Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GermanMine Forum - Der Deutsche Minecraft Server. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bronwar

Donator

• »Bronwar« ist der Autor dieses Themas

Minecraftname: Bronwar

Herkunft: Berlin

• Nachricht senden

1

24.04.2019, 09:39

Gebäudemitnahmeregeln

Die Regeln findet ihr bereits in einem vorherigen Beitrag von Coco. Ich füge sie hier nur der Übersicht halber nochmal ein, weil viele Nachfragen kamen.

Gebäudeübertragungen:
Ihr könnt bis zu 3 Gebäude ODER einen Gebäudekomplex während der Übergangszeit übertragen lassen.

Soll ein Gebäude in die neue Survivalwelt kopiert werden, ist der Spieler dafür verantwortlich, das Grundstück dafür bezahlt und gesichert zu haben. Gibt es kein sicheres Grundstück, kann das Haus gegrieft werden. In dem Fall gibt es keinen Ersatz vom Team.

In der neuen Freebuildwelt sind Protectionen weiterhin kostenfrei.

-> Das Gebäude darf KEINE Kisten, Öfen, Trichter oder sonstige Blöcke beinhalten, die zum Itemschmuggel genutzt werden könnten.

-> Ebensowenig werden verbaute Diamant-, Eisen-, Gold-, Smaragd- oder sonstige Wertblöcke (z.B Quarz) übertragen. Wichtig: Ausnahmen können im Einzelfall beantragt werden. Also erst mit dem Team sprechen, bevor ihr etwas abreißt.

-> Finden wir irgendwo versteckte Diamantbunker, wird dies entsprechend geahndet.

-> Es werden KEINE Farmen oder Lager übertragen

-> Villager oder Tiere werden nicht übertragen.

Bitte haltet euch an die Regeln und macht die Sache nicht unnötig kompliziert, sonst bekommt ihr am Ende gar keine Gebäude übertragen.

Bunim

Anfänger

Minecraftname: Bunim0584

Herkunft: Baden-Württemberg

• Nachricht senden

2

24.04.2019, 11:09

????

Bitta was ???? kein Quarz ???? meine Häuser sind aus Quarz gebaut und diese darf ich jetzt nicht mitnehmen ????
finde ich absolut ..... ein schnitt setzen wegen der Wirtschaft ok aber jetzt darf man nichtmal seine Gebäude mitnehmen weil diese aus Quarz sind absolut übertrieben.

Wozu baut ihr den Server um wenn ihr dann alle Spieler vergrault ??

Bronwar

Donator

• Nachricht senden

3

24.04.2019, 11:10

Und wieder nur die Hälfte gelesen?

Wichtig: Ausnahmen können im Einzelfall beantragt werden. Also erst mit dem Team sprechen, bevor ihr etwas abreißt.

Bunim

Anfänger

Minecraftname: Bunim0584

Herkunft: Baden-Württemberg

• Nachricht senden

4

24.04.2019, 11:18

Nein habe es komplett gelesen nur wird es dadrauf wider hinauslaufen das man Ts kommen soll was ich nicht benutze wie jedes mal wenn was ist.....

Und wie kommst du bitte auf WIDER nur die hälfte gelesen ???

Habe schon mein Grund wieso ich das schreibe......

Und höflich ist die Antwort ja auch nicht gerade......

Bronwar

Donator

• Nachricht senden

5

24.04.2019, 11:28

Zitat

Nein habe es komplett gelesen nur wird es dadrauf wider hinauslaufen das man Ts kommen soll was ich nicht benutze wie jedes mal wenn was ist.....

An welcher Stelle steht, dass du das TS nutzen musst? Du schreibst eine PE, mehrere Teamler schauen sich das fragliche Haus an und geben ihre Meinung ab. Dann wird entschieden, ob das Haus so mitgenommen wird oder nicht.

Zitat

finde ich absolut .....
von dir, dass du völlig falsche Annahmen als Tatsachen hinstellst und dich darüber beschwerst, statt einfach mal nachzufragen, wie das gemeint ist bzw. ablaufen soll.

Zitat

Und höflich ist die Antwort ja auch nicht gerade......

Wie es in den Wald hineinruft, ...

Awendo

Wirtschaftsguru €£¥$

Minecraftname: Awendo

Herkunft: Sachsen-Anhalt

• Nachricht senden

6

24.04.2019, 13:38

Ach bunim, am besten du entspannst dich erst einmal, denn...

1. Handelt es sich hier um einen Informationsbeitrag. D.h. ihr bekommt Informationen von uns über bestimmte Regelungen oder Verfahrensweisen, die für den Umstieg relevant sind. Dies ist kein Diskussionsthema, denn die Regeln werden ohnehin nicht mehr großartig verändert, andernfalls hätten wir sie hier nicht veröffentlicht. Deswegen bitte ausschweifende Diskussion unterlassen, einfache Kenntnisnahme genügt.

2. Bringen dir eine vermehrte Anzahl an Satzzeichen weder mehr Aufmerksamkeit, noch können sie deine Argumente bekräftigen. Das ist auch der Grund dafür, warum du vielleicht etwas aufdringlich und unhöflich wirkst, wenn man mit etwas nicht einverstanden ist, kann man dies äußern, dann aber bitte vernünftig.

3. Warte doch am besten erst einmal ab, bis du Gebäude übernehmen möchtest. Sollte es dann Schwierigkeiten mit deinen Wünschen geben, so kann man darüber in einer kleineren Gruppe sicher diskutieren. Ich glaube außerdem nicht, dass Gebäude, wo Quarz sinnvoll als ästhetischer Baustoff verwendet wurde, ein Problem darstellen sollten.

4. Als Letztes würde ich generell darum bitten, das Diskutieren in dem Beitrag zu unterlassen sowie die allgemeine Interaktion auf ein Minimum zu beschränken. Die User sollen hier möglichst übersichtlich die gebotenen Informationen aufnehmen können, da verwirrt ein ausschweifendes Gespräch nur.
@worlds.future

Platty

Donator (Fortgeschritten)

Minecraftname: _Platty_

Herkunft: Keine Angabe

• Nachricht senden

7

24.04.2019, 13:49

Gilt das ab sofort oder kommt da noch ein Datum? ;D

USS

Lead officer of support and community management in administrative position since september 2011!

Minecraftname: USSvoyagerNx2

Herkunft: Rheinland-Pfalz

• Nachricht senden

8

24.04.2019, 13:56

Übertragen wird erst, wenn die neue(n) Welt(en) auch da sind ;) Da die Regeln sich aber nichtmehr grundlegend verändern werden, wie Awendo bereits angedeutet hat, kannst du selbstverständlich schon jetzt deine Bauwerke überprüfen und ggf. Teamler fragen. Die Finalen Entscheidungen fallen dann aber trotzdem erst mit Umstieg.

mfg
MINE LONG AND PROSPER
:thumbsup: :thumbsup:
Drück es harrrrt!

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher