Mooin!
Is ein Weilchen her, dass es den letzten Dev-Blog gab. Einerseits für Euch recht angenehm, da es nicht viele Neuerungen bedeutet, auf die Ihr Euch einstellen müsst, aber andererseits auch aus dem gleichen Grund vlt. etwas "enttäuschend". Naja, wie auch immer.
Am Freitag, den 17.7.2015
werden wir den Server im Laufe des Nachmittags für einige Zeit offline nehmen, um für Euch einige kleine Änderungen vorzunehmen.
Was heißt das für Euch konkret:
1. Bis zum
17.7.2015 um 15 Uhr bitte alles aus den
Usershops bei /warp markt
entfernen, was ihr behalten möchtet! Ein nachträglicher Ersatz kann nicht geleistet werden.
2. Bis zum
17.7.2015 um 15 Uhr bitte alles aus den
FreeGs bei /warp freegs
entfernen, was ihr behalten möchtet! Ein nachträglicher Ersatz kann nicht geleistet werden.
3. Bis zum
17.7.2015 um 15 Uhr bitte alles aus der
alten Survivalwelt entfernen (/warp surv).
PS: NETHER und
END gehören technisch zur Hauptwelt und werden
EBENFALLS erneuert.
FAQ:
Q: Warum bis 15 Uhr?
A: Weil ich Euch leider keine genaue Uhrzeit für die Downtime nennen kann - bis 15 Uhr ist der Server aber garantiert noch da.
Q: Bekomme ich nach dem "Update" automatisch einen neuen Shop?
A: Automatisch nicht, da die Anzahl der Shops stark reduziert wurde, sodass nicht mehr jeder einen Shop bekommen wird.
Q: Bekomme ich nach dem "Update" automatisch ein neues FreeGs?
A: Nein. FreeGs sind nur für die Spieler, die neu auf dem Server sind. Diese neuen Spieler machen bitte ganz normal eine PE - Stammspieler sind gebeten, nicht gleich alle GS zu belegen.
Q: Werden die Neuerungen toll?
A: Auf jeden Fall werden sie das, auch wenn es sich hauptsächlich um ein kosmetisches Update handelt.
Q: Wie finde ich raus ob mein Haus in der alten Survivalwelt steht?
A: Du machst /world, daraufhin steht im Chat der Weltenname. "Survival-Welt" ist die alte und "Survivalneu" die neue Survivalwelt.