Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GermanMine Forum - Der Deutsche Minecraft Server. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DreamyHD

Donator

Beiträge: 4

Minecraftname: DreamyHD

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

81

08.10.2018, 10:20

Tausch

Hey ich fänds cool wenn man stacks tauschen kann die man mitnehem mag zb. anstatt nen stack lapis nen sstack quarzblock geht das oder ist das so wie es ist fest

USS

Lead officer of support and community management in administrative position since september 2011!

Beiträge: 6 644

Minecraftname: USSvoyagerNx2

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

82

08.10.2018, 14:27

oder ist das so wie es ist fest

exakt. Du kannst mitnehmen, was auf der Liste steht, musst aber nicht. Wenn du keinen Lapis brauchst, dann nimm keinen mit - ganz einfach :D
MINE LONG AND PROSPER
:thumbsup: :thumbsup:
Drück es harrrrt!

YukiEisenherz

HCLI H&C Logistic zum Shop so findet ihr ihn >>>> In der Ladenstraße am Spawn neben dem Jobcenter =)

Beiträge: 44

Minecraftname: YukiEisenherz

Herkunft: Niedersachsen

  • Nachricht senden

83

19.10.2018, 03:51

Müsste auch mal wieder aktuellisiert werden die Liste mit dem was sich villt. schon bis jetzt geändert hat :O
HCLI H&C Logistic zum Shop so findet ihr ihn >>>> In der Ladenstraße am Spawn neben dem Jobcenter =)

84

22.10.2018, 08:41

Vielleicht wäre inzwischen ein eigener Thread ohne Antworten gut für die Liste xD

USS

Lead officer of support and community management in administrative position since september 2011!

Beiträge: 6 644

Minecraftname: USSvoyagerNx2

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

85

22.10.2018, 08:54

Erinner awendo und/oder mich dran, wenn wir n datum für den umstieg bekannt gegeben haben ^^ momentan isses alles noch recht offen, wenngleich wir ganz gut voran kommen :D Plan is Weihnachten/Silvester bisher. Kann sich aber auch nach vorne verschieben, we'll see
MINE LONG AND PROSPER
:thumbsup: :thumbsup:
Drück es harrrrt!

TheFastCreeper

"Ich bin Flash".. nur eben in Minecraft ^^

Beiträge: 25

Minecraftname: TheFastCreeper

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

86

04.11.2018, 21:41

Was wird schneller fertig?

A : GM 3.0

B : BER

Schreibts unter diesen Kommentar
Öffnungszeiten : Fr - So, 12-21 Uhr
Feiertage und Ferien eingeschlossen!

87

04.11.2018, 22:05

C: Half Life 3

OC1n_Pix3l

Entwickler

Beiträge: 1 143

Minecraftname: OC1n_Pix3l

Herkunft: Österreich

  • Nachricht senden

88

04.11.2018, 22:57

Natürlich B, oder Punkt D (mit dem neuen Forum *zylakant*)

Aktuell ist alles noch in der Entstehung, die Plugins werden entwickelt, der Spawn ist in Bau und Allfälliges wird aktuell umgesetzt.
Wie lang es noch dauern wird hängt hauptsächlich von folgenden drei Faktoren ab:

1; Plugins müssen fertig sein
2; Der Spawn muss fertig sein
3; Die Serversoftware sollte keine nennenswerte Bugs aufweisen

Das Update ist ja kein gewöhnliches Update, sondern ein Update auf GM 3.0.
Mit dem kommenden Update werden nicht nur Regeländerungen durchgeführt, sondern auch technisch wird sich einiges ändern. Hierbei werden einige Pluginwünsche seitens Team, als auch der Userschaft umgesetzt. Natürlich könnten wir versuchen diese Wünsche durch vorgefertigte Plugins aus dem Internt abdecken, doch damit können wir euch in Zukunft keine Verbesserungen oder Änderungswünsche umsetzen. Um euch in Zukunft bessere/neue Funktionen bieten zu können, werden in diesem Zug einige Plugins überarbeitet oder von Grund auf (neu) entwickelt. Die Entwicklung eines Plugins brauch Zeit, vorallem wenn es benutzerfreundlich, wartbar und fehlerfrei funktionieren soll.

Doch was wäre ein Server ohne einen eindrucksvollen Spawn? Mit GM 3.0 wurden Intern viele Ideen für den Spawn eingebracht, die aktuell hauptsächlich von Vandug umgesetzt werden.

