Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GermanMine Forum - Der Deutsche Minecraft Server. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cocopeli

Grumpymod

  • »Cocopeli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 540

Minecraftname: Cocopeli

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

1

04.11.2019, 21:06

Generelle Umfrage 2019/GM 3.0

59%

Jobs (Belohnungen/Möglichkeiten/Klassen) (17)

55%

Finanzwesen (Märkte/Steuern/etc) (16)

38%

Hauptwelt (Wildnis-PvP/Hauptstadt/Teamlerstädte/Userstädte) (11)

31%

Sonstige Minigames (Spleef, Rennen, Ratespiele) (9)

28%

Eigene Plattformen (Forum/Teamspeak/Discord) (8)

24%

PvP-Events (z.B. Turniere) (7)

24%

Social Media (Facebook/Youtube/etc.) (7)

24%

Ingame-Hilfestellungen und generelle Übersichtlichkeit (Infotafeln/Helpbook/Overviewmap) (7)

21%

Freebuildwelt (6)

21%

Bauevents ("Drecksevent" etc) (6)

21%

Nebenwelten (Nether/End/Minenwelt/Creative/Eventwelt) (6)

17%

Suchspiele (5)

17%

Jump n Runs (5)

14%

Sonderfunktionen/neue Plugins (Vorschläge bitte als Kommentar) (4)

3%

Mobarena (1)

Hallo Miner!


Wir sind nun ein Weilchen auf der Version 1.14 und wollten euch mal fragen, wie es euch bisher gefällt und wo ihr noch Nachbesserungs-Bedarf seht. Dazu habe ich hier eine kleine Umfrage eröffnet bezüglich der Punkte zu denen ihr noch Wünsche offen habt. Detailliertes Feedback könnt ihr gerne per Kommentar hinterlassen.


Den Punkt Laggs habe ich im übrigen Absichtlich ausgelassen, das Problem ist uns bekannt und in Bearbeitung :P


Ihr könnt bis zu 5 Punkte auswählen die euch am wichtigsten sind, die Umfrage endet am 11.11 um 22 Uhr.


Viel Spaß beim Kommentieren, Pluginwünsche bitte im realistischen Rahmen halten *zylakant*
"Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern?"
-Konrad Adenauer

Mikananja

:(){ :|:& };:

Beiträge: 1 361

Minecraftname: Damage_Gamer

Herkunft: Saarland

  • Nachricht senden

2

04.11.2019, 22:46

Soweit bin ich ganz zufrieden mit dem Update. Zwar gibt es ein/zwei Kleinigkeiten die mich noch stören, aber mit denen kann ich leben.

An sich würde ich noch ein paar kleine Vorschläge bringen:

-Zum Thema Freebuildwelt:
Da hier der Survivalaspekt und vor allem der PvPaspekt wegfallen wäre es vielleicht schön als Spender weitere Rechte zu haben. Damit meine ich etwas wie /god, /heal und den Kompass (vor allem weil /j funktioniert). Was auch noch ein Träumchen wäre wäre ein /fly als /mc-Ersatz. Soweit ich weiß kann man nun keine Gebäude mehr von der Creativewelt in die anderen Welten übertragen. Da finde ich ein /fly ganz praktisch zum bauen.

-Minenwelt:
Eine Möglichkeit nicht erneuerbare Ressourcen wie z.B. Sand und Lehm farmen zu können wäre ganz schick. Damit z.B. die Wüsten in der Hauptwelt/Freebuild nicht komplett abgefarmt werden.

-Sonderfunktionen:
War vor ein paar Jahren nicht einmal geplant Kosmetics wie Partikeleffekte einzuführen?

-Eigene Plattformen:
Wann kommt das neue Forum?
! URETEGIN AG IGASU

RevanDrakan

Shoutbox Polizei! Und Chat Stalker! Uuuund Offline Leiche! :)

Beiträge: 550

Minecraftname: RevanDrakan

Herkunft: Sachsen

  • Nachricht senden

3

05.11.2019, 00:39

Sozial-Media
===========

Hey, kam vor ner weile auf die Idee und wie man mich kennt... vergessen. xD

Daher hier als Anregung.

