Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GermanMine Forum - Der Deutsche Minecraft Server. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

USS

Lead officer of support and community management in administrative position since september 2011!

  • »USS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 644

Minecraftname: USSvoyagerNx2

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

1

20.06.2020, 17:19

Ädminöööses Bauevänt

Im Zuge der konzeptionellen Neuausrichtung von Ädmintown haben wir festgestellt, dass wir noch eine freien Bauplatz in der Stadt haben, der gefüllt werden möchte!

Was bieten wir euch?

Wir bieten euch einen großen Bauplatz in einer modernen Umgebung, wie sie zur Zeit auf dem Server einmalig ist.

Der 1. Platz kann diesen Bauplatz mit seinem Gebäude füllen und in Übereinstimmung mit dem neuen Konzept des Stadtteils nutzen. Zusätzlich kann sich der Gewinner über einen Gutschein für eine Protection in der Hauptwelt-Wildnis mit den Maßen 30x30 oder über einen Gutschein für die Erweiterung einer bestehenden Protection über 800 Blöcke oder einen ÄKEA-Gutschein über 10.000 Klotzis* freuen, sobald dieser eröffnet ist.

Der 2. Platz kann sich über einen Gutschein für eine Protection in der Hauptwelt-Wildnis mit den Maßen 25x25 oder über einen Gutschein für die Erweiterung einer bestehenden Protection über 600 Blöcke freuen!

Der 3. Platz kann sich über einen Gutschein für eine Protection in der Hauptwelt-Wildnis mit den Maßen 20x20 oder über einen Gutschein für die Erweiterung einer bestehenden Protection über 400 Blöcke freuen!

Alle Teilnehmer bekommen nach erfolgreichem Abschluss des Events zudem ein besonderes Item.

Zusätzlich verlosen wir unter allen Teilnehmern, die gewillt sind, uns eine postalische Adresse mitzuteilen, das Buch "Lets Play: Bauen in Minecraft", welches uns vom MITP-Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

Was sollt ihr dafür tun?

Als aufstrebende Stadt benötigt Ädmintown tolle Gebäude. Ein solches Gebäude sollt ihr bauen. Stilmäßig seid ihr frei, sofern es sich im Bereich 1920er bis Cyberpunk/Sci-Fi befindet. Ihr könnt eine Fabrikhalle bauen, welche zu Wohn-/Gewerberaum umgebaut wurde, ihr könnt ein Hochaus aus Glas und Beton bauen, wie ihr wollt. Lasst euer Kreativität freien Lauf! Oh. Es sollte schon ein "Haus" sein und kein Raumschiff, Rakete, fliegendes Etwas, mittelalterliche Burg, etc. Die Bauhöhe, die wir uns maximial vorstellen beträgt 90 Blöcke ab Straßenlevel. Sollte zufällig eine Antenne auf Bauhöhe 92 enden, ist dies kein Weltuntergang. Das wäre es erst, wenn auf Ebene 89 z.B. noch eine Etage gebaut wird, welche dann z.B. bis Ebene 95 ginge. Im Idealfall besteht das Gebäude aus einfachen Wohn- bzw. Shopräumen, welche nicht mehr als 6 Ecken aufweisen.

Is doch ganz einfach, oder? :D

Wie bewerten wir?

Rotekillergurke und ich werden darauf achten, ob das Gebäude stilmäßig in die Stadt und an den Standort passt, zudem schauen wir nach Details in der Gestaltung und dem Erscheinungsbild selbst. Zudem werden wir in die Bewertung einfließen lassen, inwiefern das Gebäude auch im Inneren gestaltet ist (Ein Wohngebäude bräuchte z.B. Wohnungen, Treppenhaus/Aufzug, einen Eingangsbereich mit Briefkästen, etc.. Ein Shopgebäude vlt. eine Lobby am Eingang und ebenfalls abgetrennte Räume/Etagen.). Steht am Ende lediglich die Fassade, kann dies natürlich auch zum Sieg reichen, würde aber nicht die Maximalpunkte bekommen!

Wann gehts los?

Ab jetzt könnt Ihr Euch hier im Beitrag anmelden, die Bauflächen werden ab Samstag den 15.08.2020 für Euch bereit stehen.

Wie nehmt ihr Teil?

Meldet euch einfach mit einem Beitrag hier im Thema an, wir protecten euch dann euren Evänt-Bauplatz und ihr bekommt einen warp dorthin. Die Anmeldung ist über das gesamte Event über Möglich, beachtet aber, dass sich die "Abgabefrist" nicht verlängert! Solltet ihr in der Creativewelt keinen Zugriff auf den Creativemode haben, weil ihr kein Spender seid, schreibt dies bitte in eure Anmeldung rein, ihr bekommt dann für die Dauer des Events die entsprechenden Rechte.

