Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GermanMine Forum - Der Deutsche Minecraft Server. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dodako

Donator (Meister)

  • »Dodako« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 733

Minecraftname: Dodako

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

1

05.01.2014, 23:13

Protokoll zur ersten spontanen öffentlichen Teamsitzung vom 05.01.2014

Es wurden jetzt hier viele mehr oder weniger gescheite Ideen in den Raum geworfen und hier sind jetzt die, bei denen das Serverteam bereit währe sie umzusetzen aufgelistet. Wichtig: Dass eine Idee umgesetzt wird braucht es ca. 2/3 also etwas mehr als die Mehrheit an Ja stimmen. Alle Stimmen, egal von wem sie kommen. Stimmen vom Serverteam zählen hier nicht und werden nicht beachtet!!! Das ist eine reine Umfrage an alle User, Spender und VIPs.

Vorschläge die nun umgesetzt werden können oder nicht, stimmt dann bitte in den Umfragen ab.

1. Jobs Plugin: Kurzgefasst: Man wird für's Farmen bezahlt, es gibt da auch mehrere Stufen in denen man je nachdem mehr oder weniger verdienen kann. Mehr gibt es hier (auf Englisch) zu lesen. Wer was auf Deutsch will soll selber Googeln!! :D

2. Diverse neue Pluginvorschläge für Events sind eingegangen. Diejenigen, die so einen Vorschlag haben, sollen eine PN an Kawadragon hier im Forum schreiben. Er wird dann schauen, ob diese Umsetzbar sind oder nicht.

3. Eine Zweite Survivalwelt, in der eventuell auch PvP an sein soll, Griefing erlaubt sein soll und es keine Protections geben soll ---> Abstimmung.

4. Erweiterung der Farmwelt, dass die Möglichkeit besteht in ganz normaler Wildnis (die sich genauso wie die Farmwelt nach jedem Serverneustart resettet) alles was man so in der Wildnis findet, farmen und finden kann. (PvP, Fallschaden, Lavaschaden, Feuerschaden aus!!)

5. Mehrere Homes einführen, sodass Jeder maximal 3 unterschiedliche homes setzten und haben kann.

6. Eigenen Kopf kaufen dürfen, als Statussymbol oder weil man zu viel Geld hat für schlappe 75000 Klotzis.

7. Es gab auch noch einige Vip Vorschläge, hier müssen es mindestens 2/3 der Stimmen dafür sein! Auch wenn eine fehlt zu den 2/3! Auch diese sind in einer Umfrage zum Abstimmen unten aufgelistet!:

Mateos_Minecraft
Namimitsu
Simmal91
Trebor
tzzti
Patrickwei1996
fly4lol
Maxi7887
Stubhup
Leoo_x7
philipplucky
Tischkante
Flashplayer97
Muluku
Toyman
EunkEunk
Edit: andi1199 hinzugefügt
Edit: Damun hinzugefügt
Edit: M4st3r123 hinzugefügt


Wichtig: Alles, was ihr nicht in den Umfragen zum Abstimmen beantworten könnt, oder noch andere Vorschläge/Meinungen/Bedenken/Kritik habt könnt ihr sie hier auch gerne als normalen Beitrag posten.
Für was brauch ich Atomkraftwerke? Bei mir kommt der Strom aus der Steckdose !

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Dodako« (06.01.2014, 01:08)


Dodako

Donator (Meister)

  • »Dodako« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 733

Minecraftname: Dodako

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

2

05.01.2014, 23:20

74%

Ja (67)

26%

Nein (24)

Umfrage zum Jobs Plugin.
Für was brauch ich Atomkraftwerke? Bei mir kommt der Strom aus der Steckdose !


