Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 389.

08.12.2019, 16:05

Forenbeitrag von: »USS«

Sammelthread für Fragen zur User/Teamler-Sitzung

Ich möchte darauf hinweisen, dass dies nur die Ergebnisse eines ersten Gesprächs sind, an dem sich - leider leider - nicht sehr viele User beteiligt haben. Gefühlt haben wir Teamler eher untereinander diskutiert, die einzigen wirklich längeren und nennenswerten Beiträge kamen von scout! Grundsätzlich finde ich das Format User-Team in seiner Form sehr angenehm, allerdings würde ich mir für zukünftige Wiederholungen doch mehr Userbeteiligung wünschen, grade auch was (kreative) Lösungsvorschläge an...

08.12.2019, 16:02

Sammelthread für Fragen zur User/Teamler-Sitzung

Vielen Dank an MissP für das Protokoll! Team-User-Sitzung vom 07.12.2019 18Uhr bis ca. 19.40Uhr Team Anwesend: USS, Rotekillergurke, LeGugu, Cocopeli, Ocount3r, MissP, Jessy, Bustguard, Star, Vandug User, die vorbeigeschaut haben: DamageGamer, Daniul, IxJvlian, Scout46, MultiBoxer, ange_we Allgemeines Feedback - positives Feedback zur Mapgestaltung - Finanzwesen schwierig zu durchblicken – zu wenig Verkaufsmöglichkeiten (Verkaufshandel nicht angeregt, speziell Beruf „Fischer“ keine Verdienstmögl...

26.11.2019, 19:08

GS in Ätown-Vorstadt

Viele haben mich in den letzten Tagen und Wochen gefragt und jetzt kann ich endlich verkünden: Die Grundstücke in der Ädmintown-Vorstadt sind bald erhältlich! Wie ihr an eines der Grundstücke kommt? Ab Freitag (29.11.19) könnt ihr mir ab 19Uhr (Forenzeit) eine PN mit eurem Wunschgrundstück schicken. Wenn das GS noch frei ist, gehört es euch, wenn ihr wollt. Ihr dürft nur nicht vergessen, dass Ädmintown eine Stadt widerlicher Kapitalisten und ekelhafter Spekulanten ist Bedeutet im Klartext: Alle ...

23.11.2019, 18:40

Generelle Umfrage 2019/GM 3.0

Komplett open end. Bis entweder nichts mehr zu sagen ist oder keiner mehr lust hat

23.11.2019, 15:16

User/Team-Sitzung

Hallo allerseits! Inzwischen ist ja einige Zeit vergangen und ihr konntet sowohl auf dem Server rumprobieren, als auch hier im Forum an der Umfrage teilnehmen und eure Meinung kundtun. Das ist uns jedoch nicht genug! Wir wollen direkt von euch hören, was euch gut gefällt, was weniger, was wir verbessern können und, wie ihr euch GermanMine im kommenden Jahr vorstellt. Dazu könnt ihr am Samstag, den 7. Dezember 18:00 Uhr gerne ins TS kommen und mit einigen von uns aus dem Team in lockerer Runde qu...

05.11.2019, 19:55

Das mit den Homes is ein bekannter Fehler. Es müsste mal jemand (Stefan) die "alten" homes aus den "alten" Welten löschen. Dann gibts auch wieder alle 5 homes [Edit: Ist Stand 6.11. gefixed!] Communitybesprechung ist angedacht gewesen im Nachgang zu dieser Umfrage hier. Genaueres - wie üblich - zu gegebener Zeit.

05.11.2019, 19:10

@scout: Das Einkommen aus den Jobs wurde erhöht. Wir warten auf entsprechende Rückmeldungen, ob gut/schlecht/was auch immer Solltest auf jeden Fall eher die Chance haben, die Steuern für die Ädminba... das Wohle aller aufzubringen

21.10.2019, 11:23

[Wichtig] Kommende Änderungen/Neues Konzept mit 1.13

Die Map wollte Stefan bereits gestern gefixed haben - anscheinend gabs da aber Probleme bei Ist aber definitiv in der Mache! Hinsichtlich Spielern ist uns diese Problematik bewusst und wir werden schauen, dass Spieler in der Hauptwelt nicht zu sehen sind.

19.10.2019, 22:04

Die Overviewmap sollte im Idealfall ab morgen wieder zur Verfügung stehen. Die wichtigsten Warps haben sich mit dem Umstieg effektiv nicht verändert. Zu beachten ist jedoch, dass es keine offizielle Möglichkeit mehr gibt, Holz, Stein und Erde zu farmen.

18.10.2019, 20:29

Gebäudemitnahmeregeln

Hinsichtlich des Einfügens in die neue Hauptweltwildnis sei Folgendes bekanntgegeben: Ihr könnt bis zu 3 Häuser oder 1 Gebäudekomplex mitnehmen. Die Beurteilung, ob etwas als "Komplex" zählt, trifft ein Teamler im Einzelfall. Ihr bekommt 1 Protection in der Wildnis von uns geschenkt. Diese Protection umfasst nur das kopierte Gebäude und ist maximal 3000m² groß. Ist Euer haus kleiner, wird nur kleiner protected. Ist Euer Haus größer als 3000m², zahlt ihr den Erweiterungspreis, wie bei einer ganz ...

