Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GermanMine Forum - Der Deutsche Minecraft Server. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FreakaMania

Lottomeister /warp Lotto & BM von /warp ManiaCity

  • »FreakaMania« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 350

Minecraftname: FreakaMania

Herkunft: Berlin

  • Nachricht senden

1

08.04.2014, 08:56

Information Passwortwechsel

Guten Tag Community,

aufgrund der vergangenen Vorkommnisse möchte wir euch bitten euer Passwort auf dem Server, sowie im Forum zu wechseln.
Da anscheinend einige kein sicheres Kennwort benutzen, kann dies dazu führen, dass jemand mit einfachen Mitteln euer Kennwort erraten und dann euren Account benutzen kann.
Beim erstellen des Kennwortes ist darauf zu achten, dass ihr ein sicheres Kennwort benutzt.

Beispiele für ein "NICHT" sicheres Kennwort:
  • Hallo123
  • minecraft
  • Sabine01
  • Peter1
  • 123456789
  • qwertz


Also achtet bei eurer Auswahl auf folgende Sachen:
  • Im Kennwort sollte mindestens 1 Grossbuchstabe sein (A-Z)
  • Im Kennwort sollte mindestens 1 Ziffer sein (0-9)
  • Im Kennwort sollte mindestens 1 Sonderzeichen sein (+ - . , ! ? $ % § #)
  • Das Kennwort sollte eine Mindestlänge von 8 Zeichen haben (Besser wären 10-16)
  • Man kann auch ganze Sätze als Kennwort nutzen, Beispielsatz: Im Jahr 2013 habe ich meinen Urlaub in Ägypten sehr genossen.
    (Dabei würde das Kennwort beispielsweise wiefolgt aussehen: IJ2013himUiÄsg)
  • Als Alternative zum erstellen eines Kennworts: www.passwort-generator.com


Achtet bei den Kennwörter auch immer darauf, dass ihr bei jeder Sache im Internet ein anderes Kennwort benutzt.
Denn wenn ein Hacker mal ein Kennwort von euch hat, versucht er dieses auch immer wieder bei anderen Anbietern / Webseiten und sollte es gehen, wird auch dort euer Account für Sachen missbraucht, welches ihr gar nicht wollt.
Besonderen Wert sollte ihr legen auf Sachen wo sehr persönliche oder eventuell sogar Bankdaten hinterlegt sind (wenn vorhanden).
Beispiele:
  • E-Mail Account
  • Facebook
  • PayPal
  • Ebay
  • Amazon
  • weiteres


Wie ändere ich mein Kennwort vom Server?
Dafür gibt es 2 Wege:
  1. Ihr geht ingame, loggt euch ein und macht danach /changepw <alteskennwort> <neueskennwort>
  2. ihr geht auf die website www.german-mine.net, geht oben links auf "Login", nach dem Login geht ihr links im Menü auf "Passwort ändern" und wählt euer neues Kennwort.


Wie ändere ich mein Kennwort im Forum?
Nachdem ihr eingeloggt seid, geht ihr oben in der Menüleiste auf "Profil bearbeiten", beim Punkt "Profil" geht ihr auf "Benutzerkonto" und könnt dort ein neues Kennwort eingeben.

Mit diesen kleinen Mitteln könnt ihr euch schon schützen, auch wenn es noch andere Sachen gibt wovor man sich im Internet schützen muss.

Ich hoffe wir konnten euch helfen und dazu annimieren auf eure Accountsicherheit zu achten.

Im Auftrag
FreakaMania
Meine Stadt: /Warp ManiaCity

Mach mit beim ManiaCity Lotto ,)
Zu finden unter /warp MCLotterie , Lotto oder Lotterie
Infos >>> HIER

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »USS« (08.04.2014, 17:37)


Beiträge: 1 402

Minecraftname: N3wbie

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

2

08.04.2014, 22:10

Da gerade mal 19 Personen diesen Thread gesehen haben, erlaube ich es mir ihn zu pushen.

