Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 69.

Donnerstag, 22. November 2018, 23:01

Forenbeitrag von: »Vandug«

[WIP] - Der Bau des neuen Spawns

Einen wunderschönen Tag zusammen! Wie in den letzten Blog(s) erwähnt wollen wir euch nach und nach einen kleinen Einblick in unseren Arbeitsfortschritt zum neuen 1.13-Update geben. Als Bausklave Architekt ist es meine Hauptaufgabe sich um den Bau des Spawn zu kümmern. Dazu gehört neben dem einfachen Bauen der Gebäude natürlich auch das Terraformen, heißt das Erstellen der Spawnlandschaft. Ich will euch in diesem Blog einen kleinen Einblick hinter die Kulissen geben und mein Vorgehen beim Bau des...

Samstag, 28. Juli 2018, 21:47

[Wichtig] Kommende Änderungen/Neues Konzept mit 1.13

Mir kam nun noch die Idee Custom Advancements einzurichten zur 1.13... Die Advancements sind ja mit 1.12 gekommen und mir hatte es damals recht viel Spaß gemacht die vielen auch teilweise aufwändigeren Ziele zu erreichen. Dann wurden jedoch die Erfolge abgestellt, weil meines Wissens die serverweiten Achievement-Meldungen anfingen zu nerven. Mit 1.13 gibt es ja nun die Option eigene Datapacks zu erstellen und somit eigene Advancements zu erstellen. Es wär denk ich mal ein interessanter lategame-...

Montag, 23. Juli 2018, 23:04

Weil's mir grad nochmal durch den Kopf schoss... (März/17) Zitat von »Vandug« Mal einfach in den Raum geworfen... wie sieht's mit editierbaren Armorstands per Plugin für Spieler (oder auch Spenderfeature) aus? Zitat von »tamard12« könnte man mal prüfen (würde mir auch tlw. die Arbeit SEHR erleichtern ) Wurde denn drüber nachgedacht?

Montag, 25. Juni 2018, 17:52

Zitat von »Awendo« Wenn du wüsstest, wie sehr wir hier schon entgegenkommen im Gegensatz zu vorher beschlossenen Vorschlägen... sei einfach froh, dass du deine Items behalten darfst Srsly, ich sehe das nicht als Grund warum es nicht möglich sein sollte per cut&Paste Verfahren tl-Grundstücke ins alte Survival zu kopieren. Ist ja in beiden Welten unter ähnlichen Bedingungen entstanden. Für euch ist der Aufwand tl->altes Survival oder tl->neues Freebuild der Gleiche, oder irre ich mich da?

Samstag, 9. Juni 2018, 16:26

[Umfrage] Serverkonzepte

Die erste Frage die sich mir beim Durchlesen des zweiten Konzept (GM 1.1 - 2 Welten) stellt ist warum jemand jemals in die PvP-Welt gehen sollte. Ich verstehe es so, dass ihr in der Hauptwelt gratis Protections im Freebuild-Bereich vergeben wollt zusätzlich zum normalen Städtesystem. Ich kann also in der Minenwelt farmen, in der Hauptwelt bauen und leben. Ich denke, dass ist für den Großteil der User die ansprechendste Variante, da wir hier denk ich mal großteils PvP-Muffel sind. Bleibt also eig...

Samstag, 26. Mai 2018, 17:49

Bauevent Mai 2018

Bild 1 & 2: 1. Platz: Enji1 Bild 3: 2. Platz: XenoLovegood Bild 4: 3. Platz: izeplays Bild 5: 3. Platz: Lavafelsen Glückwunsch an alle Gewinner, aber auch an alle Teilnehmer

Mittwoch, 23. Mai 2018, 21:46

Vorstellung neues Serverkonzept

*Finger wundschreib* denn damit kann man was ändern und nicht mit "ich bin weg, ciao " wusste gar nicht, dass manche Leute, die sich hier verabschieden überhaupt noch hier spielen, geschweige denn ihre Items noch haben und noch nicht verschenkt haben. ________________________________________________________________________ Da hat aber einer den Ausspruch "Nicht nur kleckern sondern klotzen" ernst genommen Ich seh schon was USS meinte mit Zeit nehmen in den Sommerferien Insgesamt sehe ich die Änd...