Dodako

Donator (Meister)

  • »Dodako« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 733

Minecraftname: Dodako

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

3

05.01.2014, 23:36

77%

Ja, eine zweite Survivalwelt soll eingeführt werden. (65)

11%

Nein, eine Survivalwelt reicht und es soll keine zweite Survivalwelt eingeführt werden. (9)

60%

PvP soll, falls die Welt eingeführt wird, eingeschaltet sein. (also man kann überall jeden töten!) (50)

13%

PvP soll, falls die Welt eingeführt wird, ausgeschaltet sein. (11)

46%

Griefing soll erlaubt sein. (39)

21%

Griefing soll nicht erlaubt sein. (18)

26%

Es soll Protections geben. (22)

44%

Es soll keine Protections geben. (37)

45%

Call soll funktionieren. (38)

23%

Call soll nicht funktionieren. (19)

40%

Warps sollen setztbar sein. (34)

27%

Warps sollen nicht setzbar sein. (23)

Umfrage zur zweiten Survivalwelt. Optionale Abstimmungen beziehen auf die Befürwortung der zweiten Survivalwelt!

Edit: Habs noch vergessen zu erwähnen, dass bei den Optionalen sachen immer das mit mehr Stimmen umgesetzt wird, da es ja wenn man es einfach nicht annehmen würde es keinen Sinn ergeben würde, weil entweder lässt man z.B. calls zu oder nicht.
Für was brauch ich Atomkraftwerke? Bei mir kommt der Strom aus der Steckdose !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dodako« (06.01.2014, 01:09)


Dodako

Donator (Meister)

  • »Dodako« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 733

Minecraftname: Dodako

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

4

05.01.2014, 23:40

81%

Ja (69)

19%

Nein (16)

Umfrage zur Erweiterung der Farmwelt.
Für was brauch ich Atomkraftwerke? Bei mir kommt der Strom aus der Steckdose !


Dodako

Donator (Meister)

  • »Dodako« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 733

Minecraftname: Dodako

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

5

05.01.2014, 23:42

91%

Ja (3 Stück insgesamt) (83)

9%

Nein (8)

Umfrage zu den mehreren Homes.
Für was brauch ich Atomkraftwerke? Bei mir kommt der Strom aus der Steckdose !


Dodako

Donator (Meister)

  • »Dodako« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 733

Minecraftname: Dodako

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

6

05.01.2014, 23:44

79%

Ja (für 75000 Klotzis, Preis nicht verhandelbar!) (74)

21%

Nein (20)

Umfrage zu den eigenen Köpfen.
Für was brauch ich Atomkraftwerke? Bei mir kommt der Strom aus der Steckdose !


joni13

-inaktiv- <3

Beiträge: 1 170

Minecraftname: joni13

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

7

06.01.2014, 00:35

Ich schlage andi1199 noch als VIP vor weil:
- er lange dabei ist
-.gut bauen kann (/warp enderdragon ; /warp titanic)
- er nett ist

Ich kenne ihn sehr gut. Deshalb denke ich, hat er es verdient ^^
Sonst noch Fragen? Schreib mir eine PN!

Zitat

Langsam denk ich wirklich, dass ein IQ-Test zur Pflicht bei der Registrierung werden sollte x.x
Wahre Worte!

_Tischkante_

▲▼▲▼

Beiträge: 82

Minecraftname: _Tischkante_

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

8

06.01.2014, 00:38

Dodako hat recht (mit dem löschen der Abstimmung), ich finde das server Team sollte in nächster zeit einfach ein bisschen mehr auf die aufgelisteten Spieler achten und dann intern entscheiden wer sich den Titel Vip verdient hat!
80% der Spieler geben lediglich sich selbst ein Ja und dem Rest grundlos ein nein, weil sie zu gierig nach dem Titel/Rang sind :facepalm:

Leoo_x7

Leoo_x7

Beiträge: 1 132

Minecraftname: Yuzedo

Herkunft: Brandenburg

  • Nachricht senden

9

06.01.2014, 00:40

@ Tischkante
Finde die Idee super ^^
Ehemals Leoo_x7
Dabei seit: Beta 1.5_02
Registrierungsdatum auf dem Server: 14. Juli 2011
Anmeldedatum im alten Forum: 16. September 2011
Minecraft-Account gekauft: 09. November 2011

Dodako

Donator (Meister)

  • »Dodako« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 733

Minecraftname: Dodako

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

10

06.01.2014, 00:42

Tischkante eig hats nynja gelöscht und ich wiederhergestellt, is ja egal ^^ Normalerweise wird ob irgendwer Vips wird auch Intern abgestimmt, aber da das ne öffentliche Sitzung war hat jeder das Recht über diesen Vorschlag mitzuentscheiden. Aber ich denke auch dass das Ergebnis der VIP Umfrage nicht wirklich brauchbar ist, ich warte noch bis da so ca. 30 - 40 Stimmen abgegeben wurde und dann wirds wahrscheinlich gelöscht, wegen unbrauchbarkeit.
Für was brauch ich Atomkraftwerke? Bei mir kommt der Strom aus der Steckdose !


leymic10

wo kann ich bauen?

