Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GermanMine Forum - Der Deutsche Minecraft Server. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 14

Minecraftname: Vesperiax

Herkunft: Hamburg

  • Nachricht senden

21

23.03.2016, 16:35

Mcmmo - etc

Hallu (っ◔◡◔)っ Ja Zylakant und Scout46 kann ich auch nur zustimmen mich nervt auch Mcmmo sehr. Auch wen mich eigentlich nur dieser dauerhafte speed nervt, würde ich schon gerne wieder normal spielen diese dauerhaften töne sind natürlich nicht so schlimm aber das das Spiel dadurch so viel anders geworden ist das ist für mich sehr schlimm. Deswegen war ich auch ne weile inactiv geworden, Das Kl system ist nicht wirklich schlimm für mich man kann ja auch mit normalen Erzen handeln oder weiteren Iteams. Wäre toll wen das geändert wird. ༼ つ ◕_◕ ༽つ

Vandug

Volltr0ttlfailbobarchitekt of DOOM!

Beiträge: 485

Minecraftname: Vandug

Herkunft: Sachsen-Anhalt

  • Nachricht senden

22

23.03.2016, 16:53

also daran soll's aber nicht scheitern Vesperiax^^ 2 Befehle und dann hat sich die Sache... mit /mcnotify kannst du die meisten Benachrichtigungen ausschalten und mit /mcability sollten die Fähigkeiten auch weg sein.

SuperNiklas03

Bürgermeister von SteakTown

Beiträge: 77

Minecraftname: SuperNiklas03

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

23

01.04.2016, 18:40

Vorschläge

ich währe dafür den server mit dem update auf die 1.9 völlig umzuschmeissen vom geld her jeder hat 3kisten wo er sachen lagern kann,wie beim umstieg auf die 1.8 und diese hat er in der 1.9 wieder aber die klotzies der spieler werden gelöscht und auf das startkapital gesetzt Z.B.10000kl und jeder erhält einen shop der im ersten monat kostenfrei ist. Und nach dem monat hat jeder eine 1 wöchige frist in der er den shop dann richtig kaufen kann. wenn er den shop in der 1wöchigen frist nicht kauft wird der shop gelöscht.

Ich weiß der eintrag passt nicht zum thema aber ich wollte es mal loswerden

_Master

Crypto-OSSI

Beiträge: 864

Minecraftname: _Master

Herkunft: Sachsen

  • Nachricht senden

24

01.04.2016, 20:45

jeder hat 3kisten wo er sachen lagern kann,wie beim umstieg auf die 1.8
Warum? Was war denn da? Ich kann mich schon garnicht mehr erinnern. Betraf das die Shops oder was war da beim Umstieg auf die 1.8?
klotzies der spieler werden gelöscht
Wenn ein Money-Reset angekündigt wäre, würde ich sowieso mein Geld ganz schnell in Materialien (Gold, Dias usw.) umwandeln. Das Problem ist nur,falls das alle machen würden,bei wem kaufen dann diejenigen, bei denen man eben eingekauft hat? Falls der Money-Reset vollkommen unangekündigt wäre (also nicht mal ein Zeitraum z.B. "nächste Woche") wäre ich vollkommen dagegen, wobei jedoch mit einer Ankündigung (mit konkretem Zeitraum) würde ich einem Money-Reset zustimmen, ABER unter der Möglichkeit sein Geld in Güter umzuwandeln.

Diejenigen reichen User, die ich zumindest damals mal so gefragt hatte, fanden die bisherigen Money-Resets schon recht suboptimal (zu gut deutsch beschissen). Ist ja logisch,oder? Habt ihr ( eher "Hast du" ) nämlich schonmal dran gedacht, dass einige das mit den Klotzies etwas ernster nehmen und da jede Menge Zeit in deren Verdienst investiert haben? (zumindest scheint es mir so)
Wäre schade, das einfach schon wieder wegzuwerfen...

