Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: GermanMine Forum - Der Deutsche Minecraft Server. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

USS

Lead officer of support and community management in administrative position since september 2011!

  • »USS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 644

Minecraftname: USSvoyagerNx2

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

1

07.10.2013, 20:45

Wunschzettel für Server"updates"

Hallo allerseits,

wie ihr sicher alle wisst, existiert der Server ja schon bereits seit einiger Zeit. In dieser Zeit gab es immer einen stetigen Fluß der Veränderung, mal eine neues PlugIn hier, mal ein kleines Eventlein dort. Nun haben wir uns auf Grund eurer Rückmeldungen überlegt, wie es wäre, wenn wir dem Server immer mal größere Updates verpassen, in denen dann generelle Änderungen vorgenommen werden. Dies könnten zum Beispiel neue PlugIns bezüglich neuer "Events" und Spiele sein, aber auch neue Maps etc. Da unser Hirnschmalz aber leider auch begrenzt ist, seid nun ihr gefragt: Was wünscht ihr euch für die Zukunft von GermanMine? Seid kreativ und schrrrrrreibts in die Kommentare (yay Y-TITTY style xD). Wenn genug Ideen zusammengekommen sind, erstellen wir eine Liste mit allen Ideen, bei der ihr dann abstimmen könnt, was euch wirklich wichtig ist - wir werden unser Möglichstes tun, es umzusetzen!

Aus dem Serverteam kam beispielsweise der Vorschlag die Survivalwelt mit Version 1.7 neu mit dem neuen "Amplified" Welttyp zu generieren. Dieser Welttyp besitzt extrem hohe Berge und tiefe Täler:http://youtu.be/Ml4R4IB7spo?t=6m40s (zufällig rausgesuchtes Video)

In diesem Sinne seid kreativ und gestaltet euren Server mit!
MINE LONG AND PROSPER
:thumbsup: :thumbsup:
Drück es harrrrt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cocopeli« (07.10.2013, 23:05)


DamageGamer

:(){ :|:& };:

Beiträge: 1 361

Minecraftname: Damage_Gamer

Herkunft: Saarland

  • Nachricht senden

2

08.10.2013, 15:14

Ytitty style?

Hans bauer frisst einen Besen.


Back2topic:
Amplified ftw *-* ..
Sonstige Sachen .. stk Event wieder öfters Veranstalten und allgemein Ctw etc. Also große Events auch . Vllt auch eher regelmäßig veranstalten ..
! URETEGIN AG IGASU

3

08.10.2013, 15:22

Also ich hätte ne Idee aber is nur ziemlich klein. ._.

man kennt es ja von verschiedenen Minigame Servern:
Zur Zeit arbeitet Kawa ja an der Automatisierung der HG und mann könnte rein aus Style Gründen ein Portal am Spawn machen wo man Automatisch auf dem HG Server joint. :3

Wer denkt ich hab aber komische Ideen --> Text unter meinem Namen :3 ._.

einBackfisch

TheBoneGames Builder & BM von xdcity

Beiträge: 563

Minecraftname: einBackfisch

Herkunft: Thüringen

  • Nachricht senden

4

08.10.2013, 15:36

Das ist doch mal ne Idee!

Wenn wir mal zeit haben können wir ja mal im ts reden, ich hatte angefangen mit einer Bank, Vllt könnte man ein (Vllt etwas komplizierteres ?) Bank bzw börsen Plugin einführen?

Ich hab da schon genauere Vorstellungen, falls es jem hohes interresiert können wir ja mal labern....
Suche fähigen BM!
Pn einfach mal melden!

*waldmensch nachmach*
Muffins:
Säure sahne 300 g
Butter 120 g
Himbeeren
Natron
Backpülver
250 g Mehl
1 Ei
Alles mixen, Himbeeren drauf& n guten!

Cocopeli

Grumpymod

Beiträge: 3 540

Minecraftname: Cocopeli

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

5

08.10.2013, 17:49

Außerdem fände ich es schön das wenn sich ein Spender der 10€ gespendet hat nicht das cheaten zu nehmen wenn er sich einen eigenen Präfix aussuchen darf, aber solche Sachen wie Boss, King, ect. verboten sind. Wenn das zu aufwendig wäre sollten Die mit CR denn Präfix Cheater und die ohne Cheatrechte iwas tolles bekommen und sie sollten dann auch mehr Farbauswahl bekommen! http://minecraft.gamepedia.com/File:Colors.png
die spender konnten sich einst ein eigenes präfix aussuchen, was trotz auslassen der oben genannten namen nur zu extremer verwirrung aller neulinge geführt hat. im übrigen könnt ihr euch von den standartnamen doch eigentlich alle aussuchen ausser denen die von präfixen des serverteams benutzt werden.
"Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern?"
-Konrad Adenauer

