Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GermanMine Forum - Der Deutsche Minecraft Server. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vandug

Volltr0ttlfailbobarchitekt of DOOM!

  • »Vandug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 485

Minecraftname: Vandug

Herkunft: Sachsen-Anhalt

  • Nachricht senden

1

29.05.2022, 22:13

Operation Blaue Orchidee: Ein German Mine Adventure!

Ab heute startet ein neues Event auf German Mine! In den kommenden Wochen könnt ihr ein Teil der Geschichte um einen verrückten Professor, ein gefährliches Experiment und das Versuchskaninchen Flopsi werden. Auf euch warten Quests, Suchspiele, Rätsel, PvE, Jump & Run uvm.

In der ersten Woche starten wir mit einer Community-Sammelquest. In den nächsten Wochen wird die Geschichte mit stetig neuen Quests voranschreiten. Schaut also regelmäßig rein, um nichts zu verpassen!
Teilnehmen kann Jeder, begebt euch einfach zum Shopplatz in der Hauptstadt und sprecht die NPCs mit Rechtsklick an.

Im Laufe des Events könnt ihr durch Abschließen von Quests und durch den Beitrag zu Community-Aufgaben Questpunkte sammeln. Zum Schluss gibt es dann gestaffelt nach euren gesammelten Questpunkten Belohnungen. Mit 2000 Punkten landet ihr auf dem Gold-Podest, 1000 Punkte müsst ihr erlangen um Silber zu werden und für Bronze reichen euch schon 500 Punkte.
»Vandug« hat folgende Datei angehängt:
  • prof2.png (1,24 MB - 40 mal heruntergeladen - zuletzt: 05.09.2022, 21:15)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vandug« (29.05.2022, 22:22)


David_Craft_

-=[Händler für teure Items]=-

Beiträge: 201

Minecraftname: David_Craft_

Herkunft: Keine Angabe

  • Nachricht senden

2

30.05.2022, 06:22

Schaut interessant aus
"Es kommt nicht auf die Ausrüstung an, sondern auf den Skill"

Beiträge: 83

Minecraftname: Kaeseschnitzel65

Herkunft: Sachsen-Anhalt

  • Nachricht senden

3

05.06.2022, 20:24

Event-Rückblick Woche 1

Mannomann, was für eine Woche! Wir haben zusammen den ebenso liebenswürdigen wie kauzigen Professor und seinen (zu Recht?) besorgten Assistenten kennengelernt und dabei geholfen, ein brisantes Experiment zu starten. Mit eurer außergewöhnlich hohen Hilfsbereitschaft habt ihr dem Professor im Handumdrehen die dringend benötigten Ingredenzien beschafft. Und ist Flopsi nicht das knuffigste Wesen überhaupt? Wir im Serverteam sind jedenfalls von dem flauschigen Fluffball begeistert. Und ihr offenbar genauso, denn Flopsi wurde sage und schreibe 444 Mal gestreichelt! Aber genug davon, diese langohrige Niedlichkeit ist schließlich nicht die Hauptperson (oder doch…?). Habt ihr mitgekriegt, wie gefährlich dieses Experiment ist? Diese Kristalle in Kombination mit Schwarzpulver… und wie hirnverbrannt muss man bitte sein, um in direkter Nähe einen Berg Dynamit zu lagern?! Hoffen wir mal, dass alles gut geht und der Professor, sein Assistent und natürlich Flopsi unbeschadet die nächste Woche überstehen.
Plants - the builders duct tape.
~When in doubt - leaf it out~

Vandug

Volltr0ttlfailbobarchitekt of DOOM!

  • »Vandug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 485

Minecraftname: Vandug

Herkunft: Sachsen-Anhalt

  • Nachricht senden

4

06.06.2022, 00:25


Und damit beginnt eine neue Woche im Event mit neuen Quests. Schafft ihr es Flopsi zu retten? Und was passiert jetzt mit dem Professor?