Money-Reset-> JA, wenn 1.) genau angekündigt 2.) Möglichkeit sein Geld in Güter umzuwandeln
(EDIT: Nach dem Reset muss dann jeder zusehen, wie er seine Güter ggf. wieder in KL umwandelt und zwar mittels eigenen Shops oder User-Handel und der finanzielle Erfolg ist dann natürlich abhängig von der Werbung, der Location des Shops usw.);
sonst NEIN, weil schon wieder Verlust ist nicht gut.
jeder erhält einen shop der im ersten monat kostenfrei ist
Die Idee ist gut, da haben zumindest die Anfänger eine gute Chance ein finanzielles Polster zu erschaffen. Mir wirft sich aber in dem Zusammenhang eine Frage an die Leute auf, die schon länger einen Shop besitzen. Kaufen bei euch jetzt mehr User ein seit der Wirtschaftsreform? Und wie sieht's mit dem Ankauf aus?

Ansonsten gibt es fast keinen Anreiz, irgendwas auszugeben.
Also ich muss ganz ehrlich sagen, damals gab es schon noch einen Anreiz und zwar haben damals die Leute die gut bauen konnten richtig geile Häuser im Handelsforum versteigert. Das ist eine Sache, die ich hier auf GM richtig heftig vermisse, denn da hab ich gerne mitgeboten. Und da wurden Preise geboten, die haben den Materialwert deutlich überstiegen. 10.000 KL/+ waren bei manchen Auktionen locker drin. Schade, dass das nicht mehr zu funktionieren scheint. Warum eigentlich?

PS: Achja ich erlaube mir eine Meinung, weil ich wieder aktiver hier unterwegs bin und aktiver spielen werde.

Nochmal EDIT, da ich es überlesen habe, aber die Idee gut finde:
Das einzige System, was in MC wirklich annähernd funktionieren könnte, wäre ein Tauschsystem mit festgelegten Werten. Du brauchst 10.000 Steinziegel für deine Super-Mega-Burg des Hochkönigs aller Könige mit seiner hinreißenden Prinzessin? Kriegste für 200 Dias! (Steckt ja auch Arbeitszeit hinter)
Das System wäre tatsächlich interessant. Vielleicht auch die Klotzis damit einhergehend auch abschaffen? Keine Ahnung, ob das mein Denkkasten sarkastisch meint...
Mein neuestes Projekt:

Zu finden bei: /warp mvilla

*sachsen* *sachsen*

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »_Master« (01.04.2016, 23:04)


Stephoo_

V.I.P (Schüler)

Beiträge: 149

Minecraftname: Clagg

Herkunft: Bayern

  • Nachricht senden

25

01.04.2016, 21:27

Kaufen bei euch jetzt mehr User ein seit der Wirtschaftsreform?


Kaum noch kann froh sein wen 2-3 Leute im Monat mal was kaufen.

Und wie sieht's mit dem Ankauf aus?


Hab ich 2 Wochen Lang mit Eisenbarren probiert, hab jtz ne Doppelkiste Eisenblöcke die ich nicht mehr los werde. ^^

JessySixx

Donator

Beiträge: 142

Minecraftname: JessySixx

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

26

01.04.2016, 22:20

Umstellung

Also seit der Umstellung haben bei mir genau 1 Person was gekauft. Es wurde tatsächlich ein Stack Kohle gekauft. Das wars -.- Seit der Umstellung kauft kaum noch einer habe ich das Gefühl. Vorher hat mein Laden geboomt nun ist dort Ebbe.

Den Vorschlag von Niklas muss ich sagen fände ich nicht so Pralle. Als ich vor ca 1-2 Monaten mit MC angefangen habe, habe ich gefarmt was das Zeug hält. Ich wollte mich nach oben kämpfen mit den Klotzis. Durch die Jobs in MC war es ja auch noch Möglich. Dann habe ich mir einen Shop aufgebaut etc. Ca 3 Wochen nach meinem start bei Mc kam dann die Umstellung. Ich hatte wesentlich weniger Klotis mein Laden läuft nicht mehr. Ich finde jetzt schon dass es kaum noch Spaß macht denn ich fand das mit dem Laden super. Es hat mir Spaß gemacht für meinen Laden farmen zu gehen. Die Sachen zu farmen, die ich in meinem Shop anbiete. Nun kauft niemand mehr was, wozu also weiter farmen.

