Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GermanMine Forum - Der Deutsche Minecraft Server. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Käseschnitzel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 97

Minecraftname: Kaeseschnitzel65

Herkunft: Sachsen-Anhalt

  • Nachricht senden

1

10.06.2023, 13:25

Einführung des Koloniesystems

Hallöchen!

Ihr, unsere hochgeschätzte Userschaft, seid mittlerweise zu einem kleinen, familiären blöckeliebenden Haufen gewachsen. Betonung auf "klein". Was ja nicht unbedingt schlecht ist, es ist nun mal einfach so. Und als wir so im Spectator-Mode durch die Landschaft flogen, stachen uns unsere vielen großen Userstädte ins Auge. Na – habt ihr auch gemerkt, dass GROßE STÄDTE und kleine community irgendwie nicht so zueinander passen? Wir finden, es wird Zeit, mit der Zeit zu gehen. Und zurzeit bedeutet das, nicht -wie allgemein üblich- größer zu werden, sondern zur erfrischenden Abwechslung mal kleiner. Im Speziellen: unsere Städte. Das gesamte Konzept „Städte“ passt irgendwie nicht mehr ganz zu uns. Es ist ja schon schwer, genug Leute für das Bürgermeisterteam zusammenzukriegen, und dann noch Einwohner? Näh. Viele Städte mutieren so zu Geisterstädten. Und außerdem versperren die riesigen Stadt-Protections gutes Bauland. Deshalb haben wir beschlossen: es werden keine neuen Städte mehr gegründet. Die alten Städte haben – solange sie den alten Stadt-Regeln ensprechen- Bestand, aber es gibt keine neuen mehr. Wenn ihr den Drang habt, eine Stadt zu bauen, könnt ihr das mit den üblichen Wildnis-Protections ja immernoch gern tun. Nur drin leben wird keiner mehr. Ist ja jetzt manchmal auch schon so.

Wir möchten jedoch weiterhin gemeinsames Bauen unterstützen. Oft finden sich kleine Grüppchen zusammen, die nicht allein siedeln möchten und deshalb in direkter Nachbarschaft zusammen eine kleine Kolonie gründen. Vor allem Neulinge suchen die Nähe zu anderen. Das finden wir gut und wollen solche Kolonien in Zukunft fördern. Und wie könnte man das in Deutschland besser tun, als durch Regeln? Die sind denkbar simpel:
- Eine Kolonie entsteht, wenn 4 Spieler sich auf einem Fleck ansiedeln.
- Sobald in einer Siedlung ein 4. Spieler siedelt, kann er seinen 15x15-Start-Gutschein zu einem 20x20-Gutschein aufwerten.
- Grundstückserweiterungen für alle Kolonie-Bewohner kosten von nun an 10 Prozent weniger.
- Vorsiedler können auf Antrag rückwirkend 10 Prozent Rabatt auf ihr Grundstück erhalten (Einfach per PE)
- Eine Kolonie hat Anrecht auf einen Warp.

Aus. Punkt. Um mal ein Zitat aus einer unserer Teamsitzungen zu leaken: „Soll einfach jeder bauen, wie er Lust hat, ohne Bürokratie-Schnickschnack.“
Plants - the builders duct tape.
~When in doubt - leaf it out~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »USS« (10.06.2023, 13:55)