Beiträge: 1 170

Minecraftname: leymic10

Herkunft: Keine Angabe

  • Nachricht senden

11

06.01.2014, 00:47

"1. Jobs Plugin: Kurzgefasst: Man wird für's Farmen bezahlt, es gibt da auch mehrere Stufen in denen man je nachdem mehr oder weniger verdienen kann. Mehr gibt es hier (auf Englisch) zu lesen. Wer was auf Deutsch will soll selber Googeln!! :D"

/warp Stone - Steine abbauen - verkaufen ...
mit dem Plugin würde man beim abbauen und beim verkaufen Geld bekommen ... die Folgen wären das es mehr Klotzis gibt, und später die Diamanten wieder für ~15 Klotzis verkauft werden ....

"3. Eine Zweite Survivalwelt, in der eventuell auch PvP an sein soll, Griefing erlaubt sein soll und es keine Protections geben soll ---> Abstimmung."

Gerne, aber so wie die alte World2, das man überall frei bauen kann und man es protecten lassen kann, falls man es nicht protecten lässt sollte Griefing erlaubt sein.

"4. Erweiterung der Farmwelt, dass die Möglichkeit besteht in ganz normaler Wildnis (die sich genauso wie die Farmwelt nach jedem Serverneustart resettet) alles was man so in der Wildnis findet, farmen und finden kann. (PvP, Fallschaden, Lavaschaden, Feuerschaden aus!!)"

Viel besser als /warp Stone wo man keine Erze etc. finden kann
Warum sollte man aber diese nach jedem Restart resetten ? muss man sich die Koordinaten von Diamanten etc. nur noch aufschreiben und kann alle 6 Stunden Dias farmen ...


"5. Mehrere Homes einführen, sodass Jeder maximal 3 unterschiedliche homes setzten und haben kann."

Nach ~1,5 Jahren kommt es nun endlich, bin dafür :)

"6. Eigenen Kopf kaufen dürfen, als Statussymbol oder weil man zu viel Geld hat für schlappe 75000 Klotzis."

Somit kann man nur seine eigenen Köpfe kaufen ? Wenn ich meinen Kopf kaufe, darf ich den weiterverkaufen um einen höheren Preis ?

"7. Es gab auch noch einige Vip Vorschläge, hier müssen es mindestens 2/3 der Stimmen dafür sein! Auch wenn eine fehlt zu den 2/3! Auch diese sind in einer Umfrage zum Abstimmen unten aufgelistet!:"
Abstimmung wurde gelöscht, "gibt sonst nur noch gehate"

Wohl wahr ... jeder konnte jemanden melden wer VIP werden sollte ? Finde die Idee eigentlich gut, nur die Umsetzung ist dumm ...
Fragen darf man nicht, aber man kann Leute bestechen das sie ihn wählen ...
Meiner Meinung nach sollten VIP's untereinander monatlich 3 VIPs auswählen dürfen, und 2 davon werden dann auch via Abstimmung gewählt. Momentan gibts nicht viele VIPs, genauso wie User ... finde der Rang sollte besonders bleiben.

Leoo_x7

Leoo_x7

Beiträge: 1 132

Minecraftname: Yuzedo

Herkunft: Brandenburg

  • Nachricht senden

12

06.01.2014, 00:50

*hust* Wer is dafür wutschkooo noch mehr druck zu machen, um das forum fertigzustellen? :DD
Ehemals Leoo_x7
Dabei seit: Beta 1.5_02
Registrierungsdatum auf dem Server: 14. Juli 2011
Anmeldedatum im alten Forum: 16. September 2011
Minecraft-Account gekauft: 09. November 2011