Ich finde es sehr schade, dass es so gekommen ist und wünsche mir irgendwie die Zeit vor der Umstellung zurück :( Wenn ich einmal ein Spiel finde was mir Spaß macht suchte ich es wo es nur geht :D Aber so wie jetzt habe ich nicht mehr so viel Lust :(

Ich denke mir, dass bei einem 2. Money Reset ich kein MC mehr spielen werde. Das ist es mir nicht wert. So viele Stunden habe ich verbracht mein Laden in Schuss zu bringen. Habe so viel Spaß dran gehabt die Sachen die bei mir gekauft worden sind neu zu erfarmen um sie in meinen Shop rein zu bringen. Zu sehen, wie mein Kapital wächst. Wie ich was verdiene für meine Arbeit. Wenn mir das jedesmal mit einem money-rest weggenommen wird, gerade jetzt wo die Shops eh nicht mehr gut laufen seit der letzen umstellung, würde es mir einfach keinen Spaß mehr machen. Seit dem letzten Reset habe ich gerade mal 23k KL ca verdient. Da macht nicht mehr so viel Spaß wie davor.


Tut mir leid, aber das ist meine Meinung.
:love: :love: :love: Vergöttert Black Veil Brides :love: :love: :love:

Alexmompf123

ehem. alexmompf123

Beiträge: 175

Minecraftname: Phinix2000

Herkunft: Österreich

  • Nachricht senden

27

01.04.2016, 22:39

Da muss ich dir leider zustimmen.
Dominic3720 und ich hatten uns damals auch gedacht, wir kaufen uns am Spawn nen Shop, da der recht gut laufen könnte. Fehlanzeige.... Ich habe bis jetzt einen Stack Redstone verkauft! Das wars.
~ Rechtschreibfehler vorbehalten

TheStar(GER)

Moderator

Beiträge: 97

Minecraftname: TheStar_GER

Herkunft: Thüringen

  • Nachricht senden

28

01.04.2016, 22:51

Kann mich meinen Vorgängern nur anschliessen. Der erste und einzige Großeinkauf in meinem Laden war erst letzte Woche. Seitdem geht ab und zu nut wenig weg. Da war vor der Umstellung mehr los, habe ich das Gefühl.
Mir ist die Geldanzahl relativ egal, weil ich mir alles selber erfarme. Ergo kauf ich sehr selten mal wo anders ein. Mir macht es aber Spaß, meine Sachen unter die Leute zu bringen. Was halt im Moment sehr schleppend vorrangeht.

vTyphus

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Beiträge: 745

Minecraftname: vTyphus

Herkunft: Hessen

  • Nachricht senden

29

02.04.2016, 00:13

War halt ein Fehler jedgliche KL Einkünfte gleichzeitig zu entfernen. Tja...

_LeGugu_

[Hier könnte Ihre Werbung stehen!] (Angebote per PN!)

Beiträge: 2 736

Minecraftname: _LeGugu_

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

30

02.04.2016, 10:57

Hatte auch irgendwie das Gefühl das bei den Usershops nicht mehr so viel los ist als davor, mhh..
Da kann ja unser "Wirtschaftsteam" nochmal drüber schauen.

Zitat

War halt ein Fehler jedgliche KL Einkünfte gleichzeitig zu entfernen. Tja...

Hättest ja was sagen können, vor dieser Aktion ;)
Posting by _LeGugu_ © 2020. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Hinweis: Wenn du mir eine private Nachricht senden möchtest kannst du das hier tun!

icarus82

V.I.P (Fortgeschrittener)

Beiträge: 240

Minecraftname: icarus82

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

31

02.04.2016, 11:42

An die hohe Laufgeschwindigkeit fange ich langsam an mich zu gewöhnen. Laut mc wiki beträgt sie 4,3 und 5,6 Meter/Sekunde (gehen/sprinten), ich habe nach Messungen 6,5 und 8,4 m/s ermittelt. Das sind rund 50% mehr, Der Unterschied zwischen gehen und sprinten beträgt nur 30%. Daher kommt mir das auch so schnell vor. Das Pferd steht derweil nur noch im Stall, und Spieler fragen auch nicht mehr nach Pferden und nur noch selten nach Satteln.

