Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GermanMine Forum - Der Deutsche Minecraft Server. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vandug

Volltr0ttlfailbobarchitekt of DOOM!

Beiträge: 485

Minecraftname: Vandug

Herkunft: Sachsen-Anhalt

  • Nachricht senden

41

23.07.2018, 23:04

Weil's mir grad nochmal durch den Kopf schoss... (März/17)^^


Mal einfach in den Raum geworfen... wie sieht's mit editierbaren Armorstands per Plugin für Spieler (oder auch Spenderfeature) aus?



könnte man mal prüfen (würde mir auch tlw. die Arbeit SEHR erleichtern )


Wurde denn drüber nachgedacht?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Vandug« (23.07.2018, 23:12) aus folgendem Grund: zitieren aus fremden Themen aufm Tablet - ich krieg ne Krise! ~_~


OC1n_Pix3l

Entwickler

Beiträge: 1 143

Minecraftname: OC1n_Pix3l

Herkunft: Österreich

  • Nachricht senden

42

24.07.2018, 08:44

Diskutiert wurde diesbezüglich glaube ich nicht und wenn doch, hab ich es nicht mitbekommen oder vergessen. :D

Ich hatte mir aber schon einmal diesbezüglich Gedanken gemacht. Gab aber die ein oder andere Thematik, die eventuell etwas problematisch bei der Umsetzung wäre. Ich kann mich auch noch erinnern, dass damals andere Sachen pressierten.

Edit: Wäre sicherlich ein nettes Spenderfeature(?) ;D
Soon™

FG_Remastered

Anfänger

Beiträge: 1

Minecraftname: FG_Remastered

Herkunft: Niedersachsen

  • Nachricht senden

43

24.07.2018, 11:34

Klingt jetzt betimmt erstmal doof, aber wo kann man sich melden wenn man sein Zeug behalten will?

44

24.07.2018, 11:51

Das kommt alles erst noch. Kann aber noch etwas dauern. Eventuell erst im Herbst wird es weiter gehen. ^^


Also genug zeit noch.

TheFastCreeper

"Ich bin Flash".. nur eben in Minecraft ^^

Beiträge: 25

Minecraftname: TheFastCreeper

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

45

27.07.2018, 15:31

Falsche Kategorie XD
Öffnungszeiten : Fr - So, 12-21 Uhr
Feiertage und Ferien eingeschlossen!

Vandug

Volltr0ttlfailbobarchitekt of DOOM!

Beiträge: 485

Minecraftname: Vandug

Herkunft: Sachsen-Anhalt

  • Nachricht senden

46

28.07.2018, 21:47

Mir kam nun noch die Idee Custom Advancements einzurichten zur 1.13...
Die Advancements sind ja mit 1.12 gekommen und mir hatte es damals recht viel Spaß gemacht die vielen auch teilweise aufwändigeren Ziele zu erreichen. Dann wurden jedoch die Erfolge abgestellt, weil meines Wissens die serverweiten Achievement-Meldungen anfingen zu nerven.
Mit 1.13 gibt es ja nun die Option eigene Datapacks zu erstellen und somit eigene Advancements zu erstellen. Es wär denk ich mal ein interessanter lategame-Inhalt sich damit die Zeit zu vertreiben knifflige Ziele zu erreichen. Auch in Verbindung mit den neuen 1.13er Ozean-Features ließe sich da sicherlich ne Menge machen. Ich habe mich auch grade schon mit Ocount3r unterhalten gehabt und er meinte mit Plugins hat man noch mehr Möglichkeiten auch Pluginbezogene Advancements wie "zahle 100k Steuern" etc zu machen :D Vlt lasst sich ja sowas zur 1.13 realisieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vandug« (29.07.2018, 03:34)


TheFastCreeper

"Ich bin Flash".. nur eben in Minecraft ^^

Beiträge: 25

Minecraftname: TheFastCreeper

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

47

11.08.2018, 08:15

Ich hätte Mal eine Frage zur Itemmitnahme...
Kann man Trichter und Kisten als Itemform in den Umzugskisten mitnehmen? Weil es gibt Leute die Haben riesige Autolager und es währe schade wenn man zumindest die verbauten Trichter und Kisten nicht mitnehmen kann...
Öffnungszeiten : Fr - So, 12-21 Uhr
Feiertage und Ferien eingeschlossen!

Bustguard

Zuständig für Mobarenen und Wirtschaft

Beiträge: 272

Minecraftname: Bustguard

Herkunft: Bayern

  • Nachricht senden

48

11.08.2018, 10:42

Du darfst 2 Doppelkisten mit den Oben beschrieben Einschränkungen mitnehmen. Was du sonst da rein tust, bleibt dir überlassen.

_Pelikan

besucht meinen shop /warp pshop

Beiträge: 51

Minecraftname: _Pelikan

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

49

18.08.2018, 14:11

Ich bin mit dem Neuen System sehr zufrieden sobald es ein datum gibt und ich zeit finde komme ich wieder on um zu zocken ;)
I bims 1 wildes Pelikan 8) :D ;D :)

50

20.08.2018, 13:28

Gibt es schon Ideen wie gross die Stadtgrundstücke dann werden? :)

USS

Lead officer of support and community management in administrative position since september 2011!

Beiträge: 6 644

Minecraftname: USSvoyagerNx2

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

51

20.08.2018, 15:27

Wir sind grade in der Feinplanung des Spawns oder meinst du die Sielerstädte?
MINE LONG AND PROSPER
:thumbsup: :thumbsup:
Drück es harrrrt!

52

20.08.2018, 16:07

Ah, hatte im Kopf es gäbe eine offizielle Stadt. Die Hitze, die Hitze... ;)


Spielerstädte dürften wohl ziemlich individuell sein.