Wie wäre es wenn z.b. Events vom Team Aufgenommen und Hochgeladen würden?
Zumindest die Interessanteren.

Oder wenn ein Team-Mitglied auf "Verbrecherjagd" geht oder auch etwas Trollt?

Würde zum einen evtl die User-Zahlen steigern und den YouTube-Kanal beleben!^^

Den Schnitt der Videos kann entweder ein Mod+ machen oder der Aufnehmer selber.
Hochladen und somit Absegnen tun dann unsere Admins.

Und ich hätte mal wieder was zum lachen! evtl ;)

MfG
Revan

OC1n_Pix3l

Entwickler

Beiträge: 1 143

Minecraftname: OC1n_Pix3l

Herkunft: Österreich

  • Nachricht senden

4

05.11.2019, 07:59

-Zum Thema Freebuildwelt:
Da hier der Survivalaspekt und vor allem der PvPaspekt wegfallen wäre es vielleicht schön als Spender weitere Rechte zu haben. Damit meine ich etwas wie /god, /heal und den Kompass (vor allem weil /j funktioniert)[...]

Der Kompass wurde aktuell deaktiviert, da WorldEdit keine Einstellungsmöglichkeit besitzt dies nur für spezielle Welten freizugeben. Ähnliches gilt auch für /god bzw. /heal.

Oder wenn ein Team-Mitglied auf "Verbrecherjagd" geht oder auch etwas Trollt?

Würde zum einen evtl die User-Zahlen steigern und den YouTube-Kanal beleben!

Let‘s Support 2.0? ;D
Soon™

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OC1n_Pix3l« (05.11.2019, 08:06)


scout46

V.I.P (Fortgeschrittener)

Beiträge: 236

Minecraftname: scout46

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

5

05.11.2019, 18:34

Finanzwesen
Also zum Thema Finanzwesen , da würde ich mir wünschen das die Steuern dem Verdienst hier angeglichen werden. Mir wurden 8k an Steuern abgezogen ,die kann ich bei normaler Spielzeit nie wieder reinholen.

Jobs
Ich finde das der Adminshop die möglichkeit bieten sollte aus allen Berufen was zu verkaufen.

USS

Lead officer of support and community management in administrative position since september 2011!

Beiträge: 6 644

Minecraftname: USSvoyagerNx2

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

6

05.11.2019, 19:10

@scout:

Das Einkommen aus den Jobs wurde erhöht. Wir warten auf entsprechende Rückmeldungen, ob gut/schlecht/was auch immer ^^ Solltest auf jeden Fall eher die Chance haben, die Steuern für die Ädminba... das Wohle aller aufzubringen :P
MINE LONG AND PROSPER
:thumbsup: :thumbsup:
Drück es harrrrt!

scout46

V.I.P (Fortgeschrittener)

Beiträge: 236

Minecraftname: scout46

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

7

05.11.2019, 19:44

Ja danke genau das wollte ich wissen:)
Klar ist die Erhöung super , kommt aber bei weitem nicht an den abzug der Steuern ran ;)
Vieleicht wird es ja besser wenn die Marktstände am Hafen mal in Betrieb gehen .
Wir haben in der Vergangenheit ja mal ne Community Besprechung im TS gemacht ,sollte man vieleicht mal wiederholen (würde mir sogar ein neues Headset besorgen:) )
Ach ja noch was ,früher hatte man als Spender oder Vip noch 5 Homes , heute nur noch 3 .

USS

Lead officer of support and community management in administrative position since september 2011!

Beiträge: 6 644

Minecraftname: USSvoyagerNx2

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

8

05.11.2019, 19:55

Das mit den Homes is ein bekannter Fehler. Es müsste mal jemand (Stefan) die "alten" homes aus den "alten" Welten löschen. Dann gibts auch wieder alle 5 homes :D [Edit: Ist Stand 6.11. gefixed!]