13.10.2019, 20:31

Umstiegszeitpunkt

Klassische Antwort: Wenn es fertig ist. Momentan ist Pixl auf Fehlersuche, warum das Shopplugin auf dem Dev-Server einwandfrei funktioniert hat und jetzt aufm Main-Server alles zum abschmieren bringt.

10.10.2019, 20:47

Die Survivalwelt und TL werden noch eine Zeit lang bestehen bleiben, sodass du die PE auch noch später erstellen kannst

27.05.2019, 16:16

Status der Plugins für GermanMine 3.0

Mooin! In diesem Post möchten wir Euch einen kleinen Überblick über die noch notwendige, bzw. bereits erledigte oder in Arbeit befindliche Pluginarbeit geben. Untenstehende Liste zeigt euch in Dunkelgrün bereits soweit stabile und funktionierende Plugins, in Hellgrün Plugins, die im Grunde bereit wären, bei denen noch letzte Fragen zu klären sind, in Orange Plugins, die in Arbeit sind und in Rot solche, die noch nicht vorhanden sind, bzw. nicht funktionieren ("aus Gründen"). Wichtige Plugins, al...

29.04.2019, 15:40

Wildnisprotections und Städte in der SV

Zitat von »ize« Ich finde den Faktor 10 zuviel. Auch wenn Ihr Euch "so Einiges dabei gedacht" habt. Ich hab derzeit fast 25K, die schrumpfen zu 2.5K - fühlt sich höllengut an. Frag mal scout. Der verliert dadurch schlappe 3,8 Millionen. Und du machst dir Sorgen wegen 22,5k? Zitat Protected einfach einen größeren Ring um den Spawn als bisher vielleicht? Das löst das Problem nicht, sondern verschiebt es nur 20 Blöcke weiter in die Landschaft. Zitat Und nichtgenutze Starterhomes können doch nach R...

25.04.2019, 12:08

Wildnisprotections und Städte in der SV

@Red: Ich bin sicher, dass es Wege gibt, ein Industriegebiet in die Lanschaft einzupassen. Ist die alte Leier: Muss ein Industriegebiet im Gebirge platziert werden? Muss eine Schicht Erde als Stadtfläche im Ozean schwimmen? Es geht bei diesem Punkt vorallem darum, dass nicht "Oh schön, unberührte Natur und Urwald" direkt zu "Graue Einöde, Mother Russia" werden. Es kommt auf den Übergang an. Ist der schön, bzw. passend gestaltet, kann ein Gutteil der Stadt auch flach werden (wobei die Beteiligung...

04.04.2019, 17:28

[Wichtig:] Umstiegszeitpunkt

Dann würde ich sagen, verschieben wir den Umstieg auf den nächstmöglichen Zeitpunkt nach 1.14 - 23 zu 7 Stimmen bei 15 Enthaltungen sollten ein recht eindeutiges Ergebnis sein. Sorry an alle, die am liebsten schon gestern auf 3.0 gespielt hätten, aber die Mehrheit hat entschieden mfg USS P.S.: Vlt. könnt ihr bald trotzdem persönlich mal aufm Server vorbeischauen - wir planen da was...

01.04.2019, 12:42

[Wichtig:] Umstiegszeitpunkt

So. Spaß beiseite. Die Kräne im Hafen sind natürlich nicht kaputt. Wäre ja auch echt schlampige Arbeit. Aktueller Stand der Dinge ist, dass einerseits noch Detailarbeit in den Stadtvierteln und der Hauptstadt selbst vorgenommen werden muss. Zudem fehlen momentan noch für uns Teamler ein Vanish-Plugin und für Euch User wichtig ein (Admin-)Shop-Plugin und konfigurierte Jobs. Daher die Frage an Euch: Sollen wir den Umstieg zeitlich durchpeitschen und euch quasi eine "GermanMine Beta 3.0" präsentier...

01.04.2019, 12:06

+++ Pressemitteilung des GER-Aufsichtsrates +++

Liebe (verbliebene) Community! Der für kommendes Wochenende geplante Start des GER wird sich leider verzögern. Grund hierfür sind völlig überraschend aufgetretene, kritische Mängel in der Sicherheitsinfrastruktur des Projekts. Zum einen wurden experimentelle Gerätschaften verbaut, deren sichere Benutzung nicht garantiert werden kann. Hier müssen erst umfassende Gutachten erstellt werden, ob überhaupt und wenn ja, wie eine sichere Nutzung durch bauliche Veränderungen ermöglicht werden kann (Abb. ...

20.03.2019, 20:39

Nur, damit ihr euch nicht wundert: Release wird nicht der 1.4.2019 werden. Momentan geplant ist das darauffolgende Wochenende 5./6.4.2019. Allerdings muss ich an dieser Stelle dazusagen, dass noch immer einiges fehlt... Zum Beispiel vernünftig konfiguerierte Jobs - woran ich natürlich gänzlich unschuldig bin... Wir werden euch aber definitiv auf dem Laufenden halten, denn so langsam wollen auch wir mal fertig werden, immerhin seitzen wir jetzt schon wie lange dran? n dreiviertel Jahr? Puste is b...