Zum Wirtschaftssystem: Die Geldmenge aller Spieler zusammen genommen bleibt immer die gleiche. Es verschiebt sich nur unter den Spielern. Schneeballschlachten sind bislang die regelmäßigste Möglichkeit für eine kleine Einkunft. Da ich kein pvpler bin werde ich auch nie da ran kommen. Letzendlich habe ich keine Einnahmen, also gebe ich auch nix aus, zumal ich sowieso fast alles selber mache und nur selten auf ein Angebot anderer angewiesen bin. Kürzlich habe ich en paar Diamanten verkauft an neue Spieler, diese sind über das Geldproblem scheinbar weniger besorgt.

vTyphus

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Beiträge: 745

Minecraftname: vTyphus

Herkunft: Hessen

  • Nachricht senden

32

02.04.2016, 12:46


Hättest ja was sagen können, vor dieser Aktion ;)


Hab ich doch gemacht 8|

USS

Lead officer of support and community management in administrative position since september 2011!

  • »USS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 644

Minecraftname: USSvoyagerNx2

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

33

02.04.2016, 15:14

Hab ma eben ne kleine Anpassung am Adminshop vorgenommen. Und nein: Ihr sollt damit nicht reich werden ;)
MINE LONG AND PROSPER
:thumbsup: :thumbsup:
Drück es harrrrt!

vTyphus

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Beiträge: 745

Minecraftname: vTyphus

Herkunft: Hessen

  • Nachricht senden

34

02.04.2016, 16:24

Nur die Erze? Da hat wohl jemand mit ElAdam geschlafen. Ich finds kacke.

Alexmompf123

ehem. alexmompf123

Beiträge: 175

Minecraftname: Phinix2000

Herkunft: Österreich

  • Nachricht senden

35

02.04.2016, 16:31

Besser als gar nix!
~ Rechtschreibfehler vorbehalten

ElAdam

Schüler

Beiträge: 73

Minecraftname: ElAdam

Herkunft: Schweiz

  • Nachricht senden

36

02.04.2016, 18:28

Ich finde das mal einen guten Anfang.
Da in den Shops nur von scout46 und mir Angekauft wird, kann ich auf jeden fall sagen, dass ein Bedarf da ist und dies auch genutzt wird.
Ich werden auf jeden fall nun die Ankaufspreise anpassen und auch wieder platz in meinen Kisten für den Ankauf machen.
Habe in Vergangenheit oft ingame Anfragen erhalten, Platz in den Kisten zu machen. Aber irgendwann ist mein Bedarf an Redstoneerz Blöcke oder Kohle auch gedeckt.
Gut gibt es nun eine Alternative.

Zum Post von _Master:
Ja bei mir im Shop ist auch weniger los, aber ich verkaufe schon mehr als 1-2 mal im Monat. Liegt aber sicher auch an den sehr tiefen Preisen -> Angebot & Nachfrage
denke mit dem Adminshop und den Preisen wird sich das regulieren.

Da es so wenige Shops gibt die ankaufen, zeigt doch das es den Spielern wichtig ist viel "Virtuelles Geld" zu besitzen. Menschen messen sich gerne mit anderen, ein Teil der das spiel auf GM meiner Meinung nach sehr interessant macht. Wie andere schon sagten, ohne /eco wandern zu viele ab. was bleibt den noch? Häuser und Farmen hab ich irgenwann mal genug gebaut. SBS und co. sind auch nicht mein ding. PvP? da gibt es bessere Spiele um zu kämpfen...

das Wirtschaftssystem muss sich einfach wieder entwickeln. GM sollte eine klare Ansage machen, in welche Richtung der Server gehen soll. Viele Spieler werden verunsichert oder sind entäuscht, da sie viel Geld in ein Shop investiert haben, der sich nicht lohnt. All die, welche einen Shop oben gesichert haben (glaub waren 100'000 kl Kosten) stehen nun im Regen.
weil da angeblich keiner mehr hingeht. warum auch? die Adminshops sind ja weg...
oder wenn ich /warp shop mache, lande ich bei den kleinen Shops für 9k kl die Shops für 20k kl findet ohne Werbung keiner. Wie soll sich das lohnen?
Schaut euch mal die Shops da hinten an sieht aus wie kein bock mehr oder warum soll ich da noch Zeit investieren.