Communitybesprechung ist angedacht gewesen im Nachgang zu dieser Umfrage hier. Genaueres - wie üblich - zu gegebener Zeit.
MINE LONG AND PROSPER
:thumbsup: :thumbsup:
Drück es harrrrt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »USS« (06.11.2019, 11:13)


_Trebor

Ex-Supporter | CraftCityCorp | So mittel aktiv

Beiträge: 1 478

Minecraftname: _Trebor

Herkunft: Niedersachsen

  • Nachricht senden

9

05.11.2019, 20:43

[...] und den Kompass (vor allem weil /j funktioniert). [...]
Sehe ich genauso. Und wenn die Funktion mit WE nicht auf eine Welt zu begrenzen ist, ginge es nicht etwas selber zu coden? Mit rechtsklick auf ein Item Code auszuführen scheint ja irgendwie möglich zu sein -s. Uhr- und da sollte es doch auch möglich sein auf irgendwas /j zu legen und die Berechtigung mit globalen flags für einzelne Welten zu managen. Oder übersehe ich da was? Das Team könnte ja weiterhin den Kompass wie gehabt benutzen und so auch die nach nach-unten-durch-Blöcke-porten-Funktion behalten.
Und überhaupt ist /j ja in allen Welten momentan erlaubt, außer der Event Welt. Bei der weiß ich aber, dass dort früher auch der Kompass erlaubt war. Zudem hat die Eventwelt ja eh ein eigenes Inventar, sodass man halt nur aufpassen müsste, dass die Leute nicht bei irgendwelchen Events Kompasse erhalten. Wenn das Deaktivieren des Kompass also nur an WE liegt sehe ich zumindest da grade keinen Sinn hinter. (ich hab aber auch die Debatte in den letzten Monaten nicht wirklich mitverfolgt, wenns noch weitere Gründe gab, die ich nicht kenne, Sorry!)
Und auch +1 zum neuen Forum zu Silvester!

Wie wäre es wenn z.b. Events vom Team Aufgenommen und Hochgeladen würden?
Zumindest die Interessanteren.
Gute Idee! Und zur allgemeinen Belustigung, das hier.
Diese Nachricht wird Ihnen präsentiert von der CraftCityCorp; zu finden bei warp craftcity

OC1n_Pix3l

Entwickler

Beiträge: 1 143

Minecraftname: OC1n_Pix3l

Herkunft: Österreich

  • Nachricht senden

10

05.11.2019, 21:21

Sehe ich genauso. Und wenn die Funktion mit WE nicht auf eine Welt zu begrenzen ist, ginge es nicht etwas selber zu coden?[...]
Natürlich geht das und hätte ich jedenfalls auch zu einem späteren Zeitpunkt umgesetzt, nur haben aktuell andere Punkte/Aufgaben eine deutlich höhere Priorität als diese Thematik.

Und überhaupt ist /j ja in allen Welten momentan erlaubt, außer der Event Welt.
Müsste auch in der Hauptwelt wegen PvP deaktiviert sein.
Soon™

_Trebor

Ex-Supporter | CraftCityCorp | So mittel aktiv

Beiträge: 1 478

Minecraftname: _Trebor

Herkunft: Niedersachsen

  • Nachricht senden

11

05.11.2019, 21:25

Natürlich geht das und hätte ich jedenfalls auch zu einem späteren Zeitpunkt umgesetzt, nur haben aktuell andere Punkte/Aufgaben eine deutlich höhere Priorität als diese Thematik.
Topp!

Müsste auch in der Hauptwelt wegen PvP deaktiviert sein.

Isses zumindest grade nicht. (an dieser Stelle die förmliche Entschuldigung fürs Snitchen meinerseits)
Diese Nachricht wird Ihnen präsentiert von der CraftCityCorp; zu finden bei warp craftcity

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Trebor« (05.11.2019, 21:44)


OC1n_Pix3l

Entwickler

Beiträge: 1 143

Minecraftname: OC1n_Pix3l

Herkunft: Österreich

  • Nachricht senden

12

05.11.2019, 21:40

Der Grund dazu ist, dass hier jemand vergessen hat alle Jump-Befehle in die Flag einzutragen. ;D
Soon™

Ben_

MZorno

Beiträge: 1 720

Minecraftname: MZorno

Herkunft: Hessen

  • Nachricht senden

13

05.11.2019, 22:38

Kompass biddö, benutzt ja sowieso kaum einer PvP und wäre ganz gut wenns im Mobarena noch weitere Spawneier geben würde.
Ingame heiße ich MZorno!