Cocopeli

Grumpymod

Beiträge: 3 540

Minecraftname: Cocopeli

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

6

08.10.2013, 18:59

ich fände gut, wenn es paintpall plugin oder ein anderes minigames, was man jederzeit spielen kann auf dem Server gäbe

auserdem fände ich das plugin mcmmo sehr gut ( da kann man skillen ), falls man das nicht in der hauptwelt oder so machen möchte könnte man ja eine extra welt mit extra Inventar machen, wo überall pvp an ist um man skilen kann :D

Edit ultraidee :love: wir könnten doch viele plugins wie mcmmo mypets oder Jobs in der survivalwelt machen aber niergent wo sonst, auch ncoh andere plugins, dann könnte man machen das die survivalwelt ein eigenes Inventar und so hat, das es nicht cheeting ist wenn man im Survival diasachen fischen kann :emoticon-0110-tongueout:

problem 1:
die trennung der plugins für bestimmte welten bringt dutzende probleme beim weltenwechsel. viele sind es gewohnt ganz easy auf jeder welt dasselbe zu haben. zudem ist die survivalwelt ein beliebter bauort da die hauptwelt ja nur beschränkt bebaubar ist. und weitere welten schließe ich für die zukunft einfach mal aus.

problem 2:
die breite masse von spielern wird mit vielen dieser sonderplugins nichts anzufangen wissen, es sei denn wir zwingen sie dazu diverse anleitungen zu lesen, worauf die meisten von denen sicherlich keine lust haben werden. zweifelhaft ist auch ob viele die anleitungen oder die plugins überhaupt verstehen oder nutzen würden.
ein job plugin war vor kurzem in der testphase, keine ahnung ob da noch jemand dran arbeitet oder es eingestellt wurde.
"Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern?"
-Konrad Adenauer

KohleKuchen

Mindestens haltbar bis 2015

Beiträge: 309

Minecraftname: KohleKuchen

Herkunft: Niedersachsen

  • Nachricht senden

7

08.10.2013, 19:49

Ich wäre auch für eine Amplified-Survival-Welt, allerdings dann totales Survival also ohne Protections, ohne Sichern von Truhen, ohne Cheatrechte aber mit PVP.
Höchstens den Spawn von dieser Welt sollte man protecten.

Gibts diesen Internet Mod überhaupt als Plugin?

Egal Amplified ftw ;D


Das ist mit der 1.7 normal im Spiel drin.
MfG KohleKuchen

Cocopeli

Grumpymod

Beiträge: 3 540

Minecraftname: Cocopeli

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

8

08.10.2013, 19:54

coco pb kennt mehr als die hälfte der leute und fast alle anderen können sihc das vom namen ableiten was man machen muss sonst braucht man nichts, und die die es nicht können müssen es auch nicht spielen, aber die Mehrheit spielt es bestimmt und versteht es

so nen kleinkram wie pb mein ich ja garnicht, sondern größere sachen wie dieses komische haustier plugin
"Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern?"
-Konrad Adenauer

Cocopeli

Grumpymod

Beiträge: 3 540

Minecraftname: Cocopeli

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

9

08.10.2013, 20:05

ein job plugin war vor kurzem in der testphase, keine ahnung ob da noch jemand dran arbeitet oder es eingestellt wurde.

Sollte nicht irgendwann mal ein Jobs-Plugin aufgespielt werden?

*hust*
"Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern?"
-Konrad Adenauer

Cocopeli

Grumpymod

Beiträge: 3 540

Minecraftname: Cocopeli

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

10

08.10.2013, 20:27

Wenn das 1.7 Update kommt, vielleicht ein /warp wildniss portal in die 1.7 Welt, wegen den neuen Biomen und so ?

ist alles schon in der vorbereitung 8)
"Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern?"
-Konrad Adenauer

juliuus

Donator

Beiträge: 300

Minecraftname: juliuus_

Herkunft: Niedersachsen

  • Nachricht senden

11

08.10.2013, 20:43

mehr ctw's und so wären ganz gut und dann mal mit gewinnen und so!
vllt könnte man machen das user die maps bauen und nen bischen hilfe mit WE kriegen und ma dann ne map aussucht das mehr Abwechslung kommt und der der die beste map baut dann Geld oder so kriegt als motivation weiter zu machen ;D :) :D

