mooin allerseits :)

In diesem kleinen Dev-Blog geht es, oh Wunder, oh Wunder, um die neue Trashworld.
Mit der neuen Trashworld wird es einige kleine Änderungen geben, welche aber vorallem für Euch Vorteile bringen werden:

- Durch bereits vorgegebene Stadtflächen in regelmäßigen Abständen kommt es nun nicht mehr zu "Kollisionen" verschiedener Städte. Heißt im Klartext für Euch: Da wo ihr eure Stadt baut, baut auch nur ihr eure Stadt!

- Keine lange Suche mehr nach neuen Biomen - die Welt bietet alles, was das Herz begehrt.

- Keine Sucherei mehr nach freien Flächen in trauter Natur - es wird bereits unberührte Orte zum Stadtgründen geben.

- Nie mehr volle Freegs!

- Extra Projektflächen für große Bauwerke, Events, etc.

Erreicht werden diese tollen neuen Vorteile durch eine verbesserte Planung - Bei positiven X&Y Koordinaten befinden sich die Stadtflächen, die mit World Edit erstellt wurden. Bei X-Positiv und Y-Negativ sind die natürlichen Stadtflächen und bei X&Y negativ sind Projektflächen für User. Übernommen wurde bei den Freegs ebenfalls wieder die Farbcodierung zu besserer Orientierung in den Massen der GS.

Dies war nur ein kleiner Einblick in die Arbeit, die unsere Supporter Unportant_, Steini1893, LeGugu, DamageGamer und Trebor_, bisher geleistet haben. Ich hoffe ihr verzeiht mir die etwas schlechte Qualität des angehängten Bildes... Meine Polaroidkamera hat iwie den Geist aufgegeben und zu allem Überfluss hab ich auch noch meinen Kaffee verschüttet D:

mfg USS
»USS« hat folgende Datei angehängt:
  • Trashkaffee.jpg (173,19 kB - 187 mal heruntergeladen - zuletzt: 01.10.2018, 18:37)
MINE LONG AND PROSPER
:thumbsup: :thumbsup:
Drück es harrrrt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »USS« (28.05.2014, 22:58)


Shadowlife

Donator

Beiträge: 199

Minecraftname: Shad0wlife

Herkunft: Keine Angabe

  • Nachricht senden

2

28.05.2014, 23:11

Die Idee mit der Koordinatenverteilung finde ich gut. So weiss man immer genau wo man nach was suchen muss. Und steig doch mal von polaroid um... Ich meine, es gibt mittlerweile schon mini-sofort Drucker die man per usb an die digicam kablen kann...
Wäre ein mögliches update oder? :D

Danke, dass ihr uns auf dem laufenden haltet!
So lange AFK-Leiche dass das Gerippe schon zu Staub wird...

TheStormSoldier

"If you were to write a story with me in the lead role, it would certainly be.... a tragedy."

Beiträge: 1 085

Minecraftname: TheStormSoldier

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

3

28.05.2014, 23:25

- Durch bereits vorgegebene Stadtflächen in regelmäßigen Abständen kommt es nun nicht mehr zu "Kollisionen" verschiedener Städte. Heißt im Klartext für Euch: Da wo ihr eure Stadt baut, baut auch nur ihr eure Stadt!


sry wenn ich jetzt komplett inkompetent bin, aber wie meinst du das? ist das so wie jetzt dass es /warp neuestadt1-20 geben wird, und man keinen eigenen platz mehr suchen kann?
Never trust anyone too much, remember, the devil was once an angel.

uangga

Leading architect and jungle man in moderating and supporting position

Beiträge: 816

Minecraftname: uangga

Herkunft: Bayern

  • Nachricht senden

4

28.05.2014, 23:39

Du kannst dich zwischen We-Flächen und natur-Flächen entscheiden,diese sind jeweils an festen Orten die man sich aussuchen kann.
Es geht halt mehr darum das die Welt nicht wieder sooooo groß wird und jeder i-wo am ende der Welt baut. ;) um eben so ständige Abstürze zu vermeiden.