Auch wenn ihr hier keinen direkten Vorgang mitbekommt, könnt ihr sicher sein, dass an dem Update gearbeitet wird, auch wenn die Mühlen des Servers teilweise langsam mahlen, aber sie mahlen. :D
Es wird in Zukunft einen Dev-Block geben, indem wir euch Einblicke in den Spawn als auch Plugins geben. Doch bis dort hin, müsst ihr euch wohl oder übel noch etwas gedulden.
Soon™

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OC1n_Pix3l« (05.11.2018, 06:04)


LoranFire

Anfänger

Beiträge: 10

Minecraftname: LoranFire

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

90

17.11.2018, 18:37

Was wird schneller fertig?

A : GM 3.0

B : BER

Schreibts unter diesen Kommentar
Antwort W: Windows ohne Fehler :D

anthofreak

Nicht mehr Aktiv vorerst

Beiträge: 124

Minecraftname: anthofreak

Herkunft: Bayern

  • Nachricht senden

91

29.12.2018, 11:43

Wieviel Erze sarf man jtz mitnehmen von jedem erz 1 stack?

Würde mich auf eine Antwort freuen

RevanDrakan

Shoutbox Polizei! Und Chat Stalker! Uuuund Offline Leiche! :)

Beiträge: 550

Minecraftname: RevanDrakan

Herkunft: Sachsen

  • Nachricht senden

92

29.12.2018, 12:16

Die Items die ihr Mitnehmen könnt, könnt ihr jetzt bereits anhand der folgenden Liste zusammensuchen. Der Ort an dem ihr die Kisten aufstellen könnt wird bei beginn der Übergangszeit bekannt gegeben. Bitte achtet auch hier auf die genauen Definitionen, da wir keine großen Diskussionen bei der Übertragung haben möchten:
-In 2 Doppelkisten dürft ihr folgende Items verstauen und Mitnehmen:
+ 2 Werkzeugsets (umfasst Spitzhacke, Schaufel, Axt, Schwert, Bogen - von jedem 2)
+ 1 Rüstungsset (umfasst Helm, Brustplatte oder eine Elytra, Hose, Stiefel)
+ jeweils 1 Stack wertvoller Rohstoffe (Diamanten, Smaragde, Goldbarren, Eisenbarren, Lapislazuli, Redstone, Kohle, Schleimbälle - KEINE Blockform und KEINE Erzblöcke)
+ 2 Leuchtfeuer/Beacons (d.h. ihr dürft auch keine weiteren Nethersterne oder Witherköpfe mitnehmen)
+ 1 Stack Goldäpfel
+ 1 Stack Quarzblöcke
+ 1 Stack Glowstone
+ 1 Stack Seelaternen
+ 10 verzauberte Bücher
+ 1 Stack Hasenpfoten
+ 1 Stack Ghasttränen
+ beliebig viele Shulkerkisten, sofern ungefüllt
+ weitere Baustoffe unbegrenzt
-Sammleritems wie Eventgewinne, Dekoköpfe und Bilder-Karten dürfen in einer seperaten Kisteunbegrenzt mitgenommen werden

anthofreak

Nicht mehr Aktiv vorerst

Beiträge: 124

Minecraftname: anthofreak

Herkunft: Bayern

  • Nachricht senden

93

29.12.2018, 12:27

Ja aber 1 stack insgesamt oder 1stack dia 1stack eisen etc oder insg nur 64 srück an erzen

Awendo

Wirtschaftsguru €£¥$

Beiträge: 276

Minecraftname: Awendo

Herkunft: Sachsen-Anhalt

  • Nachricht senden

94

29.12.2018, 12:35


+ >>> jeweils <<< 1 Stack wertvoller Rohstoffe (Diamanten, Smaragde, Goldbarren, Eisenbarren, Lapislazuli, Redstone, Kohle, Schleimbälle - KEINE Blockform und KEINE Erzblöcke)


:)

LoranFire

Anfänger

Beiträge: 10

Minecraftname: LoranFire

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

95

04.01.2019, 18:44

-In 2 Doppelkisten dürft ihr folgende Items verstauen und Mitnehmen:

Also ich habe mal versucht, mein Inventar Ansatzweise in 2 Doppelkisten unterzubringen.
Ist das Euer absoluter Ernst, das alles was man sich erspielt und erfarmt hat in absolut NUR 2 Doppelkisten rein soll??? Und dann noch das Geld kürzen??? :emoticon-0179-headbang:

Also für die Vorgegebenen Materialien 2 Doppelkisten Ok, und dann halt die anderen Baumaterialien in weitere Kisten OK
Aber wenn ich das so lese, dürfen wir als Spieler nur 2 Doppelkisten mitnehmen, davon einiges Vorgegeben...und der Rest..naja, Müll halt und ab in die Lava??? :cursing:

Ich hoffe, das es sich hierbei NUR um einen Lesefehler handelt. Aber sollte dem so sein, das ihr den Spielern nur 2 Doppelkisten an die Hand gebt..PVP in Survival einführt..usw...dann sag ich was ne schöne Zeit, der Server stirbt. :thumbdown: Dies ist alleine meine Meinung und zu dieser stehe ich alleine

Cocopeli

Grumpymod

  • »Cocopeli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 540

Minecraftname: Cocopeli

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

96

04.01.2019, 19:44

Nun, du scheinst die ein oder andere Sache falsch verstanden oder überlesen zu haben.