RevanDrakan

Shoutbox Polizei! Und Chat Stalker! Uuuund Offline Leiche! :)

Beiträge: 550

Minecraftname: RevanDrakan

Herkunft: Sachsen

  • Nachricht senden

53

20.08.2018, 16:20

Der Spawn der Welt soll so wie ich das Verstanden hab vom aussehen her einer Stadt gleichen. Die größe wird sich jedoch nicht ändern nehme ich an.

die größe der spielerstädte hingegen schon je nach wunsch und vermögen der/des Stadtbesitzers.


wie wäre es eigentlich wenn man den normalen markt den wir bisher kennen auf eine bestimmte größe reduziert und jede stadt dann ihre eigenen märkte macht die es zu vermieten/verkaufen gilt?

würde evtl etwas leben in die stadt bringen.

gab es früher ja auch mal, zumindest in meiner damaligen stadt was wiederum leute in die stadt brachte die anfangs nur etwas kaufen/verkaufen wollten dann aber die stadt sahen und ein GS erworben haben. :)

54

20.08.2018, 16:48

Meiner Meinung nach sollte es weniger Spieler Shops geben und wenn dann alle an einem Ort.
Weil man sucht jz schon ewig nach Shops die zb. Steine ankaufen.
Ob der TL Shop Spender/Adminshop bleibt ka. (Ich hoffe ja)

55

20.08.2018, 17:22


wie wäre es eigentlich wenn man den normalen markt den wir bisher kennen auf eine bestimmte größe reduziert und jede stadt dann ihre eigenen märkte macht die es zu vermieten/verkaufen gilt?

würde evtl etwas leben in die stadt bringen.





Fände ich ne super Sache. Sonst sind die Städte ja eh tot solange nicht gerade jemand baut.
Eventuell könnte man "Lizenzen" vergeben dafür. Vielleicht sogar spezialisierte Märkte. Das grösste Problem ist ja immer das Finden...

Wobei die Frage grundsätzlich ist, jetzt wie nachher. Wie bringt man Leben in eine Stadt?





Edit: Es macht jedenfalls nicht viel Sinn einen Markt auf zwei Stockwerken zu führen wie in der aktuellen Mall... irgendwo ist dann immer Flaute.

USS

Lead officer of support and community management in administrative position since september 2011!

Beiträge: 6 644

Minecraftname: USSvoyagerNx2

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

56

20.08.2018, 17:44

Bzgl. Der usershops sind wir am diskutieren... Bisher is unser Favorit ein Marktplatz in der Hauptstadt, gepaart mit den jetzigen shophäusern.

Die (komplette) Dezentralisierung wird ebenfalls diskutiert, jedoch sehen wir da noch mehr Probleme mit der Übersichtlichkeit, als eh schon. Falls ihr noch weitere Gedanken dazu habt, immer her damit :)
MINE LONG AND PROSPER
:thumbsup: :thumbsup:
Drück es harrrrt!

RevanDrakan

Shoutbox Polizei! Und Chat Stalker! Uuuund Offline Leiche! :)

Beiträge: 550

Minecraftname: RevanDrakan

Herkunft: Sachsen

  • Nachricht senden

57

20.08.2018, 20:44

Jede stadt führt ihren eigenen marktplatz.

Bsp.
Für mich als stadtbesitzer und auch als user wäre es evtl sinnvoll bestimmte bereiche für marktstände zu machen.
Ein bereich für erze, baumaterialien, nahrungsmittel, tierprodukte, meeres drops usw. .
Und etwas angrenzend zu diesen evtl ein bereich wo user dinge ankaufen können.
Obwohl das die user bei ihren märkten von natur aus machen sollten. Ist ja möglich kauf- und verkaufsschild in eins zu packen. Hat ja eig. Nur vorteile^^

Ich persönlich würde meine shops in der stadt klein halten damit nicht nur ein user alle existierenden waren anbieten kann weil er genug platz hat.

So sieht es ja aktuell aus^^

58

29.08.2018, 11:18

Idee:


Wie wäre es wenn iwan statt /rg addmember. einfach /invite Name und der andere muss dann nur /yes o. /no machen um mit demjenigen zu bauen/kisten teilen? Wenn möglich Welten getrennt. Nicht das derjenige dann alle Grundstücke usw plündert oder so.


Wäre kürzer zum eingeben und man muss dann nicht auf seinen eventuell 5 Grundstücken in der SV alles neu eingeben.

RevanDrakan

Shoutbox Polizei! Und Chat Stalker! Uuuund Offline Leiche! :)

Beiträge: 550

Minecraftname: RevanDrakan

Herkunft: Sachsen

  • Nachricht senden

59

29.08.2018, 11:24

Ja nur was ist wenn Du möchtest das Er nur auf diesem GS bauen kann und nicht auf den anderen?

So ein befehl wäre ganz gut jedoch sollte dies nur auf dem gs durchgesetzt werden auf dem man gerade steht und nicht auf allen.

Ansonsten würde das sehr viel Arbeit kosten den user dann von den anderen gs zu entfernen.

USS

Lead officer of support and community management in administrative position since september 2011!

Beiträge: 6 644

Minecraftname: USSvoyagerNx2

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

60

29.08.2018, 11:31

da nen anderen Befehl zu bauen wäre sicherlich möglich, aber a) ist die Frage, ob ein passender Befehl noch frei wäre (/yes /no ist z.b. schon vergeben) und b) natürlich die grundsätzliche Frage, ob der Aufwand das Ergebnis lohnt... Grade an Punkt b) würde ich momentan eher zweifeln :)
MINE LONG AND PROSPER
:thumbsup: :thumbsup:
Drück es harrrrt!

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Ähnliche Themen