Ben_

MZorno

Beiträge: 1 720

Minecraftname: MZorno

Herkunft: Hessen

  • Nachricht senden

5

28.05.2014, 23:55

Man darf sich also nicht mehr selbst einen Platz für ne Stadt suchen? D:
Ingame heiße ich MZorno!

phliflavlog

Professionalles Siffmaul, Redstoneklasse: Vollpfosten

Beiträge: 217

Minecraftname: Phinnonymous

Herkunft: Niedersachsen

  • Nachricht senden

6

29.05.2014, 08:07

Ben, wohl zumindest in der Hinsicht nicht mehr, dass man einfach irgendwo hingeht und sagt: "hier baue ich meine Stadt" es sind wohl einfach viele Gebiete, sowohl hergerichtete und nicht hergerichtete, zwischen denen man wählen kann.

_LeGugu_

[Hier könnte Ihre Werbung stehen!] (Angebote per PN!)

Beiträge: 2 736

Minecraftname: _LeGugu_

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

7

29.05.2014, 09:14

Um es Auf den Punkt zu bringen, Nein darfst du nicht.
Es gibt aber genug WE- und genug Natur-Stadtflächen wo sicher Auch etwas für dich dabei ist.
Posting by _LeGugu_ © 2020. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Hinweis: Wenn du mir eine private Nachricht senden möchtest kannst du das hier tun!

Simmal91

( ̄^ ̄)ゞ

Beiträge: 2 250

Minecraftname: Simmal91

Herkunft: Bayern

  • Nachricht senden

8

29.05.2014, 09:18

Also es hat Vorteile aber auch Nachteile... Nachteil ist dass man nichtmehr die Chance hat solange zu suchen bis man ein hammermäßiges Biom gefunden hat.
Zum Beispiel hab ich mal ne Mischung aus vielen biomen als Inselkette gefunden was vielleicht aus Augen des serverteams nachteilhaft wegen zu viel Wasser aussieht und das nichtmehr genommen wird.
Auch wenn man z.b. Sowas findet, plant man ja seine Stadt wie sie aufgeteilt werden soll was nichtmehr möglich ist durch vorgegebene Flächen.

Also es bietet nicht NUR vorteile
Simmal91

XTreme522

Donator

Beiträge: 383

Minecraftname: XTreme522

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

9

29.05.2014, 09:46

Werden die alten warps gelöscht? :o
Allgemeines:
Name:XTreme522
erster Login:7.10.2012, 14:08:39 Uhr
Letzter Login:Heute, 11:05 Uhr

Statistik:
Zerstörte Blöcke:72.532
Gesetzte Blöcke:39.839
Letzte Aktualisierung:Gestern, 15:34 Uhr

_LeGugu_

[Hier könnte Ihre Werbung stehen!] (Angebote per PN!)

Beiträge: 2 736

Minecraftname: _LeGugu_

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

10

29.05.2014, 10:01

Naja auch wenn ich den Sinn nicht verstehe:

Was willst du mit Warps die auf eine Welt verweisen welche nicht mehr existiert? :D

Frage beantwortet? :3

(Ja sie werden gelöscht, zumindest die von Trash und Hauptworld (Und in Surv. gibts ja keine))
Posting by _LeGugu_ © 2020. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Hinweis: Wenn du mir eine private Nachricht senden möchtest kannst du das hier tun!

fly4lol

hmm....

Beiträge: 765

Minecraftname: fly4lol

Herkunft: Bayern

  • Nachricht senden

11

29.05.2014, 12:37

wie weit sind dan die einzelnen teile voneinander weg ??? 100blöcke 1000 Blöcke 10000 blöcke ? :D


Name: fly4lol
Erster Login:10.09.2012, 01:39:51 Uhr
Letzter Login:Gestern, 00:12 Uhr

Statistik
Zerstörte Blöcke:1.015.591
Gesetzte Blöcke:1.071.832



VIP seit dem 18.1.2014
nicht mehr VIP seit dem 18.1.2014

_LeGugu_

[Hier könnte Ihre Werbung stehen!] (Angebote per PN!)