Dienstag, 1. Mai 2018, 21:31

Orte Raten Runde 2

Bild 4: alter Minenspawn (minenspawn2)

Samstag, 23. Dezember 2017, 20:21

Weihnachtswichteln 2017

Die Wichtelpartner wurden bekanntgegeben und einige Wichtler haben auch schon ihre Geschenke erkundet. Ihr könnt natürlich auch jederzeit noch später euer Grundstück anschauen. Vor allem Schildern steht der Name des Erbauers und des Wichtelpartners. Ebenfalls befindet sich bei /warp wichteln eine Schilderwand mit Warppunkten zu allen Grundstücken. Ich hoffe das Event hat allen Spaß gemacht, auch wenn es in diesem Jahr für mich durch meine zeitweise Inaktivität und den Ausfällen etwas stressig wa...

Samstag, 23. Dezember 2017, 00:11

Weihnachtswichteln 2017

So... das Event nähert sich allmählich dem Ende und es hat sich einiges auf der Projektfläche getan. Die Bekanntgabe wird heute (23.) gegen 19 Uhr erfolgen. Wer bei der Übergabe nicht dabei sein kann, kann sich sein Geschenk natürlich auch jederzeit später anschauen. Ich werde eine kleine Schilderwand bei /warp wichteln aufstellen sowie Schilder vor allen Grundstücken.

Freitag, 8. Dezember 2017, 22:40

Weihnachtswichteln 2017

Hier nochmal eine kleine Erinnerung für die, die bis jetzt noch nicht angefangen haben. Da ich sichergehen will, dass am Ende auch jeder ein Geschenk erhält, bitte ich euch darum, dass bis zum 14. zumindest ein kleiner Fortschritt auf eurer Fläche zu erkennen ist. Sollte es aufgrund von Arbeit/Schule/etc. erst danach möglich sein, ist das aber auch kein Problem, bloß benachrichtigt mich dann bitte rechtzeitig. Stellt 'n Schild auf eure Fläche/schreibt mir eine PN/ingame an. Falls es noch Ausfäll...

Donnerstag, 30. November 2017, 20:50

Weihnachtswichteln 2017

Alle Teilnehmer müssten nun eine PN in ihrem Postfach mit einem Warp zu ihrem Grundstück sowie dem Namen ihres Wichtelpartners haben. Ich hoffe ich habe auch niemanden vergessen/sonstig gefailt. Schaut in euer Postfach und falls etwas nicht stimmt, schickt mir eure wütendste Wut-PN des Wutes Nach der 20. PN hat meine Konzentration dann doch etwas gelitten... Es haben sich in diesem Jahr 25 Leute angemeldet, das sind 3 mehr als im letzten Jahr. Ihr könnt ab sofort mit dem Bauen loslegen und habt ...

Samstag, 25. November 2017, 18:18

Weihnachtswichteln 2017

Kleine Info am Rande: Ich habe die Warps zu den Flächen der letzten Jahre umnennen müssen: Das Gelände von 2015 erreicht ihr mit /warp wichteln15 und das von 2016 entsprechend /warp wichteln16 Ihr könnt dort natürlich immer vorbeischauen, wenn ihr euch ein paar Sachen aus den letzten Jahren anschauen wollt. Ab dem Eventbeginn (30.11) werdet ihr natürlich die aktuelle Fläche wie jedes Jahr mit /warp wichteln erreichen.

Donnerstag, 23. November 2017, 18:59

Resümee 2017 / Generelle Umfrage 2018

Fiel mir grad im Zusammenhang mit dem Thema "FreeGS räumen" ein... Ich hatte neulich'n Problem mit einem Neuling, der von ihm selbst auf seinem FreeGS platzierte Öfen/Kisten nicht öffnen konnte. Hab 'ne Weile gebraucht um schließlich rauszubekommen, dass genau dort, wo er seine Öfen hingestellt hatte, mal vor über einem Jahr als das GS jmd anderen gehörte derjenige wohl auch genau dort seine Kisten etc hingestellt hatte. Beim Räumen des FreeGS wurden zwar die Kistenblöcke vermutlich mit we gelös...