@Freaka (und USS), DANKE für diesen Text, das du dir die mühe gegeben hast allen zu erklären wie ein Passwort Wechsel auf dem Server und im Forum funktioniert und vorallem: wie ein.SICHERES Passwort auszusehen hat.

Conner

Profi

Beiträge: 1 387

Minecraftname: ZyraX

Herkunft: Hamburg

  • Nachricht senden

3

08.04.2014, 22:49

Danke für den Hinweis...
https://soundcloud.com/imdamun

Hey,
es ist unwichtig, was die Leute hinter deinem Rücken über dich erzählen. Aber wichtig ist es, dass sie die Fresse halten, wenn Du dich umdrehst.

GreenWolfwarrior

Redstone-Techniker

Beiträge: 400

Minecraftname: GreenWolfwarrior

Herkunft: Niedersachsen

  • Nachricht senden

4

08.04.2014, 23:11

Ist es schlimm wenn mein ow nur 5 der 7 punkte erfuellt ? Es ist was sejr persoehnliches mit drin was nur 2 personen wissen (ich und jdm dem ich vertraue) reicht das auch?

Wenn was ist schreib mir eine PN

Cocopeli

Grumpymod

Beiträge: 3 540

Minecraftname: Cocopeli

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

5

09.04.2014, 00:01

logge dich in accounts mit miesen passwörtern ein und nenne es hacken -> motschi/rio/werauchimmer in a nutshell
"Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern?"
-Konrad Adenauer

Leoo_x7

Leoo_x7

Beiträge: 1 132

Minecraftname: Yuzedo

Herkunft: Brandenburg

  • Nachricht senden

6

09.04.2014, 05:28

Tip
Macht euch einen Zettel wo die ganzen Passwörter drauf sind.

Wenn ihr nun ein neues macht, öffnet Word oder was auch immer.

Wischt/klopft einmal mit euren Händen über die Tastatur und macht zwischendrin auch Shift an.

Nun notiert ihr euch das und gut is.

( Beispiel; qgw8fiaZYV$= )
Ehemals Leoo_x7
Dabei seit: Beta 1.5_02
Registrierungsdatum auf dem Server: 14. Juli 2011
Anmeldedatum im alten Forum: 16. September 2011
Minecraft-Account gekauft: 09. November 2011

USS

Lead officer of support and community management in administrative position since september 2011!

Beiträge: 6 644

Minecraftname: USSvoyagerNx2

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

7

09.04.2014, 13:19

MINE LONG AND PROSPER
:thumbsup: :thumbsup:
Drück es harrrrt!

8

18.04.2014, 20:24

also ich trenne mich nur ungern von meinem passwort und ich überlege stark ob ich es ändere oder nicht ich hoffe das der Server mal wieder sicherer wird und ich keine Angst vor hackern haben muss ich verbleibe warscheinlich erstmal bei meinem Passwort aber großen Danke für den Hinweis :)

yawie1

Anfänger

Beiträge: 2

Minecraftname: yawie1

Herkunft: Keine Angabe

  • Nachricht senden

9

25.04.2014, 20:50

Passwort

jemand hat mein passwort gehackt und geändert wie kann ich das jetzt ändern und wen ich auf login gehe und dann auf passwort vergessen klicke und ich meine email eingebe steht da ich habe keine e mail in der registierung eingegeben

fly4lol

hmm....

Beiträge: 765

Minecraftname: fly4lol

Herkunft: Bayern

  • Nachricht senden

10

25.04.2014, 21:49

kannst du nicht lesen er hat keine angegeben

du musst am besten hier im forum an scratch7 ein pn schreiben das dein pw gändert wurte und ob er es zurücksetzen kann :D


Name: fly4lol
Erster Login:10.09.2012, 01:39:51 Uhr
Letzter Login:Gestern, 00:12 Uhr

Statistik
Zerstörte Blöcke:1.015.591
Gesetzte Blöcke:1.071.832



VIP seit dem 18.1.2014
nicht mehr VIP seit dem 18.1.2014