Beiträge: 2 736

Minecraftname: _LeGugu_

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

12

29.05.2014, 12:52

Die WE-Flächen sind jeweils 3000 Blöcke weit auseinander und die Naturflächen sind jeweils 7000 Blöcke entfernt ;)
Posting by _LeGugu_ © 2020. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Hinweis: Wenn du mir eine private Nachricht senden möchtest kannst du das hier tun!

SteYa_Media

Upupupu ʕ • ᴥ ϟ ʔ

  • »SteYa_Media« wurde gesperrt

Beiträge: 666

Minecraftname: SteYa_Media

Herkunft: Keine Angabe

  • Nachricht senden

13

29.05.2014, 13:32

Das heißt wenn man plant ne riiiesig große Stadt zu bauen wird man eh iwwan Kollidiere? D: oder bekommt nimmer jeder ne Stadt der Spendet
*Platzhalter*

M4st3r123

Crypto-OSSI

Beiträge: 864

Minecraftname: _Master

Herkunft: Sachsen

  • Nachricht senden

14

29.05.2014, 13:36

Durch bereits vorgegebene Stadtflächen in regelmäßigen Abständen kommt es nun nicht mehr zu "Kollisionen" verschiedener Städte.
Das heißt wenn man plant ne riiiesig große Stadt zu bauen wird man eh iwwan Kollidiere? D:
Verwirrt bin X.x
Mein neuestes Projekt:

Zu finden bei: /warp mvilla

*sachsen* *sachsen*

_Trebor

Ex-Supporter | CraftCityCorp | So mittel aktiv

Beiträge: 1 478

Minecraftname: _Trebor

Herkunft: Niedersachsen

  • Nachricht senden

15

29.05.2014, 13:37

Öööhm, du weißt schon, dass die Stadtflächen momentan auch mit nur 3000 Blöcke Abstand gebaut wurden?
Diese Nachricht wird Ihnen präsentiert von der CraftCityCorp; zu finden bei warp craftcity

SteYa_Media

Upupupu ʕ • ᴥ ϟ ʔ

  • »SteYa_Media« wurde gesperrt

Beiträge: 666

Minecraftname: SteYa_Media

Herkunft: Keine Angabe

  • Nachricht senden

16

29.05.2014, 15:47

und warum haben die natürlichen Stadtflächen mehr Abstand als die WE Flächen x.x
*Platzhalter*

Steini1893

#Antihero

Beiträge: 1 355

Minecraftname: Steini1893

Herkunft: Sachsen

  • Nachricht senden

17

29.05.2014, 16:07

Weil zwischen den Gs größere Abstände sind.

fly4lol

hmm....

Beiträge: 765

Minecraftname: fly4lol

Herkunft: Bayern

  • Nachricht senden

18

29.05.2014, 16:31

Was ist wen man eine Mischung aus flach und natürlich bauen möchte?


Name: fly4lol
Erster Login:10.09.2012, 01:39:51 Uhr
Letzter Login:Gestern, 00:12 Uhr

Statistik
Zerstörte Blöcke:1.015.591
Gesetzte Blöcke:1.071.832



VIP seit dem 18.1.2014
nicht mehr VIP seit dem 18.1.2014

FlashPlayer97

Donator (Bei der Arbeit)

Beiträge: 157

Minecraftname: LetsFlash

Herkunft: Österreich

  • Nachricht senden

19

29.05.2014, 21:05

Find ich toll :3
Nur will ich vor dem mapwechsel noch
unbedingt wissen ob meine zwei Gebäude kopiert werden D:
Hab nehmlich noch nix eingelagert weil ich noch nichts weiss wegen kopieren und so :S

fly4lol

hmm....

Beiträge: 765

Minecraftname: fly4lol

Herkunft: Bayern

  • Nachricht senden

20

29.05.2014, 21:16

öhmm mal noch eine andere frage könte man vlt wissen wan ca die map kommt weil es ist echt mega langweilig auf dem server wen man weiß das sowiso alle balt weg ist :/


Name: fly4lol
Erster Login:10.09.2012, 01:39:51 Uhr
Letzter Login:Gestern, 00:12 Uhr

Statistik
Zerstörte Blöcke:1.015.591
Gesetzte Blöcke:1.071.832



VIP seit dem 18.1.2014
nicht mehr VIP seit dem 18.1.2014

Ähnliche Themen