Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GermanMine Forum - Der Deutsche Minecraft Server. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von »USS« (18.10.2019, 20:31)
Benutzerinformationen überspringen
Lead officer of support and community management in administrative position since september 2011!
Zitat
Grundstücke, die mit Mühe und viel Arbeitskraft errichtet wurden, werden einfach platt gemacht.
Items, Rohstoffe, etc. werden sehr viel verringert, die Zeit, die man dafür genutzt und gebracht hat, alles umsonst.
Zitat
In Terra Losorum befindet sich mein Haus. In diesem Haus ist mein Lager (Rohstoffe, etc.)
Wenn man dies nicht alles mitnehmen darf, sehe ich hier keine weitere Möglichkeit zu spielen.
Zitat
Gibt es ebenfalls noch die Möglichkeit - wenn man es nicht mitnehmen darf - eines Massenverkaufs?
Sprich alle Items werden durchgeschaut und ein Verkaufspreis gesagt, dem man zustimmen kann?
Zitat
Wenn eine neue SV/FB da ist und die alte SV sowieso gelöscht wird warum die alte dann ca 1 Jahr erhalten?
Zitat
Grundstücke, die mit Mühe und viel Arbeitskraft errichtet wurden, werden einfach platt gemacht.
Items, Rohstoffe, etc. werden sehr viel verringert, die Zeit, die man dafür genutzt und gebracht hat, alles umsonst.
Wieso haben dann die Leute im Survival die Möglichkeit, ihr Hab und Gut zu behalten?Ja. Das war aber von vornherein schon abzusehen und ist keine direkte Konsequenz aus diesem Konzept. War bisher schon immer so. Um dies abzufedern wird auch "nur" TL vom Server genommen, da dort im Vergleich zum Survival weniger Leute ihr GS und Lager haben.
Zitat
In Terra Losorum befindet sich mein Haus. In diesem Haus ist mein Lager (Rohstoffe, etc.)
Wenn man dies nicht alles mitnehmen darf, sehe ich hier keine weitere Möglichkeit zu spielen.
Gerne kann das der Wunsch der Mehrheit der Community sein, ist auch gut so. Doch wenn nur ein Teil der Spieler ihre Items verliert ist es sehr unfair den anderen gegenüber.Dein Haus kannst du selbstredend mitnehmen, dafür gibt es ja die "3 Häuser oder 1 Komplex"-Regelung. Dass das Lager nicht übernommen werden kann ergibt sich aus unserem Anspruch und EUREM Wunsch, die Wirtschaft weiter zu verbessern. Macht aber nur dann wirklich Sinn mit nem neuen/besseren System, wenn nicht eh schon jeder alles hat. Grade auch im Bezug auf Preise pro Item wäre eine solche "Flut" bereits existenter Items einfach nicht förderlich!
Zitat
Gibt es ebenfalls noch die Möglichkeit - wenn man es nicht mitnehmen darf - eines Massenverkaufs?
Sprich alle Items werden durchgeschaut und ein Verkaufspreis gesagt, dem man zustimmen kann?
War auch nur ein Vorschlag meinerseits, um die Minderheit ein wenig zu entschädigen.Du kannst selbstverständlich all deine Habe verkaufen. Ob dies jedoch an den Server/ das Team /die Adminbank geschieht, halte ich für seeeehr fragwürdig.
Zitat
Ich pers. würde dort bleiben sofern viele dort aktiv sind. Gibts da eine eventuelle Spieler anzahl bei der die Map bestehen bleiben würde?
Benutzerinformationen überspringen
Lead officer of support and community management in administrative position since september 2011!
Werden denn Häuser mit ihren Strukturen übernommen? Also bis ins Erdreich (Keller,etc.)Die alte SV bleibt, solange sie von euch genutzt wird. Wer umziehen möchte, kann das zu den genannten Konditionen jederzeit tun. Gezwungen wird jedoch keiner dazu. Wer in der SV bleiben möchte, kann das tun. Dort werden auch keinerlei Items gelöscht werden. Da die Welt quasi "extern" existieren wird, sprich außerhalb der neuen Wirtschaft, ist es nicht notwendig, dort in irgendeiner Form groß Items zu löschen. Daher sticht für mich auch das Argument "warum verlieren die einen ihre Items und die anderen nicht?" nicht. Wer bei "GermanMine 2.1" bleiben möchte, kann dies gerne im Survival tun, allen anderen steht zu gleichen Bedingungen "GermanMine 3.0" in den neuen Welten offen
Falls du deine Items aus TL behalten möchtest, spricht nichts dagegen, sie selbst in die SV umzuziehen. Ein gemeinsames Inventar besitzen die Welten ja.
Gebäudeübertragungen und Itemmitnahme:Ihr könnt bis zu 3 Gebäude ODER einen Gebäudekomplex während der Übergangszeit übertragen lassen.
-> Das Gebäude darf KEINE: Kisten, Öfen, Trichter oder sonstige Blöcke beinhalten, die zum Itemschmuggel genutzt werden könnten. Bitte haltet euch dran und macht uns die Sache nicht unnötig kompliziert, am Ende bekommt ihr sonst garkeine Gebäude übertragen.
-> Ebensowenig werden verbaute Diamant-, Eisen-, Gold-, Smaragd- oder sonstige Wertblöcke übertragen. Finden wir irgendwo versteckte Diamantbunker, wird dies entsprechend geahndet.
-> Es werden KEINE Farmen oder Lager Übertragen
Zitat
Auch generierte Strukturen wie Dungeons und Unterwassertempel finden sich nur in der Hauptwelt.
Zitat
Auch generierte Strukturen wie Dungeons und Unterwassertempel finden sich nur in der Hauptwelt.
Also werden die Personen die gegen eine PVP Survivel Welt waren doch wieder in diese gezwungen...
Auch hier die Frage, warum man gegenüber der anderen Spielern nicht auf irgendeine weise entgegenkommen kann, wenn diese schon den Stress mit dem Umzug haben...Falls du deine Items aus TL behalten möchtest, spricht nichts dagegen, sie selbst in die SV umzuziehen. Ein gemeinsames Inventar besitzen die Welten ja.
Auch hier die Frage, warum man gegenüber der anderen Spielern nicht auf irgendeine weise entgegenkommen kann, wenn diese schon den Stress mit dem Umzug haben...
Auch finde ich etwas verwirrend die Aussage, dass das Team nicht die Items der Spieler kopiert und in die andere Welt wieder einfügt, man diese aber selbst rübermachen kann.
Es macht in meinen Augen nur Arbeit für den Spieler, die die Tl-Welt nutzen, verdirbt vielleicht sogar den Spielspaß durch das umziehen, denn einfach mal 5-10 Kisten umzuräumen wäre einfach, wenn man aber weitaus mehr Kisten hat ist es einfach nur dumm, diese komplett manuell, Inventar für Inventar einzusammeln und in die andere Welt zu bringen.
Ein Entgegenkommen wäre in meinen Augen eine sinnvolle Lösung, nicht nur für mich, sondern für die ganze Mitglieder.
Wenn du wüsstest, wie sehr wir hier schon entgegenkommen im Gegensatz zu vorher beschlossenen Vorschlägen... sei einfach froh, dass du deine Items behalten darfst
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
GermanMine ist kein offizielles "Minecraft"-Angebot und daher nicht verbunden mit oder genehmigt von Mojang oder Microsoft