Scratch7

Projektleiter

Beiträge: 3 177

Minecraftname: Scratch7

Herkunft: Brandenburg

  • Nachricht senden

14

06.11.2019, 09:49

Sehe ich genauso. Und wenn die Funktion mit WE nicht auf eine Welt zu begrenzen ist, ginge es nicht etwas selber zu coden?[...]
Natürlich geht das und hätte ich jedenfalls auch zu einem späteren Zeitpunkt umgesetzt, nur haben aktuell andere Punkte/Aufgaben eine deutlich höhere Priorität als diese Thematik.

Nicht nötig. Über per-world-permissions lässt sich das auch so regeln :)

15

06.11.2019, 09:51

Die neue Spielerliste bei 'TAB' gefällt mir gut, aber es wär vllt noch ganz nett den Kontostand anzuzeigen. Dafür würde ich persönlich auch ggf. auf Datum und Uhrzeit verzichten.

_LeGugu_

[Hier könnte Ihre Werbung stehen!] (Angebote per PN!)

Beiträge: 2 736

Minecraftname: _LeGugu_

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

16

07.11.2019, 16:21

Die neue Spielerliste bei 'TAB' gefällt mir gut, aber es wär vllt noch ganz nett den Kontostand anzuzeigen. Dafür würde ich persönlich auch ggf. auf Datum und Uhrzeit verzichten.


Die TAB-List wird in überarbeiteter Form wieder kommen, ob der Kontostand dabei sein wird kann ich noch nicht sagen.
Posting by _LeGugu_ © 2020. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Hinweis: Wenn du mir eine private Nachricht senden möchtest kannst du das hier tun!

USS

Lead officer of support and community management in administrative position since september 2011!

Beiträge: 6 644

Minecraftname: USSvoyagerNx2

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

17

23.11.2019, 15:16

User/Team-Sitzung

Hallo allerseits!

Inzwischen ist ja einige Zeit vergangen und ihr konntet sowohl auf dem Server rumprobieren, als auch hier im Forum an der Umfrage teilnehmen und eure Meinung kundtun.

Das ist uns jedoch nicht genug! Wir wollen direkt von euch hören, was euch gut gefällt, was weniger, was wir verbessern können und, wie ihr euch GermanMine im kommenden Jahr vorstellt. Dazu könnt ihr am Samstag, den 7. Dezember 18:00 Uhr gerne ins TS kommen und mit einigen von uns aus dem Team in lockerer Runde quatschen.

Geplant ist eine gemütliche Runde, wo wir uns von euch Anregungen holen, wie es hier 2020 weitergehen soll und euch vlt. auch ein paar Fragen stellen, die uns auf den Nägeln brennen.

Falls ihr also Lust und Zeit habt, freuen wir uns auf euren Input!

Für Anregungen und Fragen die ihr uns schon vorab stellen wollt:

https://forum.german-mine.net/index.php?…&threadID=18183
MINE LONG AND PROSPER
:thumbsup: :thumbsup:
Drück es harrrrt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bustguard« (25.11.2019, 15:05)


anthofreak

Nicht mehr Aktiv vorerst

Beiträge: 124

Minecraftname: anthofreak

Herkunft: Bayern

  • Nachricht senden

18

23.11.2019, 16:54

Wie lange habt ihr geplant? Esse genau um 18 Uhr, möchte aber gerne mit euch quatschen

USS

Lead officer of support and community management in administrative position since september 2011!

Beiträge: 6 644

Minecraftname: USSvoyagerNx2

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

19

23.11.2019, 18:40

Komplett open end. Bis entweder nichts mehr zu sagen ist oder keiner mehr lust hat :D
MINE LONG AND PROSPER
:thumbsup: :thumbsup:
Drück es harrrrt!

Enji

Ihk Ipajo

Beiträge: 45

Minecraftname: Enji

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

20

24.11.2019, 13:36

Ich muss da bestimmt arbeiten, deswegen wollte ich nur sagen, dass mir eine farmwelt wie auf dem alten server wünschen würde :)
Dly khz slzlu rhuu pza zjoshb 7

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen