Ich würde dann gerne auch nochmal meinen Senf dazu loswerden. Nicht nur, weil ich den kommenden Samstag (zur Teamspeak-Besprechung) nicht weiß, ob ich Zeit zur Teilnahme habe, sondern auch, um mal Bezug auf die vielen Reaktionen innerhalb des Forums und auch des Serverchats zu nehmen.
Ich spreche mit diesem Beitrag nicht alle Leser, sondern nur diejenige, die sich angesprochen fühlen, an. Auch werden hier absichtlich keine Namen genannt.
(...)
Schlussfolgernd kann ich nur sagen, dass der Reset mich natürlich auch betrifft, jedoch denke ich eher an die Zukunft. Das was bisher geplant ist, sagt mir sehr zu und wird mir voraussichtlich mehr Spaß am Spiel bringen.
Alle anderen, denen das nicht gefällt, die können gerne gehen oder bleiben, wie gesagt: Ihr schneidet euch damit selbst ins Bein.
In diesem Sinne, weiterhin viel Spaß und falls man sich nicht mehr sehen sollte, Servus!
Mit äußerst freundlichen Grüßen
Loooooooooooooooooookas
PS: Ich hoffe ich habe nichts vergessen und die Personen, die sich angesprochen fühlen, nicht all zu sehr verletzt und verärgert. Aber wenn, dann ist es halt so![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »USS« (24.05.2018, 14:50) aus folgendem Grund: Zitat der Übersichtlichkeit halber gekürzt ~USS
z.B.: Ein Reperatur Buch kostete letztens 150 Klotzis. Was ist das denn bitteschön? Abgesehen davon, dass hier eine geringere Chance besteht, diese Verzauberung auf ein Werkzeug o.ä. zu binden, ist es immer noch eine der stärksten die es gibt. Theoretisch brauche ich ledeglich ein Spitzhacke, die nie wieder kaputt geht. Ich brauche nie wieder Diamenten zu farmen/kaufen, ich brauche sie ebenso nicht mit gleichen Werkzeugen reparieren. Und das ganze für 150 Klotzis? Dafür brauche ich gerade mal ca, 2,5 Stacks Steine. Dieses Verhältnis passt überhaupt nicht.
3. Viele Spieler (auch ich selbst zähle mich dazu), sind auf dem Server und dümpeln nur rum. Afk rumstehen, mit der Elytra sinnlos rumfliegen, andere Spieler beobachten etc. steht hier an der Tagesordnung. Das geplante System bringt euch einfach wieder zu dem, wofür das Spiel gemacht wurde: Survival.
Oh wo fang ich da an. Weil es für DICH ein Muss ist, heißt das noch lange nicht, dass es für alle anderen das auch ist oder? TNT ist auch Bestandteil des Spiels. Darf ich deine Gebäude sprengen? Ich spiele Minecraft zum entspannen. Wer Adrenalin sucht, kann ja auf GammelHD gehen oder Battlefield spielen.4. PvP ist für mich ein MUSS! Klar sind viele nicht dieser Ansicht, nur es gehört zum Spiel. Das ist keine Mod, sonder Bestandteil des Spieles. Vielleicht solltet ihr einfach im Creativemodus bauen, da passiert euch nichts. Dadurch wird einfach auch mit mehr Aufmerksamkeit, evtl. Angst gar sogar Adrenalin gespielt. Ihr nutzt Eure Zeit sinnvoller als bisher. Und in den Städten seid Ihr doch alle sicher. Demnach gibt es meiner Meinung nach kein Problem.
Ich will in keine Stadt in der ich auf Nachbarn aufpassen muss und in der Größe meines Gebietes beschränkt bin.1. PvP auf jeden Fall auf der gesamten Survivalwelt, bis auf in den Städten. Z.B kann es sog. "Bandenkriege" geben, wo Spielergruppierungen andere Gruppierungen überfallen können. Glaubt mir, ich habe es mitgemacht, es macht sehr viel Spaß. Klar ist der Verlust der Items mal mehr mal weniger bedauerlich, nur der Spielspaß wird um einiges erhöht.
Klasse. Damit ich dann nach meinem Urlaub feststellen kann, dass jemand mein Haus abgebaut hat? Wir haben glaube ich grundsätzlich unterschiedlich Ansätze dieses Game zu spielen. Finde es aber anmaßend Anderen dieses Vorzuschreiben und habe es wie bereits geschrieben immer sehr geschätzt, dass sich hier jeder ganz frei ausleben kann.2. Griefen sollte meiner Meinung nach auch Erlaubt sein, jedoch auch nur außerhalb der Städte. Es geht nunmal ums Überleben, und da gehört überfallen zu werden und alles was dazu gehört einfach dazu. Also entweder man sucht sich eine Stadt, oder man muss sich halt um ein gutes Versteck bemühen.
Benutzerinformationen überspringen
Lead officer of support and community management in administrative position since september 2011!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »USS« (24.05.2018, 14:54) aus folgendem Grund: Zitat der Übersichtlichkeit halber rausgekürzt ~USS
@tweichei zur Kenntnisnahme, bevor ich den Beitrag hier wegen Offtopic wieder löschen werde:
Viele "ältere" User begehen auf diesem Server den Fehler, "Reife" mit "Alter" gleichzusetzen. Alter hat nur leider sehr wenig bis nichts damit zu tun. Es geht nicht darum, ob du 10, 20, 40, oder 70 Jahre alt bist. Es geht darum, wie du dich verhältst. Und in diesem Aspekt ist ein sofortiges "Okay, gebt mir mein Geld zurück, ich bin weg" nunmal so gaaaar nicht angemessen. Ich bin froh, dass etliche andere User - nach anfänglicher Aufregung - gemerkt haben "hey, Drohungen bringen hier nix, vlt. mal drüber reden?". Du gehörst auch dazu!
Ich kann es nur wiederholen: Wir im Team sind der Meinung, dass sich am Server etwas ändern muss. Diese Änderung wird auch kommen. Obiges Konzept ist nur ein Vorschlag, wie man es machen könnte - kein endgültiger Fixpunkt! Zu sagen "Ich bin ab sofort weg" macht einerseits nur miese Stimmung, erleichtert uns aber andererseits auch die Arbeit: Wer kein Interesse am Mitgestalten des Servers hat und sich nichtmal gedanklich weiter mit Änderungen auseinandersetzen möchte, der hat sowohl hier, als auch im echten Leben keine Zukunft (zumindest sehe ich diese Zukunft nicht). Veränderungen gehören nunmal dazu, sowohl im RL, in MC und auf Servern. Seht es ein, dass Darwin Recht hat(te) und gestaltet mit! Oder haut ab und steckt den Kopf in den Sand. Zwingen können wir niemanden, hier zu spielenAber tut uns und euch dann auch den Gefallen und haut wirklich ab und lungert nich noch ewig hier rum und verbreitet eure Schwarzseherei.
Lead officer of support and community management in administrative position since september 2011!
Muss ich leider auch sagen, habe meine Meinung im Teamspeak gesagt und wurde leider immer nur mit irgendwelchen Argumenten verdrängt.Mitgestalten geht nur, wenn man auch mitgestalten lässt und da sehe ich eher wenig von.
HCLI H&C Logistic zum Shop so findet ihr ihn >>>> In der Ladenstraße am Spawn neben dem Jobcenter =)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
GermanMine ist kein offizielles "Minecraft"-Angebot und daher nicht verbunden mit oder genehmigt von Mojang oder Microsoft