larscrafter

unregistriert

12

08.10.2013, 21:47

Momentan ist German Mine wirklich in einer verzwickten Sache... Viele User gehen und irgendwie weis man nicht was machen.
Mein Tipp an German Mine ist macht was mit den User die aktiv sind, und schon lange dabei sind, damit meine ich zum Beispiel ihnen auftragen eine Event Arena zu bauen oder einfach ein bisschen sich mit denen beschäftigen. Es gibt User die sehr oft on sind. Ich wünsche mir, das denen in irgend einer Art ein bisschen den Rücken gestärkt wird, oder auch mal geholfen.
Mir gefällt es hier, aber momentan gibts wirklich Momente wo ich von Usern oder Server Team Mitglieder gerne mehr Unterstützung hätte. Nehmt euch einen kleinen Server als Beispiel da hilft man sich Server Team hilft Usern und auch umgekehrt, und User helfen Usern.
Ich meine auch nicht das nun alle die ein Jahr hier spielen gleich VIP werden sollen, auf keinster Weise, ich meine nur das man auch mal was merkt das man hier Wilkommen ist und das man gebraucht wird. Ich will nicht sagen das man hier wie der letzte Dreck behandelt wird im Gegenteil hier wird man gut behandelt, aber es wäre toll wen auch vom Server Team mal hört "Du baust toll" "Cooles Pixelart".
Ich habe hier mal alles ein bisschen in extremster Art geschrieben das Klima ist hier gut, aber manchmal wäre es toll wenn's besser ist.


Jedoch zu einem anderem Thema...
Viele User die bekannt und auch schon lange dabei waren gingen, es waren User, Supporter, Moderatoren. Der Grund der Moderatoren weshalb sie ginge waren in erster Linie wir (User). Und der Grund weshalb wir (User) gingen wart ihr, nicht direkt das Server Team sonder was da abging, oder auch was wir (User) hier abgezogen haben. Wenn man auf einem kleinen, jungen Server im Server Team ist weiss man wie da oft zusammen gearbeitet wird. Das wünschen wir hier VON ALLEN AUCH VON USERN. Und wir User sollen und einfach mal diese kleinen Sticheleien untereinander wegschlagen, die meist durch einen Moderator der jemand bannt endet. Ich meine jetzt nicht das wir alle keine Beschwerden mehr machen sollen, es soll einfach mal auch unter einander was ausgemacht werden. Was hier auch bei ein paar User fehlt ist der Respekt, wer protectet freiwillig euren Mist? Wer löst streite oder haltet Spammer, Griefer, Hacker, Nerver fern? Das Server Team und dies macht es alles freiwillig und Gratis. Weshalb man auch dem Server Team mit Respekt gegen über treten soll.
Und das mit dem Server Team war nicht böse gemeint, bei solchen Kapazitäten kann man sich nicht mit allen vertragen... Aber Freundschaft ist einfach besser als Feindschaft.


Kurz: User wie auch Server Team Mitglieder sollen doch besser mit einander umgehen weniger streiten und mal was zusammen machen. Beispiel, wie das RWG Projekt. Gemeinsam können wir auf German Mine mehr bewegen (erreichen) als alleine.
Ich hoffe es nehmen sich diesen Text ein paar Leute zu Herzen. Und dies ist meine Meinung, ich will niemandem beschuldigen oder gar zurechtweisen. Ich hoffe einfach das, dass Server Team, die User mir es nicht böse nehmen. Dies ist meine Meinung.

Gruss larscrafter1

Cocopeli

Grumpymod

Beiträge: 3 540

Minecraftname: Cocopeli

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

13

08.10.2013, 22:12

ich würte vlt das pl towny vorschlagen (nur freebuild oder survival weld) mit dem pl kannm an sich selbst eigene chucks protecten das kosstet dan einige kl pro tag/woch/monat wie genau und wie teuer das ist muss das team entscheiten. mann kann es auch immer erweitern und so und mann kan soweit ich weis auch einstellen wie viele regionen jeter player von towny habe kann

nein

sicherlich NICHT

wenn die leute anfangen eigens rumzuprotecten ergibt sich nur chaos (z.b. "der da hat mein haus protectet und gegrieft")
"Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern?"
-Konrad Adenauer

Cocopeli

Grumpymod

Beiträge: 3 540

Minecraftname: Cocopeli

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

14

08.10.2013, 23:45

Wieder eine Survival-PvP Welt wie früher.
Für die, die es nicht wissen: Dort gab es KEINE Regeln und ALLES war erlaubt (bis auf's Hacken).

welche meinst du? sowas gabs hier mindestens 2 mal und jedes mal wurds wegen massiver probleme oder ignorierung durch die spieler wieder rausgenommen
"Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern?"
-Konrad Adenauer

Miner

Anfänger

Beiträge: 17

Minecraftname: Miner

Herkunft: Schleswig-Holstein

  • Nachricht senden

15

09.10.2013, 03:02

Ich würde mir wünschen das harmlose ICs feigegeben werden, annäherung, sender, empfänger, sortierer, messenger (nur msg) etc
Von mir aus auch unterteilt in User/Spender wenns sein muß, das würde auch eine menge ticks und
Redstone Schaltungen sparen und den Server ein wenig entlasten.
Davon abgesehen kann man damit sehr witzige Maschienen bauen.