Wann ist Abgabetermin?

Abgabefrist für die *Hochhäuser* ist der *11.09.2020* - Gurke beteuert, dass es sich hierbei um einen Zufall handelt! (#BlackHumorMatters)

Was gibts sonst noch zu beachten?

Teamler dürfen ebenfalls teilnehmen, sind aber den selben Beschränkungen unterworfen, wie die anderen auch: Nur mode 1, keine Hilfe mit WorldEdit. Ihr dürft selbstverständlich auch in einer Gruppe an einem Gebäude bauen, bedenkt aber, dass es den Preis nur einmal gibt, nicht für jedes Gruppenmitglied.


*Der Wert kann sich noch ändern, sobald die Preise im ÄKEA final festgesetzt sind.
»USS« hat folgende Datei angehängt:
MINE LONG AND PROSPER
:thumbsup: :thumbsup:
Drück es harrrrt!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »USS« (12.08.2020, 13:16)


KamiToshiro

Stasistalker und Finsterbergmade par excellence

Beiträge: 65

Minecraftname: KamiToshiro

Herkunft: Brandenburg

  • Nachricht senden

2

12.08.2020, 13:32

Ach was solls mehr als verkacken kann ich nicht
Bin dabei
first gnihihihi
Offizieller Besitzer von: Damage_Gamer
Kein Verkauf und Weitergabe ohne mein Einverständnis

David_Craft_

-=[Händler für teure Items]=-

Beiträge: 201

Minecraftname: David_Craft_

Herkunft: Keine Angabe

  • Nachricht senden

3

12.08.2020, 13:40

Bis zum 27.08.20 werde ich schon irgendwas

hingrigen (hoffe ich).

Dabei
"Es kommt nicht auf die Ausrüstung an, sondern auf den Skill"

XayahLore

Anfänger

Beiträge: 3

Minecraftname: XayahLore

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

4

12.08.2020, 15:46

Thestralia und ich sind auch dabei. Wird sicher lustig xD

Mikananja

:(){ :|:& };:

Beiträge: 1 361

Minecraftname: Damage_Gamer

Herkunft: Saarland

  • Nachricht senden

5

12.08.2020, 18:14

Ja, komm. Warum denn nicht? Ich hab ja gerade Zeit :D

Soll heißen: Ich mache auch mit
! URETEGIN AG IGASU

Bronwar

V.I.P (Fortgeschrittener)

Beiträge: 205

Minecraftname: Bronwar

Herkunft: Berlin

  • Nachricht senden

6

12.08.2020, 18:25

Mal schauen, ob ich was Modernes hinbekomme. Bin dabei.

Bustguard

Zuständig für Mobarenen und Wirtschaft

Beiträge: 272

Minecraftname: Bustguard

Herkunft: Bayern

  • Nachricht senden

7

12.08.2020, 21:26

Naja dann mach ich halt den letzten Platz... Bin dabei

Frrangge

Buddler

Beiträge: 109

Minecraftname: Frrangge

Herkunft: Bayern

  • Nachricht senden

8

13.08.2020, 00:27

ProBIERen geht über studieren

Schauma Maa ...
Frage: Bau Direkt in Ädmin-Town oder in Creativ? Habe nämlich das Mat. noch nicht, daß ich bräuchte ...
LG Frrangge
"Mine is the Craft" [Opi von Knobi] :P

Bronwar

V.I.P (Fortgeschrittener)

Beiträge: 205

Minecraftname: Bronwar

Herkunft: Berlin

  • Nachricht senden

9

13.08.2020, 06:51

Solltet ihr in der Creativewelt keinen Zugriff auf den Creativemode haben, weil ihr kein Spender seid, schreibt dies bitte in eure Anmeldung rein, ihr bekommt dann für die Dauer des Events die entsprechenden Rechte.

Frrangge

Buddler

Beiträge: 109

Minecraftname: Frrangge

Herkunft: Bayern

  • Nachricht senden

10

13.08.2020, 13:25

Naja dann mach ich halt den letzten Platz... Bin dabei

Ich mache' ja nur mit, damit Du nicht alleine auf dem letzten Platz bist :lol:
AWG - Alles wird gut: Die Ersten werden die Letzten sein, aber auch umgekehrt: die Letzten die Ersten ;D
"Mine is the Craft" [Opi von Knobi] :P

Frrangge

Buddler

Beiträge: 109

Minecraftname: Frrangge

Herkunft: Bayern

  • Nachricht senden

11

13.08.2020, 13:30

Solltet ihr in der Creativewelt keinen Zugriff auf den Creativemode haben, weil ihr kein Spender seid, schreibt dies bitte in eure Anmeldung rein, ihr bekommt dann für die Dauer des Events die entsprechenden Rechte.

ok. Hatte ich falsch verstanden von wegen etwas auf/für Ädmintown bauen.

