Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GermanMine Forum - Der Deutsche Minecraft Server. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Lead officer of support and community management in administrative position since september 2011!
Zitat
Guten Tag!
Intern haben wir uns vor einiger Zeit mal zusammengesetzt und ein bisschen über ein neues System für die Trashworld nachgedacht, was der ein oder andere vlt. schon sneaky-peaky mitbekommen hat
Dies ist natürlich noch alles Theorie und wir würden gerne Wissen was Ihr davon haltet, bevor wa Euch das hinklatschen und endgültig den Sargnagel in GermanMine reinhauen...
Zum Anfang das BM System.
Wir haben uns Gedacht das die BM Teams die zur Ersteigerung einer Stadt gegründet werden müssen zu jeder Zeit immer aus 3 Leuten bestehen müssen.
Sollte dies nicht der fall sein wird die Stadt nach 1 Monat dem Team zur Versteigerung oder weiteren Verwendung zufallen.
Ich Erläutere dies eben mal.
Eine Gruppe von Spendern+ mit Stadtrechten will eine Stadt ersteigern und schafft es Widererwarten eine Stadt zu bekommen.
Dann müssen die BMs sich untereinander einigen wie in einem Rat bei dringen Angelegenheiten der Stadt, z.B. dem Rauswurf eines BM Teammitgliedes oder dem Hinzufügen des Selbigen.
Sollten die sich einig sein kommt ein Spender+ in die Stadt als BM-Verstärkung hinzu oder ein BM Mitglied wird aus dem - ich nenne es mal "Stadtrat" - rausgeworfen. Je nachdem...
Nach paar Monaten wird ein BM Teammitglied inaktiv und das BM Team besteht nurnoch aus 2 Leuten, was machen?
Die aktiven BM´s haben dann einen Monat Zeit Ihr inaktives Mitglied wieder aktiv zu bekommen oder einen Ersatz zu finden.
Dieser Kauft sich dann in die Stadt ein oder wie das Stadtteam das auch immer Handhaben möchte.
Sollte das Stadtteam es Rechtzeitig hinbekommen einen Ersatz zu finden gut, wenn nicht fällt die Stadt an das Team zurück. Diese Städte werden von uns zu diesem Zeitpunkt nicht auf 0 zurückgesetzt, sondern in ihrem momentanen Zustand erneut versteigert - um Abriss- und Umbauarbeiten kümmert sich dann das neue BM-Team.
Ich hoffe das war alles Verständlich
Stadtplanung und deren Erweiterung
Preislage und Größe der Startfläche/Erweiterung [Screen 1]
Zu aller Erst haben wir Überlegt in wiefern wir die Städte immer erweitern wollen und wie die Preislage dafür aussehen soll.
Wir sind zu dem Entschluss gekommen das es am Besten wäre ein Ringsystem zu benutzen was das Finanzielle Betrifft und immer ein 250x250 Block großes Feld zu Protecten damit die Städte irgendwann auch eine Gewisse größe erreichen.
Wie Ihr in Screen 1 sehen könnt haben die Ringe verschiedene Preislagen und Farben zur Erkennung welches 250x250 Blockfeld wieviel Kostet.
Wir haben uns gedacht um die 100k Kl sollten Gerecht sein da einige der derzeitig Stinkreichen Inaktiv sind und somit nicht soviel Geld im Umlauf ist.
Der komplette erste Ring würde dann 800k kl Kosten wenn man diesen Komplettieren möchte.
Jeder Ring kostet natürlich mehr als der Vorangegangene Ring damit die Städte die Erweiterungen auch Wertschätzen.
Der Zweite Ring wie Ihr seht würde Komplett 2,4 Mio kl und der Dritte 6 Mio kl kosten. (Rechnung von USS xD) (Hab ich mich da verrechnet? Das "xD" macht mir iwie Sorgen )
Wir haben uns auch Überlegt das man eine Pflicht einführen könnte aufgrund der Größe einer Stadt die sie ab dem Zweiten Ring erreicht eine Pflicht einzuführen das ein 4. BM Eingesetzt werden muss vor Erhalt der Erweiterung in den dritten Ring.
Für den Dritten Ring wäre dann ein 4. BM Pflicht.