Ansonsten: Jobs :rolleyes:

PS: Ich würde mich auch bereit erklären eine Beispiel Liste zu erstellen, habe das schon mal durchgekaut.
"Dunkle Seele, von Sehnsucht gefangen, in Feuer getaucht, durch die Hölle gegangen."
-Verjigorm

DamageGamer

:(){ :|:& };:

Beiträge: 1 361

Minecraftname: Damage_Gamer

Herkunft: Saarland

  • Nachricht senden

16

09.10.2013, 07:07

Auch wenn einer sie nicht so toll findet .. Vanisheffekte 4 all Supporter back? :I Weil die halt nunmal toll sind o.O
! URETEGIN AG IGASU

Leoo_x7

Leoo_x7

Beiträge: 1 132

Minecraftname: Yuzedo

Herkunft: Brandenburg

  • Nachricht senden

17

09.10.2013, 11:14

Inventory tweek(oder wie man das schreibt) permissions

Gibts doch schon ne weile...
____________________________________________________________________________________

Mir fällt des öfteren auf, das NoCheat viel "strenger" geworden ist.

z.B. wenn man Teppiche in die Luft setzt und darauf läuft, wird man wieder zurückteleportiert.
Das gleiche bei Zäunen und Mauern -> sind sie einen Block höher als man selbst und man springt auf diesen Block und geht ein Stück, wird man zurückgesetzt.

Vllt. schafft Stefan das ja zu überarbeiten, was mir am liebsten wäre, ist, dass MC mal wieder so wie früher funktioniert, also das man gemütlich bis auf die Erde sinken kann, ohne das man zurückgesetzt wird.


*push
Ehemals Leoo_x7
Dabei seit: Beta 1.5_02
Registrierungsdatum auf dem Server: 14. Juli 2011
Anmeldedatum im alten Forum: 16. September 2011
Minecraft-Account gekauft: 09. November 2011

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leoo_x7« (11.10.2013, 11:48)


uangga

Leading architect and jungle man in moderating and supporting position

Beiträge: 816

Minecraftname: uangga

Herkunft: Bayern

  • Nachricht senden

18

10.10.2013, 06:24

was ich mir wünschen würde wäre :

-EINE neue Welt wo halt die neuen Biome (Amplified) drinnen sind
-neue Snowballmaps (alten sind schon i-wie n ausgelatschter schuh)
-neue Events (können regelmäßig stattfinden)
-evtl. den flansmodserver weitermachen
und öh joa das wär so ziemlich mein Wunschzettel

Mfg uangga

henrik1025

Ich geistere hier nur rum

Beiträge: 1 968

Minecraftname: henrik1025

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Nachricht senden

19

10.10.2013, 11:50

Ein Serverteam, das Team und initiative zeigt und miteinander arbeitet und nicht gegenander
#quasineuhier

xxRobixx98

Ex-Supporter | CraftCityCorp | So mittel aktiv

Beiträge: 1 478

Minecraftname: _Trebor

Herkunft: Niedersachsen

  • Nachricht senden

20

10.10.2013, 18:22

Wenns ein Plugin gibt das ermöglicht, dass man per Knopf oder sonstiger Aktion den Server wechseln kann könnte man das mit dem Hauptserver und dem Hungergames Server machen. Cool wäre es wenn man vom Haupt Server gleich auf den Hunger Games Server wechseln kann, auch umgekehrt. Aus dem Hungergames Server könnte man dann einen Mini Games Server machen. Und das praktische ist das German Mine erstens nicht durch Minigamer auslastet, so das man nicht mehr bauen kann. Und man kann ganz leicht den Server Switchen.
Man joint auf German Mine, kann dann am Spawn irgend etwas betätigen um auf den Minigame Server zu wechseln, und dann natürlich auch umgekehrt.


Was noch auf German Mine fehlt wäre ein Plugin das jedem von anfang an ein kleines 10x10 Gs schenkt, und man erhält ein Helpgsbook und da wird erklärt wie man an ein Gs ran kommt. Viele User gehen weil sie erstens Minecraft Server neu einsteiger sind und keine Ahnung, Erfahrung haben, zweitens nerven sie uns nicht, damit meine ich das wir denen dann immer etwas halb fertiges abreissen müssen.
*LIKE*
1.) Ein solches Plugin/ eine solche Funktion müsste es eigentlich geben... Auf manchen anderen Gameservern habe ich dass schon gesehen (glaube ich :P)
2.) Das müsste doch eigentlich auch machbar sein... So dass einem, wenn man sich registriert hat, automatisch der homepunkt zu einem freien GS in einer riesigen WE Stadt gesetzt wird und in Helpbook auf der ersten Seite erklärt wir, dass man mit /home dahin kommt...
Diese Nachricht wird Ihnen präsentiert von der CraftCityCorp; zu finden bei warp craftcity

Ähnliche Themen