USS

Lead officer of support and community management in administrative position since september 2011!

  • »USS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 644

Minecraftname: USSvoyagerNx2

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

37

02.04.2016, 19:13

@Typhus: Wie gesagt, is nicht dazu da, dass man damit die Millionen erwirtschaftet ^^ Und nur die Erze zu verkaufen ist m.M.n. der sinnvollste Weg das in Teilen völlig overpowerte System von Glück3+Bergbaulvl1001+SuperBreaker ein wenig zu nerfen (Nein, SuperBreaker ansich lässt sich nicht wirklich nerfen). Desweiteren muss sich der Spieler so entscheiden, ob er lieber Dias nimmt zum craften/bauen/handeln oder Diaerz für sichere Kohle ausm Adminshop. Abgesehen davon bevorzugt der Adminshop so auch ein wenig die Leute, die einen Tick länger da sind - Silktouch muss ja schließlich auch erst verzaubert werden ;)

Generell ist die Sache mit den Erzen erstmal nur ein kleiner Anfang des Nachjustierens. Kann sein, dass hier und da an den Preisen noch geschraubt wird, kann sein, dass manches hinzukommen wird (-> Vorschläge per PN an mich, inkl. Preis pro 16/32/64 Items), kann aber auch sein, dass sich das so nicht als völlig tragfähig erweist und wieder Dinge verschwinden werden. =O Is jetzt nit sooooo die super klare Linie, wies weitergeht, aber mit mehr kann ich momentan leider nicht dienen.

Wie siehts denn sonst so aus mit Vorschlägen, um die von ElAdam angesprochenen "Standortprobleme" zu lösen? Spontan fiele mir nur ein, den Warp unten bei den Usershops zu verlegen...

mfg USS

P.S.: Nein, ich habe nicht mit ElAdam geschlafen - die Idee ansich kam mir heute morgen recht spontan beim aufwachen gegen 13 Uhr :)
MINE LONG AND PROSPER
:thumbsup: :thumbsup:
Drück es harrrrt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »USS« (06.04.2016, 22:48)


USS

Lead officer of support and community management in administrative position since september 2011!

  • »USS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 644

Minecraftname: USSvoyagerNx2

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

38

08.04.2016, 17:12

So. Adminshop wieder ein bisschen umgebaut. Ein kleiner Teil des Angebots ist verschwunden, wurde jedoch durch ein paar einfache Blöcke und Mobdrops ersetzt. Ebenso sind neue Angebote hinzugekommen. Rückmeldungen gerne hier im Thema, oder per PN an mich ;)

mfg USS

P.S.: Ideen für neue Angebote? -> Vorschläge per PN an mich, inkl. Preis pro 16/32/64 Items.
MINE LONG AND PROSPER
:thumbsup: :thumbsup:
Drück es harrrrt!

scout46

V.I.P (Fortgeschrittener)

Beiträge: 236

Minecraftname: scout46

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

39

08.04.2016, 19:13

Habe mich gerade mal umgeschaut .Yeah endlich kann man wieder Stone und Holz ,sowie diverse Mopdrops im Adminshop verkaufen .
Da lohnt sich das Minen doch wieder :)

Danke USS

vTyphus

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Beiträge: 745

Minecraftname: vTyphus

Herkunft: Hessen

  • Nachricht senden

40

10.04.2016, 08:37

Ich finds so auch ganz gut. Das Golderz raus ist find ich nicht soooo gut aber wayne, da könnte man eher das Diaerz raus nehmen. Wird man irgendwann Barriereblöcke kaufen können?