SteYa_Media

Upupupu ʕ • ᴥ ϟ ʔ

  • »SteYa_Media« wurde gesperrt

Beiträge: 666

Minecraftname: SteYa_Media

Herkunft: Keine Angabe

  • Nachricht senden

13

06.01.2014, 00:54

Ich schlage Damun und M4st3r123 als VIP vor O.o oder isses zu Spät
*Platzhalter*

Nekrui

Tutti-Frutti-Vieh

Beiträge: 499

Minecraftname: Nekrui

Herkunft: Niedersachsen

  • Nachricht senden

14

06.01.2014, 01:09

Befragt die magische Miesmuschel ! Problem gelöst !
:emoticon-0171-star: :emoticon-0171-star: :emoticon-0171-star:
¡ɟoop ʇsı 'ʇsǝıl sɐp ɹǝʍ

uangga

Leading architect and jungle man in moderating and supporting position

Beiträge: 816

Minecraftname: uangga

Herkunft: Bayern

  • Nachricht senden

15

06.01.2014, 01:10

Naja dann würden erstmal alle die schon ne kopf haben mit den Leuten rumfailschen,die ihn ned haben und dann haben wieder n paar Personen übel viel geld...

uncleDx

Schüler

  • »uncleDx« wurde gesperrt

Beiträge: 95

Minecraftname: uncleD

Herkunft: Keine Angabe

  • Nachricht senden

16

06.01.2014, 01:12

so wie ich mitbekommen habe soll das da sein damit das Server Team weiß welche user die user zum VIP haben wollen . und das das serverteam selbst entscheidet und sich aussucht wer VIP wird. und außer dem ich war dabei wo man sich vorschlagen konnte und viele habe sich selbst vorgeschlagen . wie es aber in den regeln steht wer fragt ob er VIP werden kann wird nicht . also fällt die Hälfte so wie so raus .

Dodako

Donator (Meister)

  • »Dodako« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 733

Minecraftname: Dodako

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

17

06.01.2014, 01:14

Also das mit den öffentlichen VIP Abstimmungen klappen hier so gut wie gar nicht, bzw. da nichts gescheites bei raus kommt werden wir Intern noch über die Vorgeschlagenen Abstimmen. Hier hat das ja keinen Sinn. Und bevor hier gehatet wird lösche ich die VIP Abstimmungen, da ist keiner dabei, der mehr Ja's als Nein's hat.
Für was brauch ich Atomkraftwerke? Bei mir kommt der Strom aus der Steckdose !


Dodako

Donator (Meister)

  • »Dodako« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 733

Minecraftname: Dodako

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

18

06.01.2014, 01:24

Aber die Vorschläge bleiben erhalten oder?
Ja werden jetzt aber Intern besprochen.
Für was brauch ich Atomkraftwerke? Bei mir kommt der Strom aus der Steckdose !


USS

Lead officer of support and community management in administrative position since september 2011!

Beiträge: 6 644

Minecraftname: USSvoyagerNx2

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

19

06.01.2014, 10:44

Hab das Thema mal aufs wesentliche reduziert.

Die VIP-Vorschläge dienten rein dazu, von eurer Seite mal eine Meinung zu bekommen, wer es denn verdient haben könnte, da wir vom Serverteam auch nicht immer auf jeden aufmerksam werden können und somit evtl. den ein oder anderen Kandidaten übersehen. Allerdings behalten wir uns dennoch grundsätzlich teamintern vor, neue VIP-Vorschläge zu machen und evtl. auch umzusetzen.

mfg USS
MINE LONG AND PROSPER
:thumbsup: :thumbsup:
Drück es harrrrt!

Mr_Moerdergurke

Fleischereifachverkäufer

Beiträge: 1 129

Minecraftname: Jomar

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

20

06.01.2014, 10:53

Ich finde die Idee mit einer 'Offenen' Sitzung/Mehr Mitspracherecht für einen guten Schritt in die bessere Richtung ^^
Leute,
die sagen,
man soll sich nicht über Kleinigkeiten aufregen,
hatten mit Sicherheit noch nie eine Mücke im Schlafzimmer gehabt



Wettbüro Jomar&Android
Wettbüro Jomar&Android by Jomar und AndroidPaul
Die Zahlen beim Screen! Ein kleiner Tipp

1 Jahr Jomar!

Ähnliche Themen