Sichere Protection [Screen 2]
Wir sind natürlich auch auf die Idee gekommen das die Protections schwierig werden besonders bei Naturstädte.
Da haben wir uns Überlegt das wir die 250x250 Felder mit Farbigen Glas Abgrenzen.
So würde jedes 250x250 Feld mit einem 1 Block dickem Glas im Boden/Himmel abgegrenzt bzw. eingerahmt.
Bei Natürstädte würde dieser Rahmen natürlich auf der Blockhöhe 255 sein damit die BMs und Spieler diese nicht so schnell sehen bzw. es nicht wirklich auffällt und wir würden eine Protection auf dieser Höhe machen das die BMs die Abgrenzungen nicht abbauen können.
So erhalten wir uns dieses Raster.
Die Glasscheiben wären natürlich auch farblich unterschiedlich damit das Teammitglied das die Protection durchführt sieht, welcher Ring diese Erweiterung ist und er dementsprechend auch den richtigen Geldbetrag abkassiert.
Der Bereich der bereits Protected ist könnte Grün eingerahmt werden so sehen Wir was zur Stadt gehört und was nicht.
Erweiterungsmöglichkeiten [Screen 3]
Nun haben wir uns auch Überlegt in wiefern können die BMs Ihre Stadt erweitern?
Da gäbe es zwei Möglichkeiten, entweder es muss zuerst jeder RIng komplettiert werden oder USS sein Favorit, jeder kann seine Stadt erweitern wie er lustig ist, natürlich nur in dem 7x7 Raster wie in Screen 3 zu sehen ist (Nur über Kanten erweiterbar, nicht iwie "inselartig" oder über Ecken/schräg).
Außerhalb dieses Rasters wird es keine Erweiterungen geben.
Sollte es Irgendwann jedoch notwendig werden weil die Stadtflächen einfach zu Winzig sind trotz voller größe könnte man einen weiteren Ring hinzufügen.
Lage der Städte [Screen 4]
Zur Lage der Stadt ist eigentlich nur eines zu sagen.
Naturstädte haben die Angewohnheit das ein teil der Stadt im Wasser liegt.
Dies könnte man Kompensieren wenn man die Lage der Städte versucht so zu legen das die Möglichst viel Land beinhalten und nur wenig vom Meer.
Dies würde jedoch auch Bedeuten das die Städte nicht wie jetzt alle in einer Reihe stehen sondern immer mal etwas versetzt. Desweiteren werden alle Stadtflächen zu Beginn Naturflächen sein - wenn das BM-Team möchte, werden natürlich auch WE-Flächen draus gemacht Die Stadtflächen sind erstmal limitiert. Intern schwirrte die ganze Zeit die Zahl 10+X rum, wobei X für die Zahl der Stadtflächen für VIPs steht (Die mit ihrem VIP-Status die Fläche natürlich sicher haben ) und 10 für die Zahl der vorerst zu Verkauf stehenden Flächen.
Dies soll zur Diskussion und Klärung anregen
Gruß
Revan
ps. Rechtschreibfehler(wahrscheinlich viele) könnt Ihr behalten
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »USS« (24.04.2016, 13:23)
Lead officer of support and community management in administrative position since september 2011!
Insgesamt 55 Stimmen
20%
Suuuuupi! Hab ich mir schon immer gewünscht! (11)
16%
Ganz gut (9)
22%
Eher so meh... (12)
42%
Lieber so lassen, wies jetzt is! (23)
Zitat
[...] das ein 4. BM Eingesetzt werden muss vor Erhalt der Erweiterung in den dritten Ring.
Für den Dritten Ring wäre dann ein 4. BM Pflicht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OC1n_Pix3l« (24.04.2016, 09:39)
Ich persönlich finde die Preise etwas übertrieben.
Wie Pixel finde ich die Preise sehr überrissen.
Ich finde die Preise auch "etwas" überzogen...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_LeGugu_« (24.04.2016, 15:11)
kostet von sowelchen mengen könen sich nur die Reichen leisten der Spielspass würde dadurch an Städten bauen zurückgehen
Also da muss ich einschreiten und werde mit meinen BM's
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
GermanMine ist kein offizielles "Minecraft"-Angebot und daher nicht verbunden mit oder genehmigt von Mojang oder Microsoft