Beiträge: 83

Minecraftname: Kaeseschnitzel65

Herkunft: Sachsen-Anhalt

  • Nachricht senden

5

12.06.2022, 19:31

Event-Rückblick Woche 2

Wow, der Montag begann mit einem Hammerschlag - was uns da für apokalyptische Bilder geboten wurden! Das Labor: in die Luft gejagt. Der Ädminshop: völlig zerstört. Der Professor: verhaftet und unter Terrorverdacht. Die Feuerwehr: vollkommen überfordert. Mittendrin die Rote-Reporter-Gurke. Und das alles nur, weil ein kleines süßes Kaninchen sein ebenso süßes Näschen in Angelegenheiten gesteckt hatte, die es nichts angingen. Doch woher hätte Flopsi denn wissen sollen, dass der Versuchsaufbau des Professors SO instabil ist? Aber wem erzähle ich das – ihr wart ja selbst live dabei. Und wie virtuos ihr all die Probleme gelöst habt! Ich frage mich, ob Flopsi es dem Assistenten übel nimmt, dass er sich ausgerechnet im „toten Hasen“ einquartiert hat. Und wie geht es jetzt weiter? Dieser riesige Schutthaufen eignet sich zwar prima zum Klettern, aber so kann das ja nicht liegen bleiben. Ich sage da nur: Ärmel hochkrempeln und auf in die nächste Woche!
Plants - the builders duct tape.
~When in doubt - leaf it out~

Vandug

Volltr0ttlfailbobarchitekt of DOOM!

  • »Vandug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 485

Minecraftname: Vandug

Herkunft: Sachsen-Anhalt

  • Nachricht senden

6

13.06.2022, 01:49


Eine neue Woche bricht an mit drei neuen Quests und einer Community-Sammelaufgabe!

Diese Woche wird jede helfende Hand dringend benötigt. Der Ädminshop wird wieder aufgebaut und es gibt einige Hürden und Probleme zu überwinden.

Beiträge: 83

Minecraftname: Kaeseschnitzel65

Herkunft: Sachsen-Anhalt

  • Nachricht senden

7

19.06.2022, 19:45

Event-Rückblick Woche 3

Also, diesen Ingenieur… kann man den auch für private Dachkonstruktionen anstellen? Ich frage für einen Freund… Ähem, ja. In Woche 3 ging es geschäftig auf der Baustelle zu. Und sie verlief mit sehr viel Laufen: Wir sind zu besagtem Ingenieur gelaufen und haben ihn durch unsere geniale Kombinierungsgabe dazu überzeugt, uns zu helfen. Wir haben die irrsinnige Odyssee durch bürokratische Untiefen durchgestanden. Die Hälfte der Spieler ist dabei verrückt geworden – also so, wie es sein sollte! Und wir haben es wieder einmal zusammen geschafft, Unmengen an Baumaterial zusammenzutragen, um den Bau unseres begehrten Adminshops voranzutreiben. Bravo! Den stylischen Bauhelm habe ich abends nur ungern abgelegt, um mir Schweiß und Bauschutt-Staub abzuduschen. Nun, ein paar beeindruckende Muskeln und durchlaufene Schuhsohlen später stellen sich mir nur noch zwei Fragen: Haben die Archäologen bei ihren Ausgrabungen vor dem Shop eigentlich auch antiken Schrott gefunden? Und so beeindruckend Leonardos Künste auch sind: Wie genau soll „das letzte Abendmahl“ in einen Ädminshop passen?
Plants - the builders duct tape.
~When in doubt - leaf it out~

Vandug

Volltr0ttlfailbobarchitekt of DOOM!

  • »Vandug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 485

Minecraftname: Vandug

Herkunft: Sachsen-Anhalt

  • Nachricht senden

8

20.06.2022, 00:46

Die Arbeiten am Adminshop nähern sich dem Ende!
In Woche 4 gibt es zusätzlich zu den Quests aus der letzten Woche zwei weitere Quests sowie eine neue Community-Sammelaufgabe.