Danke Dir, Valenbur.
Also Creative nicht (nur) zum ausprobieren, sondern für den eigentlichen Bau. :thumbsup:

Na dann mach ich vielleicht sogar Vorletzter (vor Bustguard) :lol:
"Mine is the Craft" [Opi von Knobi] :P

Feey

Anfänger

Beiträge: 1

Minecraftname: LittleNoKnocks

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

12

15.08.2020, 14:07

Hallo,
Ich bin zwar kein Spender,aber würde trotzdem gerne beim Bauevent mit machen.

exillivos

Minecraft Krieg? Ich bin dabei! :D

Beiträge: 504

Minecraftname: exillivos

Herkunft: Keine Angabe

  • Nachricht senden

13

17.08.2020, 16:10

Ich will Kami alles wegnehmen was er hat! Ich mache mit!

LvckyLegu

Anfänger

Beiträge: 1

Minecraftname: LvckyLegu

Herkunft: Bayern

  • Nachricht senden

14

18.08.2020, 16:42

Bin auch dabei, danke

:P :D

JOBOE

Anfänger

Beiträge: 1

Minecraftname: JOBOE

Herkunft: Niedersachsen

  • Nachricht senden

15

19.08.2020, 14:25

.

Ich freue mich mitteilen zu können, eine Teilnahme an diesem prestigeträchtigen Evänt anzustreben.

Rotekillergurke

JEDEN FREITAG!

Beiträge: 1 070

Minecraftname: RKG

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

16

14.09.2020, 11:21

Auswertung des Wettbewerbs

Ihr habt fleißig gebaut und wir haben viele interessante und schöne Gebäude zu sehen bekommen. Doch leider gibt es nur 3 Gewinner und diese möchte ich im Folgenden verkünden!

  • Der dritte Platz geht an David_Craft mit seinem äußerlich zwar schlichten aber durchaus passenden Shop- und Wohnkomplex.
    Du gewinnst einen Gutschein über eine Protection von 20x20 Blöcken in der Hauptwelt, bzw. eine Erweiterung einer bestehenden Protection über 400 Blöcke!

  • Der zweite Platz geht an exillivos für sein modernes und gleichzeitig naturfreundliches Gebäude mit sehr schönen Wohneinheiten.
    Du gewinnst einen Gtuschein über eine Protection von 25x25 Blöcken in der Hauptwelt, bzw. eine Erweiterung einer bestehenden Protection über 600 Blöcke!

  • Der erste Platz geht an DamagedInc für sein Gebäude mit moderner und künstlerischer Fassade gemischt mit einem rustikalen Innenleben, das mit schönen Wohnungen und Shops zu überzeugen weiß.
    Du gewinnst das Recht dein Gebäude in Admintown zu betreiben und die Wohnungen zu vermieten. Das Gebäude wird zeitnah auf den dafür vorgesehenen Platz übertragen und auf dich überschrieben. Zusätzlich hast du die Wahl zwischen einer Hauptwelt-Protection von 30x30 Blöcken oder einer Erweiterung einer bestehenden Protection für 800 Blöcke. Alternativ zu der Protection kannst du dich auch für einen ÄKEA-Gutschein über 10.000 Klotzis entscheiden um deinen Häusern den ädminööösen Touch Innenleben zu verpassen.


Wir danken allen Teilnehmern und möchten als kleine Belohnung jedem, der etwas auf seinem Grundstück gebaut hat, ein kleines Sammleritem überreichen. Für das Sammleritem und die Gewinne sprecht bitte die ädminöösen Admins auf dem Server an und wir lassen euch die Gutscheine und Sammleritems zukommen.

In dem Sinne - weitermachen!
Gorke

NULLA LEGES SINE ADMINISTRATIONIBUS!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »USS« (14.09.2020, 22:44)


SNAT_Ballack

Anfänger

Beiträge: 18

Minecraftname: SNAT_Ballack

Herkunft: Keine Angabe

  • Nachricht senden

17

14.09.2020, 12:33

Glückwunsch an alle!

KamiToshiro

Stasistalker und Finsterbergmade par excellence

Beiträge: 65

Minecraftname: KamiToshiro

Herkunft: Brandenburg

  • Nachricht senden

18

14.09.2020, 18:47

Nennt mehr Platzierungen!! und wer gewinnt den Lospreis?
Offizieller Besitzer von: Damage_Gamer
Kein Verkauf und Weitergabe ohne mein Einverständnis