Mit GM 3.0 wollen wir sowohl unseren alten, neueren, aber auch unseren zukünftigen Usern einen frischen Start ermöglichen. Viele andere Server würden hier einen komplett-Reset ansetzen, wir haben uns jedoch dagegen Entschieden. Die Möglichkeit in 2 Doppelkisten Material; und bis zu 3 Häuser mit in die neuen Welten mitzunehmen, ist ein Entgegenkommen unsererseits. Es ist eigentlich nicht dazu gedacht, "Alles" mit in die neuen Welten zu nehmen, eben wegen dem neuen Konzept, dass den Fokus auf Survival und PvP hat. Es ist einfach eine Sache der Fairness, das wir nicht wollen das die Welten von Anfang an von ein paar wenigen älteren Spielern dominiert werden, welche noch etwas einfacher an ihre Ressourcen gekommen sind. Die einzige Alternative wäre wie gesagt ein komplett Reset, und den würdest du sicherlich auch nicht wollen.

PS: Dass der Server "stirbt", hören wir hier seit mittlerweile fast 8 Jahren, und ich denke, dass wir das auch noch in Zukunft das ein oder andere mal hören werden 8)
"Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern?"
-Konrad Adenauer

furycola

Hab ich da gerade Schnaps gehört?!

Beiträge: 38

Minecraftname: furycola_

Herkunft: Niedersachsen

  • Nachricht senden

97

05.01.2019, 18:51

Schönen Guten Abend!
Ich schaue hier ja ab und an noch rein und bin auch wirklich wieder daran interessiert noch n bissel MC zuzocken, allerdings erst mit der "GM 3.0" -lohnt sich vorher nicht mehr meiner Meinung nach, aber darum soll es nicht gehen.
Da ich keine Lust habe (und es wohl eh übersehen würde) die gigantisch langen 5 Seiten hier in dem Thread nach einem Releasedatum, bzw der Übertragungsfrist zu durchkämmen -im Eingangspost kann ich im überigens nichts finden - wollte ich einfach mal ganz dreist direkt danach fragen.
Also; steht atm schon ein Datum für den Release bzw für die Übergangszeit?
Freue mich schon tierisch auf die 1.13, nachdem ich bei YT mal drüber gestolpert bin :)
Schön Grüße an euch alle :)
*ford*

USS

Lead officer of support and community management in administrative position since september 2011!

Beiträge: 6 644

Minecraftname: USSvoyagerNx2

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

98

05.01.2019, 18:56

Nein, noch kein Datum für den Umstieg bekannt. Wir warten noch auf Plugins.

Ja, es wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Ja, es wird eine gut sichtbare Liste mit Items für den Umzug geben.

:)
MINE LONG AND PROSPER
:thumbsup: :thumbsup:
Drück es harrrrt!

furycola

Hab ich da gerade Schnaps gehört?!

Beiträge: 38

Minecraftname: furycola_

Herkunft: Niedersachsen

  • Nachricht senden

99

05.01.2019, 19:06

Danke für die schnelle Antwort USS :)
*ford*

tamard12

GermanMine Frauenbeauftragter seit Silvester 2015/16

Beiträge: 662

Minecraftname: tamard12

  • Nachricht senden

100

07.03.2019, 12:37

um auch hier mal kurz das geplante Release-Datum zu teilen (TEIL MICH!!! auf Whatsapp/Fb/Instagramm/Twitter/por..ähm ne Stopp!)

das wäre der 1.4.2019

*Sarkasmus an*
leider müssen wir, wie andere gute Bauprojekte auch, unsere Kosten etwas erhöhen, weil wir jetzt n festes Release-Datum haben und das so lange gedauert hat.
Also werden von jedem User nochmal 50% seines Vermögens eingezogen!
*Sarkasmus aus* (Nur zur Sicherheit: die letzten drei Zeilen waren ein Witz!!)


mfG
tamard

Ähnliche Themen