Beiträge: 83

Minecraftname: Kaeseschnitzel65

Herkunft: Sachsen-Anhalt

  • Nachricht senden

9

27.06.2022, 00:01

Event-Rückblick Woche 4

Nun, um meine Frage von letzter Woche zu beantworten: gar nicht! Wir hatten es diese Woche mit schwierigen Charakteren zu tun: ein Künstler, der sich nicht genügend gewürdigt fühlte, eine Inneneinrichterin, die ziemlich explizite Vorstellungen davon hatte, was wo zu stehen hat und eine freche Rasselbande, die sich nicht darum scherte, in welchem Zustand sie einen Raum verlassen. Tja, aber was soll ich sagen: Wir sind mittlerweile alle Profis im Bewältigen von Herausforderungen; diese kleinen Befindlichkeiten waren für uns eine leichte Übung. Und damit endet unser gemeinsames Abenteuer. Der Ädminshop (und ganz nebenbei auch die Ädminbank und der Mobarena-Shop) erstrahlt in neuem Glanz, bei der Wiederröffnung erleuchten funkelnde Feuerwerkskörper den Nachthimmel, Flopsi und der Professor sind wohlauf und wir können uns alle gegenseitig auf die Schultern klopfen: das haben wir richtig gut – nein: SEHR gut gemacht!
Plants - the builders duct tape.
~When in doubt - leaf it out~

Vandug

Volltr0ttlfailbobarchitekt of DOOM!

  • »Vandug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 485

Minecraftname: Vandug

Herkunft: Sachsen-Anhalt

  • Nachricht senden

10

27.06.2022, 01:44

Der Adminshop ist fertiggestellt! Dank eurem Beitrag zum Bau konnten die Bauarbeiten rechtzeitig vollendet werden. Ab sofort findet ihr den neuen Markt mit neuen Angeboten und überarbeiteter Optik bei /warp shop. Auch überarbeitet wurde der Mobshop mit nun besserer Übersicht und mehr Platz (/warp mobshop). Zusätzlich wurde das gesamte Gebiet um den Marktplatz optisch aufgewertet mit einer Eisdiele, dem Ützelbrützel, einer neuen Adminbank, Suppenküche uvm... Viel Spaß beim Erkunden!

Die Eventbelohnungen wurden vorhin verteilt. Schaut dazu bitte in eure Enderchest (oder Inventar falls eure Enderchest voll war).

Ich danke Allen für die fleißige Teilnahme am Event. Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht. Ich würde mich sehr über Feedback freuen. Entweder hier, ingame oder per PN. Besteht Interesse in Zukunft an weiteren solchen Story-Events? Verbesserungsvorschläge, Wünsche, Ideen sind immer willkommen!

David_Craft_

-=[Händler für teure Items]=-

Beiträge: 201

Minecraftname: David_Craft_

Herkunft: Keine Angabe

  • Nachricht senden

11

27.06.2022, 06:20

War ein sehr gut geplantes & gestaltetes Event.
Das mit den NPC's und Quests war auch sehr schön gemacht.

Bin gespannt auf den neuen Shop etc. :)
"Es kommt nicht auf die Ausrüstung an, sondern auf den Skill"

Vandug

Volltr0ttlfailbobarchitekt of DOOM!

  • »Vandug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 485

Minecraftname: Vandug

Herkunft: Sachsen-Anhalt

  • Nachricht senden

12

27.06.2022, 16:41

Der Wochenmarkt ist geöffnet. Zur feierlichen Eröffnung des Adminshops wurden alle 4 Shops geöffnet mit erhöhten Ankaufspreisen. Alle vier Shops bleiben 2 Wochen offen. ->/warp wochenmarkt

Frrangge

Buddler

Beiträge: 109

Minecraftname: Frrangge

Herkunft: Bayern

  • Nachricht senden

13

28.06.2022, 15:51

Danke!
"Mine is the Craft" [Opi von Knobi] :P

Ähnliche Themen