Sonntag, 19. November 2017, 01:43

Weihnachtswichteln 2017

Sooo... das Eventgelände nimmt allmählich Form an, und in 12 Tagen geht's los. Ich werde voraussichtlich am 29./30. November jedem Teilnehmer eine Privatnachricht im Forum schicken. Bitte stellt sicher, dass dies möglich ist, und schaut dann auch in euer Postfach Bis zum 29. könnt ihr euch natürlich noch anmelden. Ich kann für Nachzügler wie immer nichts garantieren - zwar gab es bis jetzt in jedem Jahr Nachnominierungen, aber dafür müssen sich mehrere Leute finden und ich kann, da ich in diesem...

Samstag, 4. November 2017, 21:13

Weihnachtswichteln 2017

Huch? ist denn schon Weihnachten? Nja nicht ganz... Seit nun 3 Jahren in Folge gibt es auf German Mine zu Weihnachten das Wichtelevent. Da immer viele User mit Spaß dabei waren, habe ich auch in diesem Jahr beschlossen das Weihnachtswichteln wieder zu veranstalten. Und wie funktioniert's? Die Regeln sind soweit ziemlich simpel, einige kennen sie sicherlich noch aus den vergangenen Jahren. Jeder der mitmachen möchte, bekommt zum 1. Dezember einen Wichtelpartner zugelost und ein Grundstück auf dem...

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 00:38

Resümee 2017 / Generelle Umfrage 2018

Alles in allem ein recht gutes Jahr auf German Mine mit vielen kleineren positiven Veränderungen. Die Userzahlen waren zwischenzeitig auch mal wieder recht hoch. Wirtschaft läuft einigermaßen, Survivalwelt ist super, Mobfarmen nun etwas abwechslungsreicher. In Richtung PvP müsste man jetzt nicht wirklich was unternehmen, es gibt ja schon recht viele Angebote und häufig genutzt wird davon keines so wirklich. Ich würde mir jedoch mal wieder ein CTW wünschen, dass gab's schon seit einiger Zeit nich...

Sonntag, 13. August 2017, 05:38

Bauwettbewerb - Chunk Challenge

So... Ich danke erstmal allen für's mitmachen und fleißige Bauen. Insgesamt gab es 17 Teilnehmer, damit bin ich eigentlich recht zufrieden. Etwas schade finde ich allerdings, dass nur User mit Spenderrechten mitgemacht haben, obwohl es auch Spieler möglich war teilzunehmen... liegt vlt daran, dass es nur im Forum stand, und hier (leider) nur die etwas erfahrerenen User auch regelmäßig reinschauen. Nja was soll's Auf der Fläche wurde besonders in den ersten 14 Tagen fleißig gebastelt und es sind ...

Montag, 31. Juli 2017, 14:38

Das Event neigt sich allmählich dem Ende entgegen und es hat sich einiges auf der Fläche getan. Ich möchte hiermit jedoch auch alle daran erinnern ihr Bauwerk bis zum 9. August zu vollenden. Unfertige Beiträge können leider auch nur unfertig bewertet werden. Auch gibt es noch einige freie Plätze, falls ein Nachzügler Interesse hat. Die 5-köpfige Jury besteht aus mir und 4 Teammitgliedern. Die Ergebnisse werden bekannt gegeben sobald die Gewinner feststehen. Ich wünsche noch ein fröhliches Bauen.

Sonntag, 9. Juli 2017, 14:14

Aufgrund des vorhandenen Interesses nun das vorgeschlagene Bauevent. Mit dem Update zur Version 1.12, welche ja sehr auf Bauen fokussiert ist, bietet sich das geradezu perfekt an. Alle sind herzlich dazu eingeladen mit teilzunehmen. Wo findet es statt? Bei /warp chunk dort bekommt ihr ein 16*16 GS protectet (hierfür dort eine PE machen) und könnt sobald sein Supporter Zeit findet sofort angangen. Mit /mode 1 wechselt ihr in den Creativemode. Da dies grundsätzlich nur Spendern möglich ist, wird a...