Geschichten und Zitate aus meiner Erinnerung:
"Da bist jetzt Mod, viel Spaß"
-Tischklaus als er mich zum Moderator befördert hat
"Man ist erst dann ein richtiger Moderator, wenn man den Server einmal zum Absturz gebracht hat"
-Scratch7 als ich den Server das erste mal mit Worldedit gedownt hab
"Eintritt verboten, es kostet wertvoll"
-Schild eines unbekannten Users
"Wir sind keine Trolle, wir sind Elfen!"
-Trolle aus dem Gästebereich
"Ich habe Addidas Server gehackt und werde euren Server nun mit denen Ddossen!"
-Unbekannter Möchtegernhacker
"Ich habe das Recht auf freie Meinungsäußerung, das steht im Grundgesetz,
also darf ich euch Beleidigen wie ich will, das ist mein Recht!"
-Pseudojuristischer Troll, wegen dem wir schlussendlich das Hausrecht in die AGB packen
mussten um weiteren Deppen vorzubeugen diese Argumentationskette zu benutzen.
(PS: Nein, das GG erlaubt nicht einfach jeden und alles zu beleidigen)
Die Legende von iGod (und der Diebstahl der Commandsigns):
Einst hatten Tischklaus und Zylakant während ihrer frühen Teamlerzeit eine riesige Festung (Fulguris oder Fyrestone, weiß es nichtmehr so genau). Sie bestand zu Teilen aus ihrer Burg aus Userzeiten. Oberhalb befand sich ein Spawntower mit Mobgrinder und Lagerräume, unterhalb jedoch befand sich eine der ausgeklügelsten Redstonemaschinen die je auf diesemServer stand, die Wettermaschine iGod. Mit ihr konnte man nicht nur dasWetter manipulieren, sie hielt auch jeden fern, der sich ihr unangemeldet näherte. Jeder, egal ob User oder Teamler, wurde durch Commandsigns getötet wenn er versuchte das Innere zu betreten. Die einzige Möglichkeit lebend hinein zukommen, war ein Kombinationsschloss welches man nur durch ein tödliches Labyrinth erreichen konnte. Den richtigen Weg hindurch und die Kombination kannten nur Tischklaus, Zylakant, Scratch7 und vielleicht noch Timon.
Ich habe damals ewig versucht reinzukommen um mir den Mechanismus anzuschauen, wurde aber dutzende male gekillt. Damals konnten Mods noch keine Commandsigns (für das Spawnen von Mobs, Wetter manipulieren usw.) benutzen, bzw. sie "konnten", aber ich habe es leider etwas übertrieben und sie wurden damals für einige Zeit für alle Mods gesperrt *hust* /op Cocopeli *hust*
Natürlich habe ich trotzdem versucht irgendwie an diese Schilder zu kommen
Daich die einfach per Worldedit kopieren konnte, habe ich danach angefangen alle möglichen Schilder zusammenzuklauen und sie im Keller meiner meiner Netherfestung zu sammeln. Daher war iGod mein Hauptziel, da dort so gut wie alles versammelt war mit dem man allen möglichen Unsinn anstellen konnte. Leider funktionierte der Mechanismus so gut das ich lange nicht rein kam. Eines Tages jedoch kamen mir die Buggs und Abstürze des Servers zu Hilfe
Irgendwann laggte der Server so stark, dass sämtliche Redstonemechanismen den Geist aufgaben - inklusive iGod. Ich packte meine Holzaxt ein und kopierte mir das ganze Ding in den Keller, um aus den Teilen meine eigene Wettermaschine zu bauen. Das dauerte noch einige Zeit, jedoch hatte ich mit der "Terrororgel" 2 Jahre später meine eigene vollständige Wettermaschine. Und sie bestand zum Teil noch aus alten Teilen von iGod. Bis heute habe ich ein Stück von iGod eingelagert, der Teil der für den "vorspul"-Effekt verantwortlich ist.
Nun, iGod hatte im originalzustand noch ein paar "andere Funktionen", aber davon sollten euch die Spinner doch bitte selber berichten